ZOE ungerechtfertigt verdächtigt für Stromausfall

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE Schuld an Stromausfall

USER_AVATAR
read
Sehr schön wäre eine Variante wie beim Klaus , Horst oder Claudia
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: ZOE Schuld an Stromausfall

USER_AVATAR
read
War denn überhaupt was verschmort? Gab es Schäden?
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.

Re: ZOE Schuld an Stromausfall

Renault_ZOE
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 23:14
read
Hallo,

also dieser Fall ist natürlich schon etwas speziell, das es sich hier um irgendeine Art Klinik handelt, also ein Unternehmen.
.......ich würde mich nicht vom "Hauselektriker" irre machen lassen und mal in einem Nebensatz etwas ähnliches fallen lassen wie:

"Hm - könnte schon sein das meine ZOE das verursacht hat - von sowas hab ich keine Ahnung, wäre es dann nicht am besten einen Fachman von Gewerbeaufsichtsamt kommen zulassen der das alles mal überprüft - ich kenn da jemand."

......ich denke er wird den Fehler dann erstmal woanders suchen :lol: und irgendwann kommt dann raus, das er irgendwo rumgepfuscht hat - wetten das!?

Was war denn mit der Notstromversorgung - dürften ja nur Teilbereiche ausfallen?

Viele Grüße Renault_ZOE

Re: ZOE Schuld an Stromausfall

novalek
read
Is schon irre - ZOE nicht am "Tatort" geschweige denn zum "Tatzeitpunkt" und alle wollen helfen. Vom Hölzken auf's Stöxken und denn noch eine angeschmorte geheimnisvolle Sicherung - ein Krimi besser als TV.

Re: ZOE Schuld an Stromausfall

USER_AVATAR
read
Wie sieht denn die Elektroinstallation aus?
Das hier hab ich mal in meiner alten Wohnung fotografiert, da würde ich auch kein Auto laden wollen :mrgreen:
(War ein Neubau aus 1998! Da hat im Treppenhaus immer das Licht geflackert - so sah der entsprechende Kasten aus...)

Bild
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914

Re: ZOE Schuld an Stromausfall

novalek
read
So sehen 90 % aller Verteilungen aus, was soll denn das unordentlich oder falsch sein ?? Zumal mit der Zeit hier und da Ergänzungen entstehen.
Zuletzt geändert von novalek am Mo 24. Aug 2015, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ZOE Schuld an Stromausfall

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Na ja, eine Neozed kann man schon vorbelasten, aber dann ist da was ganz anderes im Argen. Ein 50-Bettenhaus mit Großküche wird definitv keinen 63A Privatkundenanschluss haben, da muss mehr im Argen gewesen sein.

Solange das nicht geklärt ist, vielleicht einfach auf 3x10A stellen, dann ist das Auto ja auch voll, wobei die 6 A mehr pro Phase den Kohl auch nicht fett machen würden. Ohne genaue Infos kann man nur Rätselraten.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: ZOE Schuld an Stromausfall

novalek
read
mlie hat geschrieben:Na ja, eine Neozed
Wie im richtigen Leben - einfach mal alles LESEN ! Der Wagen war zur Blackout-Zeit garnicht am Ort !
Noch Common-Sense ? "Alltagsprobleme in einer Alltagsart- und weise mit Effektivität bewältigen"

Re: ZOE Schuld an Stromausfall

USER_AVATAR
read
Also bei mir zu Hause lade ich mit 22kw und dafür gibt es eine spezielle Sicherung.
Eventuell muss nur diese Absicherung rein. Klar, habe Sorge, dass nun die ZOE verurteilt wird und diese wunderbare LAdemöglichkeit, während meiner Standzeit entfällt.
Übrigens gab es an dem Tag des Ausfalls ein kleine Unwetter in Bonn.
Am nächsten morgen habe ich geladen., obwohl noch ein Teil ohne Strom war.
Alles gut!! Glaube eher an den wilden Stromkasten.
Ich bleibe mal dran und werde den HauMeister unterstützen.

Re: ZOE Schuld an Stromausfall

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
novalek hat geschrieben:
mlie hat geschrieben:Na ja, eine Neozed
Wie im richtigen Leben - einfach mal alles LESEN ! Der Wagen war zur Blackout-Zeit garnicht am Ort !
Noch Common-Sense ? "Alltagsprobleme in einer Alltagsart- und weise mit Effektivität bewältigen"
Ich gebe dir vollumfänglich recht - warum tust du es dann nicht und was zitierst du mich sinnfrei? Oder hast du den Ausdruck vorbelasten nicht verstanden? Frag doch einfach, wenn sich dir der Sinn nicht erschliesst...

Könnte bitte jemand den tittel anpassen, denn die ZOE schien ja nun nicht wirklich für den Ausfall verantwortlich zu sein.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag