ZOE - Rabatt bei Neukauf

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

ZOE - Rabatt bei Neukauf

USER_AVATAR
read
Hallo an alle in diesem Forum.

Da ich hier neu bin kurz zu meiner Person.
Ich wohne in Köln, bin 59 Jahre alt und im Ruhestand.
Und plane mir eine neue Zoe anzuschaffen ;)
Morgen habe ich einen Termin für eine Probefahrt. Darauf bin ich schon sehr gespannt und freue mich drauf.

Nun zu meiner Frage.
Ich war letzte Woche beim Renault Händler um mich zu informieren und mal einen Preis zu erfragen.
Folgendes Angebot habe ich erhalten:
Renault Zoe Limited
Optionen:
Intense Rot,
Sitzheizung vorne,
Rückfahrkamera,
Folgendes ist im Angebot ebenfalls bereits enthalten:
Bereitstellung/Überführung 770€
Zulassung 149€
RPG 48/60 610€ (Renault Plus Garantie 48 Monate 60.000km; habe ich erst jetzt gesehen, brauche ich die?)
Der Elektrobonus von Renault ist auch schon abgezogen (3000€)

Endpreis somit: 26.249€
Davon gehen noch mal 2000€ vom Statt ab, also Endpreis für mich 24.249€
Hierzu muss ich noch sagen das ich noch nicht hart Verhandelt habe, da sich der Kauf noch etwas hinziehen wird.
Ich muss noch mit dem Vermieter klären wie es mit einem Drehstrom Anschluss in der Garage aussieht.

Wie seht ihr diesen Preis?
Eventuell Tipps beim Verhandeln?

Gruß
Kawanski
Auto: Renault Zoe R135 Intense 10/2020
Go-E Charger 22KW
Motorrad: BMW 1200GS Adventure 2014
Lieblingsgitarre: Fender Stratocaster Black Mystik "10 of 15" Limited Edition
Anzeige

Re: ZOE - Rabatt bei Neukauf

Mustang
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:24
  • Wohnort: Wiesbaden
read
Ich habe für meine Bose Ausstattung im Mai 2017 24860-2000=22860 bezahlt

Re: ZOE - Rabatt bei Neukauf

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Preis sieht ähnlich aus wie das, was uns angeboten wurde.

Aus meiner Sicht ist die Zoe momentan preislich extrem überbewertet. Wir haben daher einen neuen Leaf für 30.500 € gekauft, allerdings inklusive Akku. Wenn man die Akkumiete auf fünf, sechs Jahre hochrechnet, dann ist die Zoe teurer als der Leaf und vergleichsweise deutlich schlechter ausgestattet („Stand der Technik“ bei der Zoe z.T. acht Jahre alt).

Ich würde – Stand heute – für den Preis keine neue Zoe „1“ mehr kaufen. Unter 20.000 wäre sie vielleicht attraktiv, so aber eher nicht.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: ZOE - Rabatt bei Neukauf

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
AndreR hat geschrieben:Preis sieht ähnlich aus wie das, was uns angeboten wurde.

Aus meiner Sicht ist die Zoe momentan preislich extrem überbewertet. Wir haben daher einen neuen Leaf für 30.500 € gekauft, allerdings inklusive Akku. Wenn man die Akkumiete auf fünf, sechs Jahre hochrechnet, dann ist die Zoe teurer als der Leaf und vergleichsweise deutlich schlechter ausgestattet („Stand der Technik“ bei der Zoe z.T. acht Jahre alt).

Ich würde – Stand heute – für den Preis keine neue Zoe „1“ mehr kaufen. Unter 20.000 wäre sie vielleicht attraktiv, so aber eher nicht.
Wenn sich sein Angebot auf eine ZOE mit Kaufakku bezieht hört sich das Angebot doch gut an........
Er hat ja weder von Miete noch von Kauf geschrieben........
Vielleicht sollte der TE uns da mal aufklären??
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: ZOE - Rabatt bei Neukauf

USER_AVATAR
read
Morjen,
ja mit Kaufakku wäre der Preis natürlich toll. Da hätte ich nicht mehr lange überlegt.

Ist natürlich mit Mietakku. Und der Vollständigkeit halber eine Zoe mit dem 41 KWh Akku.

Im Konfigurator steht sie in der Ausführung für 23080€.
Da fehlt natürlich die Zulassung und Überführung. Und man weiß nicht ob der Bonus drin ist oder nicht.
Auto: Renault Zoe R135 Intense 10/2020
Go-E Charger 22KW
Motorrad: BMW 1200GS Adventure 2014
Lieblingsgitarre: Fender Stratocaster Black Mystik "10 of 15" Limited Edition

Re: ZOE - Rabatt bei Neukauf

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Für einen schnellen Überblick, was preislich geht, ist folgendes zu empfehlen:

http://www.meinauto.de

Wenn ich mich nicht vertippt habe, kommt die beschriebene Ausstattung incl. Renault Plus Garantie auf einen vor die Tür Preis von 23.213,78€.

Wenn man flexibel ist, ist https://vorndran.com/go.to/modix/now/portalseite.html auch immer mal einen Blick wert.

Bis bald

Jens

Re: ZOE - Rabatt bei Neukauf

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Unser Rabatt wären 22 % gewesen. 20 % bekommt man grundsätzlich, wenn man über den ACE/Fleet Service kauft.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: ZOE - Rabatt bei Neukauf

Ludego
read
Können wir als „Rheinland Special“ für 23.699€ vor die Haustür liefern. Bafa kommt zusätzlich, Zulassung hätten wir ebenfalls als Option, günstiger als 149€. MeinAuto Preis ist nicht mit Lieferung vor die Tür.
Da es neue Rabatte gibt, werde diese auf unsere Webseite noch nachgetragen.
Gruß aus Troisdorf
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: ZOE - Rabatt bei Neukauf

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Doch, der MeinAuto Preis ist mit der Option "Lieferung vor die Tür". Das sind ca. 300€ mehr als bei der eigenen Abholung.
Laut meinen Infos ist das auch so, dass das Fahrzeug auf dem Transporter bis vor den gewünschten Ablieferungsplatz kommt.

Bis bald

Jens

Re: ZOE - Rabatt bei Neukauf

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Kawanski hat geschrieben: Hierzu muss ich noch sagen das ich noch nicht hart Verhandelt habe, da sich der Kauf noch etwas hinziehen wird.
Ich muss noch mit dem Vermieter klären wie es mit einem Drehstrom Anschluss in der Garage aussieht.
Na, willkommen bei den E-Mobilisten!
Zum Jahresende gibt es meist nochmal eine Ralley, da wollen einzelne Händler ncoh Stückzahlen. "Vorndran" wäre da vielleicht auch eine Adresse. Da könnte man ggf. einen ordentlichen PReis bekommen.

Wenn in der Garage bereits "Lichtstrom", also 240V einphasig liegt, sollte das fürs erste mal reichen. Damit kann man die ZOE üebr Nacht allemal aufladen und zum bedarfsweise schnelladen geht man halt an eine Ladesäule. Davon würde ich eine gute Kaufverhandlung nicht abhängig manchen.

Nach bald vier Jahren ZOE wäre das einige Extra gegenüber der "Intens-Aussattung" vielleicht Sitzheizung. Der Rest ist Spielkram.
Wirklich gerne hätte ich einen Abstandsregeltempomat und Selbstlenkung. Aber das ist bei den Franzosen im "Billigsegment" ein Wolkenkuckucksheim.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag