Zoe Neukauf - Tips f. Ausstattung und Kauf ?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe Neukauf - Tips f. Ausstattung und Kauf ?

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Also:

Mein ZEN hat ne Rückfahrkamera und zusätzlich zum ZEN den Ionisator gegen Luftverschmutzung (Ruß) und den Luftgütesensor.
Hat der Intens auch einen Feuchtesensor der die Innenluft überwacht ?

Duftspender habe ich noch nie benutzt.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: Zoe Neukauf - Tips f. Ausstattung und Kauf ?

BED
read
kai hat geschrieben:Hat der Intens auch einen Feuchtesensor der die Innenluft überwacht ?
Pollen- und Aktivkohlefilter, Feuchtigkeitssensor und Sonnenstandssensor sind bei allen ZOEs ab 01.05.2015 Serie.

Re: Zoe Neukauf - Tips f. Ausstattung und Kauf ?

USER_AVATAR
  • benny
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mi 18. Jun 2014, 20:55
  • Wohnort: Gütersloh
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
mal eine doofe Frage in die Runde:
Hat jemand der kürzlich einen Zoe bestellt hat das Notladekabel rausrechnen lassen?
Ich persönlich wäre mit einer etwas flexibleren Lösung (hier und da gibts ja eine CEE Dose) glücklicher.
Mein :) wollte sich da aber nicht bewegen und hat an dem vom Rechner vorgegebenen Festgehalten...
Zoe intens Neptungrau 12/2015-11/2020
id.3 1st MAX Markena Türkies.... 11/2020-?

Re: Zoe Neukauf - Tips f. Ausstattung und Kauf ?

BED
read
benny hat geschrieben:mal eine doofe Frage in die Runde:
Hat jemand der kürzlich einen Zoe bestellt hat das Notladekabel rausrechnen lassen?
Ich persönlich wäre mit einer etwas flexibleren Lösung (hier und da gibts ja eine CEE Dose) glücklicher.
Mein :) wollte sich da aber nicht bewegen und hat an dem vom Rechner vorgegebenen Festgehalten...
Abgesehen davon, dass ich die Bezeichnung "Notladekabel" für irreführend halte...wieso sollte man auf die Möglichkeit verzichten, an jeder x-beliebigen Steckdose in Europa(?) laden zu können? Typ2- bzw- CEE Dosen sind weit weniger verbreitet als Schuko.

Re: Zoe Neukauf - Tips f. Ausstattung und Kauf ?

USER_AVATAR
  • benny
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mi 18. Jun 2014, 20:55
  • Wohnort: Gütersloh
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich tendiere da Richtung NRGkick, da wäre auch die Schuko kein Problem.
Wenn es die Möglichkeit gibt etwas schneller zu Laden (haben vor Ort auch einige Säulen die mur CEE und kein Typ2 haben) würde ich die schon gern nutzen.

Bei dem Begriff "Notladekabel" gebe ich dir aber Recht, auch grade das es jetzt "Ladekabel mit Schuko" heißt.
Zoe intens Neptungrau 12/2015-11/2020
id.3 1st MAX Markena Türkies.... 11/2020-?

Re: Zoe Neukauf - Tips f. Ausstattung und Kauf ?

USER_AVATAR
read
uploadfromtaptalk1433407434362.jpg


Energy Blau hab ich auch Bild
Schöne Farbe und ich glaube nicht so schmutzempfindlich.
Schwarz ist schick, aber empfindlich. Neptun Grau und Taupe Beige sehen aber auch gut aus. Weiß metallic eh.
Wichtig war mir halt metallic.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zoe Neukauf - Tips f. Ausstattung und Kauf ?

BED
read
benny hat geschrieben:Ich tendiere da Richtung NRGkick, da wäre auch die Schuko kein Problem.
Ja, das schau ich mir auch gerade an. Wusste nicht, dass Schuko damit auch geht.

Ich denke, dass Renault versucht mit dem aktuellen Kabelset (TYP2 und Schuko) es dem Normalkunden (Verbrennerumsteiger) leichter zu machen. Nach dem Motto: Schukostecker kennt jeder vom Staubsauger zu Hause ;)
Da ist (leider) noch viel Arbeit zu tun...beim Normalkunden und auch bei den Händler .

Gespräch bei meiner Zoe-Probefahrt:
Verkäufer: haben sie das Ladekabel genutzt?
ich: ja, beide!
Verkäufer: ???
ich: das Schuko zu Hause und das Typ2-Kabel habe ich an einer der vielen öffentlichen ENBW-Säulen im Stadtgebiet genutzt
Verkäufer: oh? ich wusste gar nicht, dass das geht. ja haben Sie den eine Karte? wir haben ja eine Karte, aber die dürfen wir nicht rausgeben...
ich: OMG... :shock:

Re: Zoe Neukauf - Tips f. Ausstattung und Kauf ?

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
BED hat geschrieben:
benny hat geschrieben:Ich tendiere da Richtung NRGkick, da wäre auch die Schuko kein Problem.
Ja, das schau ich mir auch gerade an. Wusste nicht, dass Schuko damit auch geht.
Die Vorbesteller bekommen laut Webseite einen Adaptersatz dazu, der auch Schuko ermöglicht. Habe mittlerweile auch bestellt und bin gespannt.
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240

Re: Zoe Neukauf - Tips f. Ausstattung und Kauf ?

USER_AVATAR
  • benny
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mi 18. Jun 2014, 20:55
  • Wohnort: Gütersloh
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
old.mipu hat geschrieben:
BED hat geschrieben:
benny hat geschrieben:Ich tendiere da Richtung NRGkick, da wäre auch die Schuko kein Problem.
Ja, das schau ich mir auch gerade an. Wusste nicht, dass Schuko damit auch geht.
Die Vorbesteller bekommen laut Webseite einen Adaptersatz dazu, der auch Schuko ermöglicht. Habe mittlerweile auch bestellt und bin gespannt.
Bestellt hab ich auch schon, zahlen wollte ich sobald die Zoe Bestellung unterschrieben ist...
Hab grade noch ein paar Angebote angefordert, mal schaun ob ich einen :) finde dernicht die flexibilität eines DoppelTTrägers zeigt.
Zoe intens Neptungrau 12/2015-11/2020
id.3 1st MAX Markena Türkies.... 11/2020-?

Re: Zoe Neukauf - Tips f. Ausstattung und Kauf ?

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Energy Blau hab ich auch Bild
Herzlichen Glückwunsch zum "blauen wunder" :D
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag