ZOE & Reparaturkosten

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

ZOE & Reparaturkosten

j_wieder
  • Beiträge: 24
  • Registriert: So 1. Jun 2014, 10:50
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo ZOE Freunde,

das die Fahrten mit der ZOE auch manchmal nicht so klappen wie erwünscht, habe ich schon öfters hier im Forum gelesen
und auch selbst erlebt. Solange alles über die Garantie geht war es ja auch kein finanzielles Problem, eher nur ein zeitliches ..
Aber nun ist die Garantie vorbei und nun gehts schon los ?

Bei mir waren quasi nach 24,5 Monaten Probleme mit der Internet-Verbindung aufgetaucht. Das Dingens wählte sich nur noch
im Takt von 60 Sekunden Abstand ein, baute kurz die Verbindung auf für ca. 30 Sekunden und brach dann wieder ab.
Nach ca. 1 Minute passierte dann das selbe nochmal etc. etc. etc ...
Diagnose der R-Fachwerkstatt in Frankfurt -->TCU ist kaputt, muß ausgetauscht werden! Preis ca. 1200€, Kulanz evtl. 60% ,
den Rest zahlt man halt selbst ! Da die TCU aber immer noch status e-mails gesendet hat , kam mir das komisch vor.
Durch den tatkräftigen Support von Hr. Trottenberg stellte sich heraus das TCU & R-link eigentlich ok waren,
ein simpler Werksreset tat es dann glücklicherweise auch !

Langsamm bekomme ich das mulmige Gefühl das an der ZOE so ziemlich alles extrem teuer ist , wenn ich da lese was Motortausch oder der interne Lader evtl. kosten können !!! :?

Was habt Ihr diesbezüglich erlebt nachdem euere Garantie abgelaufen war ??? :roll:
Jürgen
E-Auto Fan aus dem
Rhein-Main-Gebiet
Anzeige

Re: ZOE & Reparaturkosten

BED
read
Da die Zoe kein Volumenmodell ist werden sich die Ersatzteilpreise entsprechend entwickeln :? Das Thema haben vermutlich alle E-Fahrzeuge, auch der Tesla :cry:
Großes Problem scheint mir auch die Kompetenz der Werkstätten zu sein ...da wird dann eben auf gut Glück getauscht :shock:
Ich hab das Problem für mich mit der Garantieverlängerungen gelöst - hoffe ich zumindest. Vielleicht kannst Du die noch nachträglich abschließen?

Woran hast Du gemerkt, dass die Verbindung alle 60 Sekunden neu aufgebaut wurde?

Re: ZOE & Reparaturkosten

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Lader kostet etwa 2.700 Euro netto. Besser der geht nicht kaputt nach der Garantiezeit. ;-)

Re: ZOE & Reparaturkosten

USER_AVATAR
read
Na toll wenn man aber diesem Thread glauben schenken darf "Wie man seinen ZOE Lader am sichersten abschießt" oder so, dann kann das durchaus mal passieren. Das wollen wir nicht hoffen.
Mein Leaf ist ab April auch aus der Garantiezeit heraus, werde darum den Service genau 1 Monat vorher machen :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE & Reparaturkosten

USER_AVATAR
  • Tolar
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 11. Jun 2015, 22:45
  • Wohnort: Raum Celle
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wow, unser R240 hat seinen Lader nach 6 Monaten und 5500 km gecrasht. Steht seit zwei Wochen in der Werkstatt. Dauert auch noch .... Wenn ich den Preis höre - geht der Wagen nach 4 Jahren, wenn die Anschlussgarantie ausgelaufen ist weg.
War übrigens einer der ersten 240er, noch ohne Update.
__________________
... der Kleine .... Twizy Colour mit allem was es gibt
... wird erwachsen ... ZOE Intens R240
>> Hauptsache elektrisch <<

Re: ZOE & Reparaturkosten

TeeKay
read
Darum hab ich auch entgegen der Händlerempfehlung 890 Euro für die Garantierweiterung auf 72 Monate und 100.000km gebucht. Meine erste Zoe hatte Garantierechnungen über den halben Neupreis gesammelt, die nach der Garantie fällig gewesen wären. Waren allerdings Antriebskomponenten, auf die ohnehin eine erweiterte Garantie gilt.

Re: ZOE & Reparaturkosten

USER_AVATAR
read
Die option hätte ich liebend gern auch gebucht.
Lader müsste ja teiö des antriebs sein,also 5 jahre Garantie
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag