ZOE "Swiss Edition" auf dem Genfer Auto-Salon 2016

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE "Swiss Edition" auf dem Genfer Auto-Salon 2016

USER_AVATAR
read
Ähemm... Anhängerkupplung?.. *duckundweg* :oops:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige

Re: ZOE "Swiss Edition" auf dem Genfer Auto-Salon 2016

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:.... und zwei Drähte an der Ladebuchse abzwicken!
Und 7 kW an Ladeleistung dazugeben ;) oh oder moment mal.... doch gleich 28 kW ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE "Swiss Edition" auf dem Genfer Auto-Salon 2016

BED
read
...ZOE Swiss Edition, jetzt mit praktischem Käsefondue in der Mittelarmlehne! :lol:

Re: ZOE "Swiss Edition" auf dem Genfer Auto-Salon 2016

USER_AVATAR
read
BED hat geschrieben:...ZOE Swiss Edition, jetzt mit praktischem Käsefondue in der Mittelarmlehne! :lol:
.. und Alphornhupe..
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: ZOE "Swiss Edition" auf dem Genfer Auto-Salon 2016

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Flünz hat geschrieben:
BED hat geschrieben:...ZOE Swiss Edition, jetzt mit praktischem Käsefondue in der Mittelarmlehne! :lol:
.. und Alphornhupe..
mit Toblerone in der Miko
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: ZOE "Swiss Edition" auf dem Genfer Auto-Salon 2016

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4354
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
sensai hat geschrieben:
Flünz hat geschrieben:
BED hat geschrieben:...ZOE Swiss Edition, jetzt mit praktischem Käsefondue in der Mittelarmlehne! :lol:
.. und Alphornhupe..
mit Toblerone in der Miko
... und "Wer hat's erfunden?"-Sticker auf der Heckscheibe

Re: ZOE "Swiss Edition" auf dem Genfer Auto-Salon 2016

USER_AVATAR
  • Yezariael
  • Beiträge: 66
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich würde mich über Sitzheizung und Xenon freuen.
Hatte neulich nen Golf (Verbrenner) vor mir. Als der das Fernlicht eingeschaltet hat, dachte ich die Sonne geht auf.

Re: ZOE "Swiss Edition" auf dem Genfer Auto-Salon 2016

Zoeteaser
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ralfi hat geschrieben:Du böser Berndte, aber Du hast ja recht. Wo soll das hinführen?
Die ZOE ist im Moment mit das Beste in der Preisklasse. Hat viele Highlights an Bord. Das ist ein Kleinwagen
für den täglichen Gebrauch und kann kein Tesla werden. Er fährt schön und stinkt nicht. Man kann ihn von Wind und Sonne
laden. Vorbildlich!! Was will man denn mehr vom Ur - Clio?
Nissan und Renault sind doch wirklich im Fortschritt. Fortschritt heißt für mich in dieser Zeit ein bezahlbares E-Auto.
Was da aus Deutschland kommt, kann da nicht mithalten. Wissen ja die meißten, die sich dafür interessieren.

Ralfi
Stimmt, die ZOE ist gut und inzwischen im Markt etabliert. Allerdings sind ein paar "Selbstverständlichkeiten" nicht einmal gegen Aufpreis von Renault zu bekommen:

Geteilt umklappbare Rückbank (für Einige ein k.o.-Kriterium),
anständiges Licht (LED!),
Sitzheizung,
mehr Akkukapazität (30kw),
Schnellladung 43kw (seit 6/2015 gecancelled)...


Das sind ein paar Punkte, die mich zwar stören, aber mit denen ich leben kann. Es hat natürlich auch viele tolle Dinge serienmäßig an Bord, wie Navi etc... egal, insgesamt ein super Wagen.

Vielleicht kommt ja eine Luxus-Swiss-Edition mit den oben erwähnten Extras.

Beste Grüße,

Re: ZOE "Swiss Edition" auf dem Genfer Auto-Salon 2016

USER_AVATAR
read
Da lag ich doch recht nahe bei der Wahrheit. Hier die Pressemitteilung.

Exklusive ZOE Edition mit hochwertiger Lederausstattung

Mit dem ZOE „Swiss Edition“ präsentiert Renault in Genf eine edle Sonderserie für das meistgekaufte Elektrofahrzeug Europas. Äußere Kennzeichen sind die Karosserielackierung Yttrium-Grau und spezifische 16-Zoll-Leichtmetallräder in Diamant-Schwarz.

Zu den Highlights der Sonderserie zählen die beheizbaren Ledersitze mit verstellbarer Lordosenstütze auf der Fahrerseite. Renault wählte das Leder für die Polsterung nach strengen Kriterien aus. Dank längerem Walkprozess fühlt es sich besonders weich und geschmeidig an. Weitere Besonderheit: Für Gerbung und Färbung kommt nur die Hälfte an chemischen Wirkstoffen und Lacken zum Einsatz, wie sonst bei Lederbezügen üblich. Zur edlen Anmutung der dunkelbraunen Polster tragen außerdem die sorgfältige Vernähung und das heißgeprägte Logo auf den vorderen Kopfstützen bei. Auch der Handbremshebel ist mit Leder überzogen.

Den Innenraum des ZOE „Swiss Edition“ prägt außerdem der Einsatz im Instrumententräger in Rauchgrau-Metallic mit weicher Oberfläche. Die Umrandung der Lüftungsdüsen und des Touchscreen-Infotainmentsystems R-LINK Evolution® sowie die Türinnenverkleidungen sind in der gleichen Farbe gehalten. Darüber hinaus verfügt das Sondermodell über elektrisch anklappbare Außenspiegel.

Top-Klangerlebnis durch BOSE® Soundsystem

Die Ausstattungsliste der limitierten ZOE Edition umfasst das hochwertige BOSE® Soundsystem. Zu der Anlage zählen sieben Lautsprecher: zwei 2,5-Zentimeter-Hochtöner auf der Oberseite des Instrumententrägers, zwei Neodym-Bassboxen in den vorderen Türen, zwei Breitband-Lautsprecher in den hinteren Türen und ein Subwoofer im Kofferraum.
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.

Re: ZOE "Swiss Edition" auf dem Genfer Auto-Salon 2016

TeeKay
read
OK, und was kostet der Umbau meines 43kW-Zoe? Ich will Leder, die Spiegel und die weiche Oberfläche statt des Hartplastiks, gleichzeitig aber auch nach wie vor mit 43kW laden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag