Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

Beitragvon p.hase » Mi 20. Sep 2017, 23:30

Zoe717 hat geschrieben:
Über meinen Fahrstil an sich habe ich hier schon viel geschrieben. Ich fahre gerne schnell.

Mit meinem Beitrag geht es mir darum aufzuzeigen, was wie geht. Gerade weil ich gerne die 140 voll ausfahre, habe ich persönlich hier einen Vorteil, ohne auf Fahrspaß verzichten zu müssen.

danke für den beitrag! ein glück, daß es noch genug andere e-fahrer gibt die den zoe artgerecht benutzen. zoe ist langsam genug, also kann man ihn auch bis in den begrenzer treten. das macht dem auto oder akku GAR NIX aus. dasselbe mache ich mit dem i-miev und auch manchmal mit dem leaf, mit dem e-nv200 sowieso. alle e-autos könnten ohne begrenzer eine ordentliche schippe drauflegen!
VERKAUFE WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel), auch für Smart, etc.
VERKAUFE 11/12-2017 30kWh LEAF TEKNA 6,6kW anthrazith, 2/2017, 15900km
VERKAUFE ZOE ZE40 ZEN, 11/16, 4900km, 18500 VHB
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5339
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Feinstaubgürtel

Anzeige

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

Beitragvon Zoe717 » Sa 23. Sep 2017, 19:08

Wer kann helfen:

Ich habe über das R-Link-Tool ein Update auf die Karte geladen. Das ging wie von selbst, weil ich das vor ein paar Monaten schon mal gemacht habe. Karte sicher entfernt und im Auto eingeschoben. Dort startete nix neu. Habe den Zoe einschlafen lassen und dann nochmal die Karte hineingeschoben. Dann habe ich das i bemerkt, welches auch vielleicht vorher schon da war. Die Aktualisierung sei vorgenommen worden. Zur Uhrzeit vom ersten einschieben.

Welche Versionsnr ist nun die Aktuelle und wo kann ich die im R-Link checken?

Ich habe nämlich hier im Forum in der letzten Woche irgendwo einen Screenshot vom Navi gesehen, welches in der 2,5 D Ansicht die Karte in der Vogelperspektive zeigte. Ich habe aber immer noch nur 2D und 3D zur Auswahl.

Mir hat die 2,5 Ansicht aber gut gefallen.
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:
Zoe717
 
Beiträge: 253
Registriert: Do 29. Sep 2016, 08:21

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

Beitragvon TomTomZoe » Sa 23. Sep 2017, 21:20

System -> Einstellungen -> Versionsinformationen (so in etwa)
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 44t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 01/2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1194
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

Beitragvon Zoe717 » Sa 23. Sep 2017, 22:00

Ja so ähnlich habe ich das auch gemacht. Da war noch was mit Lizenzschlüssel. Da stand soviel, dass es mich erschlagen hat. Die wirklich relevante Info konnte ich da nicht finden.

Ob ich da morgen mal einen Screenshot von mache, weiß ich noch nicht. Keine Ahnung, ob damit sonst irgendjemand irgendetwas anfangen könnte.

Hat denn von Euch schon jemand das 2,5 D Feature?
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:
Zoe717
 
Beiträge: 253
Registriert: Do 29. Sep 2016, 08:21

Re: Zoe R90 mit großem Akku ist da - Thread statt Blog

Beitragvon TomTomZoe » So 24. Sep 2017, 11:04

Die aktuelle R-Link Version findest Du im Wiki
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 44t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 01/2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1194
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Vorherige

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste