Zoe - Reifendruckanzeige serienmäßig

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe - Reifendruckanzeige serienmäßig

Beitragvon Twizyflu » So 5. Okt 2014, 21:18

Ja das ist von Matthias :)
Er freut sich so mit seinem neuen ZOE :D
Lang hat er gewartet.

Er kann uns dann sicher aus 1. Hand berichten, wie gut sich die Reifendruckanzeige so macht :mrgreen:
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18560
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

Re: Zoe - Reifendruckanzeige serienmäßig

Beitragvon Matthias_BT » Mo 6. Okt 2014, 09:01

Twizyflu hat geschrieben:
Ja das ist von Matthias :)
Er freut sich so mit seinem neuen ZOE :D
Lang hat er gewartet.

Er kann uns dann sicher aus 1. Hand berichten, wie gut sich die Reifendruckanzeige so macht :mrgreen:


zu 1.) Stimmt, genial. Donnerstag geholt, Freitag gleich Kurzurlaub im Allgäu. 700km, genial.

zu 2., Reifendruckanzeige) Mir wird schlecht, wenn ich an den Winterreifenkauf denke. MAcht ja wirklich ungefähr +200 Öre.... :(

Gruß
Matthias
Garage: V: Citroen 2CV (ENTE, 600ccm) E: KTM eRace, Zoe Intens Neptungrau Bild
Dach: 13kwp Photovoltaik.
Twitter: @Matthias_BT
Benutzeravatar
Matthias_BT
 
Beiträge: 65
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 13:04
Wohnort: Bayreuth

Re: Zoe - Reifendruckanzeige serienmäßig

Beitragvon Alex1 » Mo 6. Okt 2014, 11:29

Also ich hab grad bei meinem :D angerufen, und die Meinige (März 2014 ausgeliefert) hat keine und braucht keine.
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8077
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Zoe - Reifendruckanzeige serienmäßig

Beitragvon Karlsson » Sa 18. Okt 2014, 10:46

Ok, ich achte beim Gebrauchtkauf drauf, dass es ein Modell ohne ist... man man man...geht doch alles auch als indirektes System über die ABS Sensoren. Warum muss man durch sowas das Autofahren denn jetzt schon wieder noch teurer machen?
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12598
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Zoe - Reifendruckanzeige serienmäßig

Beitragvon HOSCHLA » Sa 18. Okt 2014, 20:50

Twizyflu hat geschrieben:
Ok naja ich mach das nicht.
Ich überprüfe öfter den Reifendruck.


Oder ein indirektes Kontrollsystem kann das auch so wie dieses, das gibt es schon länger und erst noch Preisgünstig:

http://www.testberichte.de/test/produkt ... 25838.html
ZOE-Intens weiss 26.6.2013 WBox Mennekes Amaxc2 11KW
Benutzeravatar
HOSCHLA
 
Beiträge: 288
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 19:42
Wohnort: Zürich

Re: Zoe - Reifendruckanzeige serienmäßig

Beitragvon Twizyflu » So 19. Okt 2014, 00:53

Jep.
aber nur gut, dass wir das net nachrüsten müssen :)
ist ehrlich gesagt nichts was ich vermisse.
Lieber wäre mir Sitzheizung :D
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18560
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Zoe - Reifendruckanzeige serienmäßig

Beitragvon mascarpone » So 19. Okt 2014, 08:08

Hallo zusammen,

nachdem ich mich in den letzten zwei Jahren begeistert, aber eher theoretisch mit dem Thema Elektromobilität beschäftigt habe, geht es jetzt in die Praxis. Am nächsten Wochenende darf ich meine Zoe in Freising abholen und dann direkt die erste Langstrecke ins Bergische Land fahren. Das dann noch auf Sommerreifen. Somit steht zeitnah eine Umrüstung auf Winterreifen an und das Thema RDKS. Die Zulassung erfolgt zwar noch vor dem 01.11., wenn ich diesen Thread aber richtig verstanden habe, spielt das bei der neuen Zoe aufgrund der Typzulassung keine Rolle.
Kann mir jemand erklären, wie das mit einem zweiten Satz Reifen funktioniert? Ich kaufe also einen Satz Kompletträder mit RDKS. Dann müssen die zusätzlichen Sensoren der Zoe bekannt gemacht werden. Muss ich dazu zum Freundlichen oder kann das auch der Reifenhändler? Ist das eine einmalige Aktion oder muss ich das bei jedem Reifenwechsel im Frühjahr und Herbst wiederholen? Ein Bekannter sprach von der Möglichkeit, die eingebauten Sensoren zu klonen und dass dann keine Programmierung mehr notwendig ist. Kann mir jemand auf die Sprünge bzw. auf die Reifen helfen?

Danke & viele Grüße,
Uwe
Benutzeravatar
mascarpone
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 14:28
Wohnort: Wipperfürth

Re: Zoe - Reifendruckanzeige serienmäßig

Beitragvon Jack76 » So 19. Okt 2014, 08:34

Et voilà, die Antwort auf alle Deine Fragen: http://www.reifendirekt.de/reifendruck- ... ystem.html

Ich denke einige der Reifenhändler werden evtl. für die aktuelle Saison noch nicht über das erforderliche Equipment (Sensoren anlernen und prüfen etc...) verfügen, daher im Zweifel erst mal zum Freundlichen.

Grüße
Jack
Jack76
 
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Zoe - Reifendruckanzeige serienmäßig

Beitragvon mascarpone » So 19. Okt 2014, 09:29

Hey,

das ging ja fix. Werde ich mal durchlesen.

Vielen Dank und Grüße aus dem Bergischen Land,
Uwe
Benutzeravatar
mascarpone
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 14:28
Wohnort: Wipperfürth

Re: Zoe - Reifendruckanzeige serienmäßig

Beitragvon imievberlin » So 19. Okt 2014, 09:31

Bei Renault können zwei Radsätze angelernt werden. Also einmal Sommer und einmal Winterräder. Das ist eine einmalige Aktion die erst bei einem Defekt eines Sensors wiederholt werden muss ( nur für den defekten Sensor ). Du kannst dann nach Lust und Laune deine Sommer und Winterräder wechseln. Nach wenigen Kilometern erkennt das System die neuen Sensoren und meldet die aktuellen Drücke.
Hast du den Wunsch gern mal die Räder Achsweise zu tauschen dann bedarf es danach ein Besuch bei Renault zum neu Programmieren.
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1873
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: little.Elmo, mcluki99 und 6 Gäste