Zoe - Reifendruckanzeige serienmäßig

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe - Reifendruckanzeige serienmäßig

USER_AVATAR
read
Ja das ist von Matthias :)
Er freut sich so mit seinem neuen ZOE :D
Lang hat er gewartet.

Er kann uns dann sicher aus 1. Hand berichten, wie gut sich die Reifendruckanzeige so macht :mrgreen:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Zoe - Reifendruckanzeige serienmäßig

USER_AVATAR
  • Matthias_BT
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 18. Sep 2013, 14:04
  • Wohnort: Bayreuth
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ja das ist von Matthias :)
Er freut sich so mit seinem neuen ZOE :D
Lang hat er gewartet.

Er kann uns dann sicher aus 1. Hand berichten, wie gut sich die Reifendruckanzeige so macht :mrgreen:
zu 1.) Stimmt, genial. Donnerstag geholt, Freitag gleich Kurzurlaub im Allgäu. 700km, genial.

zu 2., Reifendruckanzeige) Mir wird schlecht, wenn ich an den Winterreifenkauf denke. MAcht ja wirklich ungefähr +200 Öre.... :(

Gruß
Matthias
Garage: zu voll.
Dach: 13kwp Photovoltaik.

Re: Zoe - Reifendruckanzeige serienmäßig

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Also ich hab grad bei meinem :D angerufen, und die Meinige (März 2014 ausgeliefert) hat keine und braucht keine.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zoe - Reifendruckanzeige serienmäßig

USER_AVATAR
read
Ok, ich achte beim Gebrauchtkauf drauf, dass es ein Modell ohne ist... man man man...geht doch alles auch als indirektes System über die ABS Sensoren. Warum muss man durch sowas das Autofahren denn jetzt schon wieder noch teurer machen?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zoe - Reifendruckanzeige serienmäßig

USER_AVATAR
  • HOSCHLA
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Mi 3. Jul 2013, 20:42
  • Wohnort: Zürich
read
Twizyflu hat geschrieben:Ok naja ich mach das nicht.
Ich überprüfe öfter den Reifendruck.
Oder ein indirektes Kontrollsystem kann das auch so wie dieses, das gibt es schon länger und erst noch Preisgünstig:

http://www.testberichte.de/test/produkt ... 25838.html
ZOE-Intens weiss ZE50 2.7.2020 WBox Mennekes Amaxc2 11KW

Re: Zoe - Reifendruckanzeige serienmäßig

USER_AVATAR
read
Jep.
aber nur gut, dass wir das net nachrüsten müssen :)
ist ehrlich gesagt nichts was ich vermisse.
Lieber wäre mir Sitzheizung :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Zoe - Reifendruckanzeige serienmäßig

USER_AVATAR
  • mascarpone
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mo 15. Sep 2014, 15:28
  • Wohnort: Wipperfürth
read
Hallo zusammen,

nachdem ich mich in den letzten zwei Jahren begeistert, aber eher theoretisch mit dem Thema Elektromobilität beschäftigt habe, geht es jetzt in die Praxis. Am nächsten Wochenende darf ich meine Zoe in Freising abholen und dann direkt die erste Langstrecke ins Bergische Land fahren. Das dann noch auf Sommerreifen. Somit steht zeitnah eine Umrüstung auf Winterreifen an und das Thema RDKS. Die Zulassung erfolgt zwar noch vor dem 01.11., wenn ich diesen Thread aber richtig verstanden habe, spielt das bei der neuen Zoe aufgrund der Typzulassung keine Rolle.
Kann mir jemand erklären, wie das mit einem zweiten Satz Reifen funktioniert? Ich kaufe also einen Satz Kompletträder mit RDKS. Dann müssen die zusätzlichen Sensoren der Zoe bekannt gemacht werden. Muss ich dazu zum Freundlichen oder kann das auch der Reifenhändler? Ist das eine einmalige Aktion oder muss ich das bei jedem Reifenwechsel im Frühjahr und Herbst wiederholen? Ein Bekannter sprach von der Möglichkeit, die eingebauten Sensoren zu klonen und dass dann keine Programmierung mehr notwendig ist. Kann mir jemand auf die Sprünge bzw. auf die Reifen helfen?

Danke & viele Grüße,
Uwe

Re: Zoe - Reifendruckanzeige serienmäßig

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Et voilà, die Antwort auf alle Deine Fragen: http://www.reifendirekt.de/reifendruck- ... ystem.html

Ich denke einige der Reifenhändler werden evtl. für die aktuelle Saison noch nicht über das erforderliche Equipment (Sensoren anlernen und prüfen etc...) verfügen, daher im Zweifel erst mal zum Freundlichen.

Grüße
Jack

Re: Zoe - Reifendruckanzeige serienmäßig

USER_AVATAR
  • mascarpone
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mo 15. Sep 2014, 15:28
  • Wohnort: Wipperfürth
read
Hey,

das ging ja fix. Werde ich mal durchlesen.

Vielen Dank und Grüße aus dem Bergischen Land,
Uwe

Re: Zoe - Reifendruckanzeige serienmäßig

USER_AVATAR
read
Bei Renault können zwei Radsätze angelernt werden. Also einmal Sommer und einmal Winterräder. Das ist eine einmalige Aktion die erst bei einem Defekt eines Sensors wiederholt werden muss ( nur für den defekten Sensor ). Du kannst dann nach Lust und Laune deine Sommer und Winterräder wechseln. Nach wenigen Kilometern erkennt das System die neuen Sensoren und meldet die aktuellen Drücke.
Hast du den Wunsch gern mal die Räder Achsweise zu tauschen dann bedarf es danach ein Besuch bei Renault zum neu Programmieren.
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag