Zoe Preis extrem hoch

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Re: Zoe Preis extrem hoch

BED
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Renault VERKAUFT den Zoe seit 5 Jahren in D.
Renault hat die Zoe in Bezug auf Preis/Leistung stetig verbessert und ist trotzdem günstiger geworden (Endpreis incl. Förderung).
Ist die Zoe perfekt? Nein. Es ist und bleibt ein Renault...
Renault hält sich an ihren Masterplan für die Akkupacks. Es war bekannt, dass der 300er Akku 2016/2017 kommt.
Die Renault Roadmap sieht für 2020 den 600km Akku vor.
Renault ist in D mit den 5.000 Prämie 2015 als einziger vorgeprescht - Bravo!

Tesla verkauft das M3 erst ab 2018 in D.
Tesla hat es vergeigt, weil die bisherigen Modelle immer teurer wurden - obwohl die Akkupacks immer günstiger werden.
Tesla hat noch nie den Zeitplan oder den Absatzplan eingehalten...
Das Model 3 könnte auch ein Flop werden...so wie das 2.500$-Billig-Auto von tata vor ein paar Jahren.

Bleib bitte bei den Fakten.
Und nochmal: die 1und1 Aktion ist eine Werbung - Peugeot zahlt für jedes Auto kräftig drauf.
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Re: Zoe Preis extrem hoch

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BED hat geschrieben:Renault hat die Zoe in Bezug auf Preis/Leistung stetig verbessert und ist trotzdem günstiger geworden (Endpreis incl. Förderung).
...schon wieder alternative Fakten....
Renault hat früher auf den 5000€ überhöhten Preis 5000€ Rabatt gegeben. Mit der Förderung von 2000€ haben sie das dann auf 3000€ gesenkt. Die Förderung der E-Mobilität wurde damit zur reinen Förderung für Renault.

Auch hat mir noch keiner erklären können, wofür der 41kWh Aufpreis ist, wo man den Akku nur mietet.
Meine These - er ist da, weil man es nehmen kann, weil es keine Konkurrenz gibt.
Der nächst kleinere Akku ist im Golf mit 35,8kWh und der Golf ist teurer. Allerdings gibts dafür auch mehr Auto.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zoe Preis extrem hoch

darklight
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BED hat geschrieben:Die Renault Roadmap sieht für 2020 den 600km Akku vor.
Meinst du NEFZ oder echte Kilometer?
Zumindest NEFZ wird nächstes Jahr voraussichtlich möglich sein. :)

Re: Zoe Preis extrem hoch

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Karlsson hat geschrieben:Auch hat mir noch keiner erklären können, wofür der 41kWh Aufpreis ist, wo man den Akku nur mietet.
Denke mal, das sie die Miete nicht erhöhen wollten und der ZE40 ja mehr kostet als der kleine Akku.

29999,- EUR (exkl. Förderung) für einen Q90 Intens inkl. Akku wäre ein angemessener Preis

Was ist das denn für ein Angebot:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/re ... on=vipReco
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

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Re: Zoe Preis extrem hoch

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eDEVIL hat geschrieben:Denke mal, das sie die Miete nicht erhöhen wollten und der ZE40 ja mehr kostet als der kleine Akku.
Für mich als Wenigfahrer ist die Miete teurer beim neuen Akku.
eDEVIL hat geschrieben: 29999,- EUR (exkl. Förderung) für einen Q90 Intens inkl. Akku wäre ein angemessener Preis
Ergänzung: LISTENPREIS
Wenn der Straßenpreis dann wieder 25k inkl. Akku ist - ok.
Gerade keine Lust auf GE.
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Re: Zoe Preis extrem hoch

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Karlsson hat geschrieben:Wenn der Straßenpreis dann wieder 25k inkl. Akku ist - ok.
Jep. abzgl 5K EUR Förderung (2K Staat+3K Röno)

Röno wird es doch wohl schaffen den Q90 exkl. Akku 10K EUR "zusammenzudängeln" und der Rest ist für Entwicklung etc.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
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Re: Zoe Preis extrem hoch

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Naja, früher hat Renault 5k eigenen Rabatt hingekriegt, warum durch 2k staatliche Förderung nur noch 3k Rabatt möglich sind, erschließt sich mir nicht. Aber ich hab auch kein Wirtschaftsgedöhns studiert und nehme auch keine Drogen :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
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Re: Zoe Preis extrem hoch

mvan
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  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 20:05
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Karlsson hat geschrieben:
mvan hat geschrieben:50.000 pro Jahr, das ist lächerlich gegen die 1 Mio Stück pro Jahr die Tesla gleich zu Beginn loshauen möchte.
Renault hat es vergeigt.
.....äh, ruhig brauner...Tesla schafft mit Glück dieses Jahr erstmals die 100.000 Fahrzeuge. 1 Millionen ist da aber noch gaaaaaaanz weit weg!
Auch beim Model 3 war von 500.000 im Jahr die Rede. Und ob sie das hinkriegen, müssen sie erstmal beweisen. Bislang hat bei Tesla alles länger gedauert.
man kann es hier nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Mod ... C3.BChrung

Die Produktion läuft schon seit Februar, sog. Vorproduktion.
Im Juli will Tesla 1000 Stück pro Woche herstellen, dann im August 2000 Stück pro Woche, dann im September 4000 Stück pro Woche und im letzten Quartal dann 5000 Stück pro Woche.
Du hast Recht: das dürften dieses Jahr so etwa 100.000 Stück sein.
Aber im Februar sollen es schon 10.000 Stück pro Woche sein.
Und das kann auf etwa 20.000 Stück pro Woche gesteigert werden.
Danach braucht Tesla eine neue Fabrik für die Produktion der Autos.
(Bauzeit etwa 9 Monate, geplant in Europa eine und eventuell in China noch eine)
Und bei 20.000 Stück pro Woche sind es dann 1 Mio pro Jahr.
Tesla plant das für das Jahr 2020.
Für 2018 sind erst 500.000 vorgesehen.
Aber wenn die Bestellzahlen weiter so hoch bleiben, wird Tesla sicher nicht zögern, die Produktion vorher schon zu steigern.

Hier kann man auch nochmals nachlesen:
http://teslamag.de/news/tesla-model3-mu ... vent-13493

Also Tesla hält weiterhin am offiziellen Produktionsstart Juli fest (bislang also keine Verzögerung. Tesla hat aus dem Fehler mit Model X wohl gelernt). Ausgeliefert wird zuerst in Kalifornien, dann Westküste der USA, dann langsam bis zur Ostküste. Erst danach Europa.
Zuletzt geändert von mvan am Sa 15. Apr 2017, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zoe Preis extrem hoch

mvan
  • Beiträge: 153
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BED hat geschrieben: Und nochmal: die 1und1 Aktion ist eine Werbung - Peugeot zahlt für jedes Auto kräftig drauf.
Peugeot zahlt sicher dabei nicht drauf.
Der Peugeot kostet in der Basis etwa 12.000 Euro.
(also vergleichbar mit dem Renault Clio und damit auch dem Zoe).
Mit der Sonderausstattung liegt das wohl bei 14.000 Euro.
Die Produktionskosten dürften für Peugeot so bei 5.000 Euro liegen.
(üblicherweise so 40 Prozent des Endpreises. Rest ist Entwicklungskosten, Marketing, Verkaufsprovision usw.)
Bei so einer Aktion spart sich Peugeot aber das Marketing,
aber auch die Provision, die der Autohändler bekommt.
Entwicklungskostenverteilung kann reduziert werden.
Sagen wir mal: Peugeot verkauft das Auto für 8000 Euro an Sixt (vermutlich 50.000 Stück).
Sixt vermietet das Auto für ein Jahr zusammen mit 1und1 an einen Kunden.
Holt dabei 1000 Euro raus.
Nach einem Jahr verkauft Sixt das Auto für 9000 Euro gebraucht.
1und1 macht das Marketing und hat einen neuen Kunden für seine Flatrate bekommen.
Peugeot hat etwas Gewinn gemacht und die Stückzahl deutlich gesteigert, was die Stückkosten bei den Zulieferern reduziert.
Und Peugeot hat Marktanteile gewonnen: Wer so einen Peugeot 208 fährt, fährt so lange kein anderes Auto.
Und Sixt hat etwas Gewinn gemacht.

So haben alle gewonnen und keiner verloren.

Re: Zoe Preis extrem hoch

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Peugeot kann dir auch hinten raus noch überdurchschnittliche Abnutzung beim Leasing berechnen.
Das muss nicht bei den 99 EUR bleiben.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
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