ZOE NEXT TWO Prototyp SOLL AB 2018 AUTONOM FAHREN

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

ZOE NEXT TWO Prototyp SOLL AB 2018 AUTONOM FAHREN

USER_AVATAR
  • HOSCHLA
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Mi 3. Jul 2013, 20:42
  • Wohnort: Zürich
read
Zoe als autonomes E-Auto im Prototyp-Test :D :D

Der Nachfolger des Renault Zoe soll Renault Zoe Next Two heißen und soll autonom fahren können, allerdings mit einer Geschwindigkeit von maximal 30 Kilometer pro Stunde. Der Renault ist bereits 5.000 Kilometer unfallfrei gefahren und soll ab diesem Jahr im Straßenverkehr ausprobiert werden.

http://www.youtube.com/watch?v=hrzYNwCX ... r_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=J5PsvIfnViA#t=99
ZOE-Intens weiss ZE50 2.7.2020 WBox Mennekes Amaxc2 11KW
Anzeige

Re: ZOE NEXT TWO Prototyp SOLL AB 2018 AUTONOM FAHREN

USER_AVATAR
read
Brauch ich nicht, will selber fahren. Wenn ich nicht selber fahren will, rufe ich mir ein Taxi...
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: ZOE NEXT TWO Prototyp SOLL AB 2018 AUTONOM FAHREN

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:Brauch ich nicht, will selber fahren. Wenn ich nicht selber fahren will, rufe ich mir ein Taxi...
Wiso?
Wäre doch praktisch, wenn er autonom zur Ladesäule fährt, dort induktiv lädt und wieder zurück kommt. Oder wenn Du in die Stadt fährst, sucht er sich autonom einen Parkplatz (z.B. Großparkplatz am Stadtrand) und holt Dich wieder vor dem Kaufhaus in der Stadt ab. ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: ZOE NEXT TWO Prototyp SOLL AB 2018 AUTONOM FAHREN

lingley
read
Beim momentanen RLink und Serverdisater des ZOE1 holt Dich der ZOE2 in einer anderen Stadt ab :P
2018 - ein 40kWh Akku wäre mir lieber !

Re: ZOE NEXT TWO Prototyp SOLL AB 2018 AUTONOM FAHREN

USER_AVATAR
read
Da läuft die Entwicklung aber irgendwie in die falsche Richtung, Autonomie vom Ladenetz wäre als erster Schritt besser, auch wenns ne Woche dauert bis er vollgeladen ist. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: ZOE NEXT TWO Prototyp SOLL AB 2018 AUTONOM FAHREN

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben:Beim momentanen RLink und Serverdisater des ZOE1 holt Dich der ZOE2 in einer anderen Stadt ab :P
:lol: :lol: :lol:
Ganz genau.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: ZOE NEXT TWO Prototyp SOLL AB 2018 AUTONOM FAHREN

USER_AVATAR
read
oder er holt dich gar nicht ab und quittiert mit:
Dateianhänge
zoe_failure.JPG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag