Zoe Probefahrt Köln

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe Probefahrt Köln

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
harleyblau1 hat geschrieben: KEINE Sitzheizung? In KEINER der drei Ausstattungsvarianten? Im Ernst?
Das kann man dann wohl unter "Wie blöd muss man sein?" buchen. Das kleine Elektroauto-Ein-mal-Eins nicht bestanden. Hinsetzen, sechs.

Sorry, da fühle ich mich als Kunde nicht für voll genommen. Hausaufgaben nicht gemacht. 20k+ für ein Auto ohne Tank, und dann ohne die eCar-Notwendigkeit Sitzheizung. Nebst der Rückbank-Geschichte. 20k+, das ist kein Pappenstil. Da erwarte ich zumindest auch das, was bei den billigsten Kutschen mit drin ist / zu haben ist (dazu aus dem gleichen Konzern, Dacia Sandero).

So wird das nix. Schön ausschauen reicht nicht.
MINI SE, Tesla Model3 LR
Anzeige

Re: Zoe Probefahrt Köln

USER_AVATAR
read
Die Wärmepumpe ist doch gut! Wer halt nicht mit den 150km Reichweite auskommt und unbedingt eine Sitzheizung braucht, muss weiter Verbrenner fahren oder Geld für einen Tesla oder nächstes Jahr für einen i3 in die Hand nehmen.
Ja, auch ich kapiere das nicht und hätte alleine wegen meinem Bandscheibenvorfall gerne eine Sitzheizung. Aber Renault vorzuwerfen, sie hätten NIX verstanden, ist doch polemischer Quark! Für mich ist der ZOE das derzeit beste Angebot auf dem Markt in der Preisklasse!

Zur Vorheizung ohne Ladekabel: ich hatte mehrere Personen in Köln angesprochen, aber KEINE schien mir so Kompetent, diese Frage sicher beantworten zu können! Selbst die nette Clarice, die sehr informiert ist, weiß nicht alles. Letztendlich ist sie für die gesamte Modellpalette verantwortlich und kann auch nicht alles im Kopf haben, leider.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Zoe Probefahrt Köln

lingley
read
pierrot hat geschrieben:Das mit der Vorklimatisierung ist schon erstaunlich. Gibt es länderspezifische Ausführungen? Vielleicht sollten es die nächsten Tester einfach ausprobieren.. Einfach länger auf die Taste "klimatisierung" der Fernbedienung drücken, dann sollten die Blinker für 3 Sekunden angehen und die Klimatisierung aktiviert werden.
Ich denke das werde ich in FFM mal ausprobieren ... alle anderen Fragen sind ja mittlerweile schon beantwortet.
Oder fehlt noch etwas was ich für Euch Fragen kann/soll ?

Re: Zoe Probefahrt Köln

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Die Wärmepumpe ist doch gut!
DAS muss sich - bei verschiedenen Temperaturbereichen - erstmal noch beweisen. Bislang ist das eine Papier-Aussage.
BuzzingDanZei hat geschrieben:... und unbedingt eine Sitzheizung braucht, muss weiter Verbrenner fahren oder Geld ... oder nächstes Jahr für einen i3 in die Hand nehmen. ... Ja, auch ich kapiere das nicht und hätte alleine wegen meinem Bandscheibenvorfall gerne eine Sitzheizung. Aber Renault vorzuwerfen, sie hätten NIX verstanden, ist doch polemischer Quark!
Auf den i3 bin ich auch schon sehr gespannt, und bereit das Geld dafür auszugeben. Sollte er das halten was bislang versprochen wird. Ich hoffe auf eine halbwegs flexible Rückbanklösung. Am liebsten wäre mir da ja der Honda Jazz.

Sorry, nix Polemik. Wenn ich soviel Geld auf den Tisch legen soll, dann will ich doch bitte zumindest den Minimal-Standard eines Dacia Sanderos haben. Viel weniger Auto geht nicht. Ich bin als Elektroautointeressent kein Kunde dritter Klasse.

Ohne Sitzheizung brauche ich gar kein Auto in die Garage stellen, das wird von meiner Freundin nicht geliebt werden...

Ich war gerade auf der hiesigen AUTOexpo nochmals im ZOE gesessen. Fahren konnte man nicht, dafür viele andere. Probefahrer-/Sitzer aufgemerkt: wer plant hinten Erwachsene mitzunehmen - testet doch mal ob ihr Eure Schuhe unter die Vordersitze bekommt. Ich hatte flache Treter an, das ging gerade so. Mit Winterschuhe oder dickeren Sportschuhen - keine Chance. Ab 1.80m ist hinten auch die Friseur gefährdet, von Dachholm und Himmel...

Weitere Beobachtung: scharfkantiges Metall (Öffnungen) auf der Kofferraumrückseite (also am Wagenende, innen). Langt man ja normal nicht hin. Ich langte mal in die Öffnung, und hatte hinterher Öl am Fingern. Scheint also ganz brauchbar konserviert zu sein. Gut: die Kofferraumklappe kann von Links- und Rechtshändern gut heruntergezogen werden (dafür tut man sich bei den hinteren Türen schwerer).

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von AQQU am So 24. Mär 2013, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Zoe Probefahrt Köln

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Ich versteh' Renault auch nicht, warum man einfachste und billigst zu realisierende Ausstattungen, die anderweitig längst Standard (keine Extras!) sind, nicht anbietet.

Sitzheizung kostet vielleicht grade mal 20,--€ pro Sitz.
Für den Kangoo hab' ich mir Nachrüstheizauflagen im Baumarkt gekauft, 12,--€, funktioniert einwandfrei, nervt nur, weil sie dauernd verrutschen.

Die Rückbanklehne teilen, was würde das kosten? 30,--€? Lass es 100,--€ sein, aber sowas muss doch selbstverständlich sein!

Stattdessen mutet man uns so einen Furz wie die Klappgriffe an den hinteren Türen zu, wer braucht das?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Zoe Probefahrt Köln

USER_AVATAR
  • Lara Zoe
  • Beiträge: 76
  • Registriert: So 24. Mär 2013, 12:35
  • Wohnort: Westerwald
read
Hallo ich bin neu hier im Forum.

Gestern haben auch wird den ZOE in Köln probegefahren. Leider reichte die vorgegebene Zeit nicht aus um einmal einen Ausflug auf die Autobahn zu machen. Ansonsten wurden meine Erwartungen (die nicht nicht sehr hoch waren) voll erfüllt. Es passt halt ins Bild, daß die Preisliste nur ein Kopie war, es kein Porspekt in Farbe (wegen der Farben) gab und das es meiner Meinung nach die Preise so gestaltet sind, das ich die Ladebox mitkaufen muß. Aber was mache ich wenn mal keine Box vorhanden ist? Das nötige Ladekabel (mit einem normalen Stecker) hat nach Angaben von Renault den TüV nicht überstanden, also ist zur Zeit nur die Aufladung über die Box möglich. Ich würde mir gerne die Box sparen und in meiner Garage einfach nur einen "normalen" Stecker in meine vorhandene Steckdose stecken.

Leider sind alle Infos die man von Renault bekommt schon seit einem Jahr sehr dürftig. Kein Renault Verkäufer konnte präzise Angaben über den ZOE machen. Weder der Liefertermin, noch andere Fragen wurden von Renault beantwortet. Alle Info musste man sich im Netz selbst suchen, obwohl ich mich schon letztes Jahr im März registriert hatte. Zur Zeit ist selbst die Internetseite nicht mehr voll funktionsfähig. Selbst der französiche Internetauftritt ist im Bereich ZE gestört, so fehlt mir machmal das Vertrauen in die Marke "RENAULT". In der Hoffnung auf die Aussage von gestern das man den ZOE ab Anfang April bestellen kann, gehe ich mal davon aus, auch einen im Juni dann zu bekommen.

Bild

Re: Zoe Probefahrt Köln

USER_AVATAR
read
AQQU hat geschrieben: DAS muss sich - bei verschiedenen Temperaturbereichen - erstmal noch beweisen. Bislang ist das eine Papier-Aussage.
Also wir haben die Heizung bei der Fahrt getestet und es wurde sehr schnell mollig warm. Dass eine Wärmepumpe sparsam ist, ist ja nix neues und die Fahrberichte aus Lissabon klangen da auch positiv. Für mich ist das deutlich mehr als Papier!
Wenn dir eine Sitzheizung soviel bedeutet, dann mach das wie ich mit meinem aktuellen Auto: Lasse sie nachrüsten. Es gibt da solche Matten, die in die Sitze eingearbeitet werden. Es werden Schalter in die Mittelkonsole eingebaut und schon hast du eine Sitzheizung. Kostenpunkt beim Suzuki Swift damals war 400 Euro für beide Sitze.
AQQU hat geschrieben: Sorry, nix Polemik. Wenn ich soviel Geld auf den Tisch legen soll, dann will ich doch bitte zumindest den Minimal-Standard eines Dacia Sanderos haben. Viel weniger Auto geht nicht. Ich bin als Elektroautointeressent kein Kunde dritter Klasse.
Doch, wegen der Sitzheizung zu behaupten, Renault hätte NIX verstanden und daraus abzuleiten, du wärst Kunde dritter Klasse, ist reine Polemik. ;)
Wenn alles so schlecht bei Renault ist, ist die Lösung doch ganz einfach und schont den Blutdruck: Kaufe keinen und warte auf den i3! 8-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Zoe Probefahrt Köln

USER_AVATAR
read
Noch was näher am Topic:

Beim Laden mit 22kW hat der ZOE ekelhafte Geräusche gemacht. Ging ja schon mal rum und scheint tatsächlich kein Einzelfall gewesen zu sein. Laut den Renault Menschen vor Ort, wird daran noch gearbeitet, den Wagen beim Laden leiser zu machen. Ich frage mich, wie das gehen soll. Haben dann die ersten Privatleute in Frankreich, die das Auto bereits geliefert bekommen haben, einfach Pech? Oder bekommen die eine Art Rückruf?!

Im Prinzip dürfte es egal sein, wenn das Auto in der Garage steht. Lädt aber jemand draussen unter dem Schlafzimmerfenster, dürfte das Fenster zu bleiben müssen! Hab mal ein Video davon gemacht gestern:


Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Zoe Probefahrt Köln

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
AQQU hat geschrieben:Das kann man dann wohl unter "Wie blöd muss man sein?" buchen. Das kleine Elektroauto-Ein-mal-Eins nicht bestanden. Hinsetzen, sechs.

Sorry, da fühle ich mich als Kunde nicht für voll genommen. Hausaufgaben nicht gemacht.

43kW Ladung mit "ordinärem" 400V/ 63A Wechselstrom kann bisher kein anderes mir bekanntes Großserien E-Fahrzeug. 150km Reichweite in 30 Minuten aufladen... was ist das gegen eine nachrüstbare Sitzheizung und ungeteilte Rückbank....

Wenn wir bei der Benotung bleiben, würde ich sagen, Renault erhält für den ZOE 15 Punkte ( Oberstufennoten in DE )

@AQQU : Ein Besuch des Lyzeums ist nicht zu empfehlen. Eine Aufnahme an einer Einrichtung für Sonderpädagogik wird angeraten...
Notendefinition Oberstufe.jpg
Oberstufen Notensystem Deutschland
Nach diesen kleinen Ausführungen, meine ich, sollten wir die Dinge wieder sachlich betrachten.

Beste Grüsse EVplus

Re: Zoe Probefahrt Köln

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben: Doch, wegen der Sitzheizung zu behaupten, Renault hätte NIX verstanden und daraus abzuleiten, du wärst Kunde dritter Klasse, ist reine Polemik. ;)
Das hat mit der Sitzheizung per se nichts zu tun. Es geht darum dass "Sonder"-Ausstattungen die mir als Kunde bei billigsten Verbrennerfahrzeugen gereicht werden nicht mal als Zubehör erhältlich sind. Sind Elektroautokäufer in deren Augen immer noch Verzichtsökos denen man heutige Selbstverständlichkeiten vorenthalten kann ("die schlucken das schon, sind ja Schlimmeres gewohnt"). ZOE soll doch Massenkompatibel sein. Davon abgesehen, um auf die erwähnte Sitzheizung zurückzukommen, wir wissen ja wohl aus der Praxis dass an eine Sitzheizung verbrauchstechnisch, damit reichweitenbeeinflussend, nicht zu schlagen ist. Ausser zu frieren.
EVplus hat geschrieben: 43kW Ladung mit "ordinärem" 400V/ 63A Wechselstrom kann bisher kein anderes mir bekanntes Großserien E-Fahrzeug. 150km Reichweite in 30 Minuten aufladen... was ist das gegen eine nachrüstbare Sitzheizung und ungeteilte Rückbank....
Das ist der Unterschied ob ich als technikverliebter 'Inschenör' (kann ich ja jetzt als zum-Sonderschüler-Abgestempelter so schreiben; bist du so in den ZOE verliebt das Du bei Kritik am Schätzeli gleich zum persönlich-beleidigenden Ton verfällst?) auf das Wägelchen schaue - oder als ganz normaler Kunde der auch mal über den Verbrenner-Tellerrand hinausschaut und feststellt, dass das eCar noch nicht da ist wo selbst der Dacia schon ist.
MINI SE, Tesla Model3 LR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag