ZOE Pionierin ist berühmt!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE Pionierin ist berühmt!

USER_AVATAR
read
energieingenieur hat geschrieben: Ich bin fest davon überzeugt: 90% der stärksten Gegner, bekommt man zumindest zum Nachdenken, wenn Sie einmal selbst ein Elektrofahrzeug fahren durften.
Das ist die Domino-Theorie (fällt ein Stein, fallen in der Nachbarschaft noch andere). Das werden wir ja in den nächsten Jahren angesichts sich verbreitender E-Fahrzeuge ja überprüfen dürfen.

Schaut man aber nach Genf zum Autosalon, sieht's schon wieder traurig aus. Irgendeiner hat doch hier den passenden Footer dazu (Sinngemäß: wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Ausreden).

Mich hat der nicht vorhandene Verkaufserfolg der Zoe doch ziemlich ernüchtert...

Gruss
Umbi (nicht, daß man mich falsch versteht - ich hoffe, ich muß nie wieder nen Verbrenner fahren)
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: ZOE Pionierin ist berühmt!

USER_AVATAR
read
Der Kia soul EV kommt auch jetzt ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE Pionierin ist berühmt!

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Der Kia soul EV kommt auch jetzt ;)
Naja, ist doch schön. Konkurrenz belebt das Geschäft!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ZOE Pionierin ist berühmt!

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich sage nur "plopp, plopp, plopp"...
Anzahl Elektro PKW.jpg
Diagramm Anzahl Elektro-PKW in Deutschland. (Datenquelle: Kraftfahrtbundesamt)
(und das sind die Zahlen bis 1. Januar 2013... Da war noch keiner der deutschen Hersteller überhaupt am Markt...)
(Datenquelle: http://www.kba.de/nn_125264/DE/Statisti ... __nnn=true)

Hat schon wer offizielle Zahlen für 1. Januar 2014?

(Wem "plopp, plopp, plopp" nix sagte, siehe bitte: http://www.youtube.com/watch?v=JHUzfw24oCk)

Re: ZOE Pionierin ist berühmt!

USER_AVATAR
read
Der Vortrag ist weltklasse :-D

Ich glaube aber nicht, dass viele Manager die Message verstanden haben.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: ZOE Pionierin ist berühmt!

USER_AVATAR
read
Ja, man muss die Leute einfach mal das Elektroauto-Fahren erleben lassen. Habe so einen "A7-Trekker-Fahrer" auch schon fast so weit, das er sich ein Model S ordert. War beim Treffen in Thüringen leider nicht mit dem Leaf da, sonst hätte er wohl noch vor Ort bestellt. :lol:

Zoe wäre eigentlich die passende Begleiterin für mein Anwendungsprofil, aber ich habe mich vom Botschafter ködern lassen und lade, äh warte bis der Notarzt kommt.

So richtig zündet die Elektromobilität erst, wenn ich es von Berlin nach Stuttgart an einem Tag hin und wieder zurück schaffe.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ZOE Pionierin ist berühmt!

USER_AVATAR
read
Die Elektromobilität zündet erst wenn DU es schaffst? :D
Das klingt aber jetzt sehr frech :P

Ich glaube an die Ingenieure dieser Welt, die sich um neue Batterien bzw. Zellchemie bemühen und die Elektromobilität unterstützen.
Die anderen: Stellenanzeigen sind in jeder Tageszeitung zu finden :D

(ist nur scherzhaft gemeint. Jeder hat Familie und arbeitet um diese zu ernähren. Und selbst wenn er den ganzen Tag V8 Motoren zusammenbaut wünsche ich dieser Person immer nur das beste. Dem Menschen!).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE Pionierin ist berühmt!

USER_AVATAR
read
Ersetze "ich" durch "man". :mrgreen: Ich bin ja so verrückt und binde mir mehr Zeit für 300km Fahrt ans Bein, als ich mit dem Verbrenner für 1800km (3x Stuttgart Berlin) brauchen würde. Macht aber sonst kaum jemand.
Die Autogas-Fraktion kann man zumindet mit Tankstop alle 300km ohne Probleme gewinnen (Hatte die letzte Woche das erste mal ein Autogas-Fahrzeug - tanken ist sowas von unpraktisch), aber die "Trekker-Fahrer", die eher den "Kaffebecher mißbrauchen" als einen Stop einzulegen, muß man ganz schön "umerziehen".
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ZOE Pionierin ist berühmt!

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Die Autogas-Fraktion kann man zumindet mit Tankstop alle 300km ohne Probleme gewinnen (Hatte die letzte Woche das erste mal ein Autogas-Fahrzeug - tanken ist sowas von unpraktisch), aber die "Trekker-Fahrer", die eher den "Kaffebecher mißbrauchen" als einen Stop einzulegen, muß man ganz schön "umerziehen".
Ich bin 10 Jahre Erdgas (CNG) und 4 Jahre Autogas (LPG) gefahren, jeweils mit Reichweiten > 400 (CNG) bzw. > 500 (LPG) km. Beim Autogastanken hat mich immer genervt, dass man da so'n Totmannschalter an der Zapfsäule die ganze Zeit gedrückt halten muss, in behindertenfreundlicher = rückenunfreundlicher Position.

Ja, damals war's...
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag