Zoe Preis extrem hoch

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zoe Preis extrem hoch

USER_AVATAR
read
Naja nicht nur mit better Place sondern auch mit dem einzigen Fahrzeug, das dies unterstütze: Fluence Z.E.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Zoe Preis extrem hoch

mvan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 20:05
read
Ratte hat geschrieben: Im übrigen, wenn dir der Preis für Zoe zu hoch ist: kauf dir doch was anderes aus dem vielfältigen Angebot der Wettbewerber,
da wird dir sicher geholfen, niemand zwingt dich eine Zoe zu kaufen, also laß es einfach.
Ja, ich denke, das werde ich tun.
Hier: ein Peugeot 208 mit einigen Extras für 99 Euro pro Monat inkl. Steuern und Versicherung für ein Jahr:
https://mobile.1und1.de/peugeot-208-leasing#flatrate

Da kostet beim Zoe fast die Batteriemiete so viel.

Ich hatte mir relativ früh eine sehr teure Digitalkamera gekauft.
Wenige Jahre später haben die Top-Kameras nur noch einen kleinen Teil von meiner Kamera gekostet.
Ich traue mich heute kaum noch, die Kamera zu verwenden, obwohl die Qualität immer noch gut ist, weil es immer heißt:
oh, ein ziemlich altes Teil, was Du da hast.

So wird das bei den Elektroautos auch laufen: In wenigen Jahren sind die Elektroautos sehr billig, größer, mit mehr Leistung und mit vielen Extras.
Eine Zoe nach vier Jahren kostet heute schon nur noch weniger als 6.000 Euro. Was hat man da doch pro Jahr Verluste gemacht. Inklusive Batteriemiete wohl mehr als 4.000 Euro pro Jahr? Das ist mir ein Auto einfach nicht wert.

Vielleicht bietet 1und1 in ein oder zwei Jahren ein Elektroauto für 99 Euro pro Monat an. Dann bin ich wohl dabei.

Oder in ein paar Jahren gibt es diese vollautonomen Elektro-Taxis, die man per Smartphone holt, einsteigt und mitfährt. Die Fahrt wird wohl kostenlos sein. Dafür wird man sich personalisierte Werbung auf dem Bildschirm im Fahrzeug anschauen müssen. Dann wird der Besitz eines Autos ohnehin uninteressant werden.
Zuletzt geändert von mvan am Fr 14. Apr 2017, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zoe Preis extrem hoch

BED
read
mvan hat geschrieben: So wird das bei den Elektroautos auch laufen: In wenigen Jahren sind die Elektroautos sehr billig, größer, mit mehr Leistung und mit vielen Extras.
So läuft das mit allen Gebrauchsgegenständen - das nennt man technischen Fortschritt ;)
mvan hat geschrieben: Eine Zoe nach vier Jahren kostet heute schon nur noch weniger als 6.000 Euro. Was hat man da doch pro Jahr Verluste gemacht. Inklusive Batteriemiete wohl mehr als 4.000 Euro pro Jahr? Das ist mir ein Auto einfach nicht wert.
Quark. 6.000 Euro für ne Zoe? wo bitte...
Wertverlust pro Jahr liegt bei ~2.500 pro Jahr - und das ist absolut im Rahmen.
mvan hat geschrieben: Vielleicht bietet 1und1 in ein oder zwei Jahren ein Elektroauto für 99 Euro pro Monat an. Dann bin ich wohl dabei.
Nie im Leben. Dir ist schon klar, dass es sich bei der 1und1 Aktion um eine limitierte Werbeaktion handelt?

Zurück zum Thema: die Zoe liegt meiner Meinung beim Preis im unteren Bereich und ist nicht zu teuer - schon mal bei BMW, VW & Co geschaut?

Re: Zoe Preis extrem hoch

mvan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 20:05
read
BED hat geschrieben:
mvan hat geschrieben: So wird das bei den Elektroautos auch laufen: In wenigen Jahren sind die Elektroautos sehr billig, größer, mit mehr Leistung und mit vielen Extras.
So läuft das mit allen Gebrauchsgegenständen - das nennt man technischen Fortschritt ;)
Ja eben. Und das ist gerade am Anfang einer neuen Technik besonders schlimm.
BED hat geschrieben:
mvan hat geschrieben: Eine Zoe nach vier Jahren kostet heute schon nur noch weniger als 6.000 Euro. Was hat man da doch pro Jahr Verluste gemacht. Inklusive Batteriemiete wohl mehr als 4.000 Euro pro Jahr? Das ist mir ein Auto einfach nicht wert.
Quark. 6.000 Euro für ne Zoe? wo bitte...
Wertverlust pro Jahr liegt bei ~2.500 pro Jahr - und das ist absolut im Rahmen.
5800 Euro:
http://www.s1cars.com/used-cars-for-sal ... o-19605820
da gibt es sehr viele Angebote davon

In Frankreich findet man ähnliche Angebote.
BED hat geschrieben:
mvan hat geschrieben: Vielleicht bietet 1und1 in ein oder zwei Jahren ein Elektroauto für 99 Euro pro Monat an. Dann bin ich wohl dabei.
Nie im Leben. Dir ist schon klar, dass es sich bei der 1und1 Aktion um eine limitierte Werbeaktion handelt?
Sicher ist das eine Werbeaktion. Aber das wird der neue Trend sein.
Und limitiert? Ich bin mir nicht sicher, ob 1und1 das jetzt nicht für längere Zeit im Programm haben wird.
Aber ich bin mir sicher, wenn das für 1und1 funktioniert, dass dieser Trend bald Elektroautos mit einbeziehen wird.
Dann gibt es solche Auto-Flatrates bei Aldi, Lidl und Co.
BED hat geschrieben: Zurück zum Thema: die Zoe liegt meiner Meinung beim Preis im unteren Bereich und ist nicht zu teuer - schon mal bei BMW, VW & Co geschaut?
Nun, BMW ist schon ein anderes Auto als Renault, oder nicht?
Und VW: die verkaufen sich auch nicht so besonders.

Re: Zoe Preis extrem hoch

USER_AVATAR
read
Ich finde ihn auch zu teuer.
Der Q210 wurde 2015 mit Tageszulassung für 15.500€ angeboten ohne Förderung.
IMO sollte es da den Life mit 41kWh Kaufakku für 23.500€ geben.

Der Zoe wird trotzdem so gut verkauft, weil
- die Autos mit großem Akku sind rar
- viele lassen sich von der Akkumiete einlullen und sehen die Folgekosten nicht

Wenn endlich mehr Konkurrenz bei Fahrzeugen mit größerem Akku herrscht, wird Renault diese Preise sicher nicht mehr durchdrücken können. Beim Q210 war es aber ja auch schon so, dass erstmal die Kunden abgefrühstückt wurden, die das Auto auch zum Listenpreis nehmen. 2 Jahre später gab es dann auch ordentlich Rabatte.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zoe Preis extrem hoch

USER_AVATAR
read
Angebot und Nachfrage. Auch vier Jahre später gibt es in der Preisklasse nichts Vergleichbares.

Mit etwas mehr gleichteilen zum Verbrenner dürfte die Kiste mit Akku das kosten, was man aktuell ohne Akku verlangt.
Sind doch fast alles Billigteile. Das Lenkrad ist wertig und die Motorhaube, die man eh selten öffnet hat Gasdruckdämpfer (irgendwie sinnfrei)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Zoe Preis extrem hoch

Mei
read
mvan hat geschrieben:....So wird das bei den Elektroautos auch laufen: In wenigen Jahren sind die Elektroautos sehr billig, größer, mit mehr Leistung und mit vielen Extras.....
So schnell passiert das nicht.

Nimm doch einen i-Miev oder iOn.
Älter kann die Technik garnicht sein ;)

Re: Zoe Preis extrem hoch

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Angebot und Nachfrage. Auch vier Jahre später gibt es in der Preisklasse nichts Vergleichbares.
Man muss das fairerweise ja mit Akku rechnen und da kriegste dann auch Ioniq oder E-Soul für.
Ist halt nicht 3P Ladung, aber den Ioniq finde ich jetzt auch nicht so schlecht. Man muss halt gucken, ob das Auto für einen persönlich passt.
Ich würde auch den Ioniq nehmen. Müsste aber noch warten, da ich keinen Neuwagen kaufe und außerdem bin ich mit meinem Zoe auch soweit zufrieden, so dass ich keinen Grund für einen Wechsel sehe.
Auch der Wertverlust scheint nach 2 Jahren sehr überschaubar zu sein und so blöd die Akkumiete auch ist - um mit dem Preis, den ich bezahlt hab, auf die 30k des neuen Zoe zu kommen, kann ich den Akku von 2015 bis 2033 mieten.
Und dann wäre es auch nur kostengleich wenn der Kaufakku auch 18 Jahre durchhält.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zoe Preis extrem hoch

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Der ZOE ist wahrscheinlich seit seinem Erscheinen, der Elektroauto-Bestseller in Europa.
Mit dem großen Akku haben sich die Verkaufszahlen noch einmal deutlich gesteigert.
Das ist die Wirklichkeit !
So falsch kann die Preispolitik von Renault also nicht gewesen sein.

Und das Geheule darüber, dass der Preis zu hoch ist führt definitiv zu nichts.
Denn jeder Kaufinteressent kann sich immer noch frei entscheiden was er kaufen will.
Und die Leute, die sich lieber einen billigen Verbrenner leasen - es sei ihnen unbenommen.
Nur ob sie mit dieser Denke bei GoingElectric im richtigen Forum unterwegs sind, kann bezweifelt werden.
Es gibt doch sicher auch sowas wie ein "Geiz-ist-Geil"-Forum, da sind dann die Leute, die einen verstehen ;)

Und wenn dann das Model 3 tatsächlich von Tesla in einerhalb des nächsten Jahres zu einem Schnäppchenpreis
in Europa auf den Markt geworfen wird :lol: ,
muß sich Renault eben etwas einfallen lassen.

Doch Hellsehen hat noch nie funktioniert und auch Tesla kocht nur mit Wasser :o
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Zoe Preis extrem hoch

USER_AVATAR
read
Mein Vorschlag wäre ja sowieso dass bei den Verbrennern sehr bald das Auspuffende ins Armaturenbrett verlegt werden muss, dann hätte sich das mit den angeblich zu hohen E-Auto-Preisen auch sehr schnell erledigt.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag