Zoe Preis extrem hoch

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Re: Zoe Preis extrem hoch

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  • holzhacker
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Die Taktik von Mr. Musk kommt mir irgendwie bekannt vor...
Hieß der smarte Junge damals nicht Bill mit Vornamen?
Immer viel ankündigen und nahezu nix halten. Die Wettbewerber damit scheinbar überholen. Scheinbar.

Lieferzeiten, Markteinführung Model X, Termine für Aufbau Ladenetz, Autonomes Fahren. Upps, war leider noch nicht ganz fertig - aber auf einen Verkehrstoten mehr oder weniger kommt's ja nicht an...

Ich glaube dieser Firma gar nix mehr. Warten wir mal ab, was auf dem Preisschild steht, wenn das Model 3 in den Showrooms steht...
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Re: Zoe Preis extrem hoch

mvan
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Twizyflu hat geschrieben:Sicher kann Renault runter.
Nicht umsonst haben die die ZOEs zeitweise schon für 99 EUR inkl. 79 EUR Batterieleasing im 1. Jahr und dann 200 EUR mtl. verleased und auch die LIFE ZOEs in DE damals mit 5000 EUR Bonus für 15.000 EUR rausgeschossen.
Die haben da einfach ne nette Marge drauf inkl. Batterie schon in den Kaufpreis mit einberechnet und dann halt die Miete noch dazu (um die aktuelle Batterie abzubezahlen + eine neue schon mal zu finanzieren im Voraus!?).

Renault muss Gewinne damit machen, sonst würden sie es ja nicht verkaufen.

Renault macht es deshalb geschickt, weil die anderen immer noch zu doof sind, dem 3P AC Lader Thema (es ist schon toll keine Frage), den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Hätte ein anderes Auto auch 22 kW AC, wäre die Diskussion um den ZOE viel strenger zu führen.

So aber kann man die alte Basis aus 2012 hernehmen mit neuer Batterie + minimale Verbesserungen und Veränderungen und nochmal kassieren.

Während man 2018/19 eine neue Plattform bringt.
Laut meinen letzten Infos teilt sich der neue Leaf (nicht das jetzt kommende Facelift) NICHT mit dem ZOE eine Plattform.
Das ist falsch.

Der Micra EV wird sie sich teilen mit dem ZOE. Somit wächst hier der ZOE nicht.
Der Leaf bleibt eigenständig. Gut so.
Ja, es stimmt: der Elektrobonus bis vor einem Jahr von 5000 Euro, der wegfiel, als die Kaufprämie startete. Daran sieht man schon, dass Renault Spielraum nach unten hat. Und Renault hätte den Preis genau um diese 5000 Euro absenken sollen, dann wären vermutlich viel mehr verkauft worden.

Nein, ich finde es nicht geschickt, wie es Renault macht. In dem Spiel gilt: wer zuerst große Stückzahlen erreicht, hat gewonnen. Weil mit großen Stückzahlen kann man kleine Preise anbieten. Mitbewerber können das dann nicht, weil die erst einmal mit kleinen Stückzahlen anfangen müssen. Renault wäre den anderen davongeeilt. Jetzt aber kommt Tesla mit dem Model 3 und überholt Renault deutlich. Den Vorsprung hätte Renault nutzen müssen.

Die Post mit dem Streetscooter macht das jetzt besser: die versuchen möglichst rasch in die großen Stückzahlen und damit in die kleine Preise zu kommen und sind dann für Konkurrenten kaum noch einzuholen.

Re: Zoe Preis extrem hoch

mvan
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holzhacker hat geschrieben:Die Taktik von Mr. Musk kommt mir irgendwie bekannt vor...
Hieß der smarte Junge damals nicht Bill mit Vornamen?
Immer viel ankündigen und nahezu nix halten. Die Wettbewerber damit scheinbar überholen. Scheinbar.

Lieferzeiten, Markteinführung Model X, Termine für Aufbau Ladenetz, Autonomes Fahren. Upps, war leider noch nicht ganz fertig - aber auf einen Verkehrstoten mehr oder weniger kommt's ja nicht an...

Ich glaube dieser Firma gar nix mehr. Warten wir mal ab, was auf dem Preisschild steht, wenn das Model 3 in den Showrooms steht...
Der Börsenwert von Tesla ist mittlerweile an Ford (45 Mrd) und General Motors (50 Mrd) vorbeigegangen. Jetzt kommt dann BMW (52 Mrd), VW (67 Mrd) und Daimler (70 Mrd). Dann gibt es nur noch Toyota bei 260 Mrd. Toyota wird Tesla nicht so schnell einholen.

Der Tesla Model 3 wird eine Art neuer VW Käfer. Das Teil wird man überall sehen und es wird immer billiger werden und es ist vollautonom und elektrisch. Tesla wird damit einen großen Teil des gesamten Automarkts aufrollen. Das wird jetzt sehr schnell gehen. Die Mitbewerber werden kaum noch eine Chance haben außer Toyota. Bis die Mitbewerber merken was los ist, ist die Show gelaufen. Man spricht hier auch von einem Tsunami, der jetzt über die Autowelt rollt. Nur Toyota könnte von Hybrid jetzt noch zu vollelektrisch überwechseln innerhalb von ein oder zwei Jahren. Das Wissen hätte Toyota und sicher auch die Akkus. Eine Firma wie Daimler, aber auch VW u.a. haben weder das Wissen über Elektroautos noch können diese genug Akkus einkaufen, um damit rasch eine Großproduktion zu starten. Und bei vollautonomen Fahrzeugen kennen sich die Mitbewerber praktisch auch nicht aus. Die ganze Geschichte läuft jetzt innerhalb von zwei oder drei Jahren ab. Danach wird die Autoindustrie nicht mehr die gleiche sein. Viele der heute großen Autofirmen werden schnell an Börsenwert verlieren. Dann werden chinesische Firmen diese Autofirmen kaufen und nach Belieben aufteilen. Da wird ähnliches passieren wie mit Kodak und Nokia.

Re: Zoe Preis extrem hoch

Mei
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mvan hat geschrieben:....Der Tesla Model 3 wird eine Art neuer VW Käfer........
Dafür müsste der 10.000€ kosten und nicht 40.000€.
Und ausserdem einen normalen Tacho haben und sonst nix.

E-Car will doch schon keiner haben.
Autonomes Auto noch weniger.

Re: Zoe Preis extrem hoch

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Also das Tesla überbewertet ist liegt wohl leider auf der Hand.
Da passt die Relation nicht ganz, aber gönnen tu ich es ihnen auf jeden Fall.

Die machen das schon und sie haben schon viel geschafft und angestoßen - was haben die anderen?
Super Cruise von Cadillac? Kommt 2018 oder so mal. Kann das was AP1 vielleicht kann.

Man darf nie vergessen. Musk muss erst mal die Produktion hochfahren. Die anderen verfügen seit Jahrzehnten über große Werke und können sofort skalieren WENN die Kette passt.

Ich finde es spannend!
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Re: Zoe Preis extrem hoch

mvan
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Twizyflu hat geschrieben:Also das Tesla überbewertet ist liegt wohl leider auf der Hand.
Da passt die Relation nicht ganz, aber gönnen tu ich es ihnen auf jeden Fall.

Die machen das schon und sie haben schon viel geschafft und angestoßen - was haben die anderen?
Super Cruise von Cadillac? Kommt 2018 oder so mal. Kann das was AP1 vielleicht kann.

Man darf nie vergessen. Musk muss erst mal die Produktion hochfahren. Die anderen verfügen seit Jahrzehnten über große Werke und können sofort skalieren WENN die Kette passt.

Ich finde es spannend!
Ich denke, der Börsenwert von Tesla ist deutlich zu niedrig, weil es genug Leute gibt, die derzeit noch auf Short setzen.
Elon Musk kommentiert das in Twitter so: Stormy weather in Shortville
https://twitter.com/elonmusk/status/848 ... 01?lang=de

Was man lesen kann, wird Tesla in wenigen Jahren einen Börsenwert von etwa 500 Mrd haben im Bereich von Apple.
Der Börsenwert errechnet sich immer aus der Gewinnerwartung eines Unternehmens für die nächsten 20 Jahre.
Was in der Vergangenheit war, spielt in der Wirtschaft keine Rolle.

Die Produktion von Tesla Model 3: genau deshalb geht der Börsenwert von Tesla derzeit so hoch. Das war bislang der kritische Punkt. Aber Tesla hat die Produktionslinie für den Model 3 schon seit dem 20. Februar am Laufen. Die Produktion wird ständig beschleunigt und es scheint alles zu funktionieren. Die ersten Tesla Model 3 aus dieser Serienproduktion sieht man schon als Testfahrzeuge herumfahren. Und bis Juli möchte Tesla 1000 Model 3 pro Woche herstellen. Derzeit liege die wohl bei 100 Stück pro Woche. Das scheint realistisch. Und bis Februar 2018 sollen es dann 10.000 Stück pro Woche sein usw. Tesla wird dann sicher weitere Fabriken bauen: eine in Europa und eine in China. Tesla hatte für die Produktion einen Top-Experten angeheuert: http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 92718.html
Und jetzt verfügt Tesla über eine der modernsten Produktionsanlagen weltweit. Da ist noch viel mehr automatisiert als bei den traditionellen Autoherstellern. Es bleibt natürlich spannend. Aber ich denke, die größten Hürden hat Tesla bei der Produktion schon gemeistert.

Re: Zoe Preis extrem hoch

mvan
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Mei hat geschrieben:
mvan hat geschrieben:....Der Tesla Model 3 wird eine Art neuer VW Käfer........
Dafür müsste der 10.000€ kosten und nicht 40.000€.
Und ausserdem einen normalen Tacho haben und sonst nix.

E-Car will doch schon keiner haben.
Autonomes Auto noch weniger.
Ich tippe schon darauf, dass Tesla den Model 3 in Europa zum Kampfpreis von 35.000 Euro anbieten wird.
Und nach ein oder zwei Jahren wird der Preis dann vielleicht sogar bei 25.000 Euro liegen.
Das wird ähnlich wie beim iPhone verlaufen.
Das wird für die anderen Autohersteller zum Problem werden.
Aber Tesla kann es sich bei der Massenproduktion leisten.

10.000 Euro: Wir haben ja auch Inflation. Der VW Käfer Preis ist heute eher mit dem vom VW Golf oder vom VW Beetle zu vergleichen. Und das ist dann schon im Bereich von 20.000 Euro .
Die meisten Autos (Neufahrzeug) werden heute aber im Bereich 30.000 Euro gekauft.

Re: Zoe Preis extrem hoch

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Bitte nicht falsch verstehen - ich finde den "Anschub", der durch Tesla verursacht wurde, durchaus positiv. Da ist einigen hohen Herren mittlerweile sicherlich das Lachen vergangen und das ist gut so...

Was mich stört ist die idealistisch eingefärbte Bewertung dieser Marke. Es ist in bestimmten Kreisen "hip" einen Tesla zu fahren und da wird nicht nüchtern bewertet. Was Tesla sich leistet, das dürfte sich kein deutscher Hersteller leisten. Und bisher überlebt das Unternehmen, weil es das Hobby eines Milliardärs ist, der sein Geld mit PayPal verdient.

Meine Prognose:
Ein großer Recall beim Model S und die Bude ist dicht.

Mit Börsenwerten braucht mir keiner kommen, das hat doch schon lange nichts mehr mit dem eigentlichen Firmenwert zu tun. Casino eröffnet. Dot-Com Blase schon vergessen?

Es wird demnächst Wettbewerb für das Model S auf dem Spielfeld erscheinen. Dann ist die Schonzeit vorbei, dann wird's erst richtig interessant...

Re: Zoe Preis extrem hoch

Helfried
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holzhacker hat geschrieben: Ein großer Recall beim Model S und die Bude ist dicht.
..
Dot-Com Blase schon vergessen?
Da hast du wohl recht. Genau so gut, wie Tesla irre bewertet ist, könnten eigentlich tausende Cargolifter rumfliegen. Tun sie aber nicht, weil damals ein Börsensturm kurz vorm Abheben über alle Firmen hinweggefegt ist. So ein Unwetter könnte jederzeit auch Tesla treffen (Trump, Korea, China etc.).

Was ich gerne wissen würde: Wenn Tesla crasht, steigen dann die Gebrauchtwerte der anderen E-Automarken oder versinkt eher die ganze Branche im Bodenlosen?

Aber ich seh grad, wir sind im Zoe-Thread. Ist die Zoe echt fast so teuer wie ein Tesla 3 *shock*?

Re: Zoe Preis extrem hoch

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Elon Musk hat halt nicht den Anspruch, mit Tesla besonders viel Geld zu verdienen (jedenfalls nicht im nächsten Quartal), sondern er will die Mobilität verändern (s.a. Hyperloop). Tesla ist durchaus profitabel, er steckt nur alles Geld gleich wieder in die Erweiterung der Fertigung.

Dass er so in D nichts geworden wäre, ist halt bezeichnend. Genau so hieß es ja auch bei den Plattenspielern oder Kameras oder Vedeos...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

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