ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Bitte bleibt beim Thema! :danke:

Die größere Akkukapazität von 48 kWh könnte aber auch auf eine neue Zellchemie hinweisen. Das wäre sinnvoll, denn die jetzigen im ZE40 verbauten Zellen würden am CCS Schnelllader bestimmt keine Freude machen...

Eigentlich träume ich schon lange von einer ZOE mit 22kW Lader, CCS (min. 50kW) und 40kWh Akku. Das ist eigentlich zu schön um wahr zu werden... :)
Ursprünglich wollte ich diesem Traum mit der Umrüstung meiner Q210 auf den 41er Akku näher kommen. Daraus wurde wegen der Ladeeigenschaften des neuen Akkus dann leider doch nichts. :(

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Megane Grandtour Z.E. mit 48 kWh, CCS und AHK - dann wird es interessant ;)

Aber es wird tatsächlich Zeit, mit einer ZOE II sich dem veränderten Markt anzupassen.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4052
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Oder meinst Du das Softwareupdate?

Genau das. Davon spricht er ja.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

USER_AVATAR
read
Glaubt jemand, das die ladezeit sich zum q90 verbessert, nur weil ein dc lader einzug hält? Er wird zuverlässiger laden ...aber gleichzeitig muss er auch preiswerter werden...ein selbstgänger wie von 2013—15 ist er nicht mehr
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

USER_AVATAR
read
Wenn sie die gleiche Chemie verwenden, wären sie dämlich, imho.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

USER_AVATAR
read
Es gibt nirgendwo SpyShots einer neuen Zoe im Netz. D.h. in den nächsten 12 Monaten passiert nichts an der Karosserie...
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

USER_AVATAR
read
Ich bräuchte da noch ne Zen R240, so aus etwa Bj. 2015/16 fürn Appel und n Ei im 60-80 km Tagesverkehr. Wenn das hier mit den Hypes so weitergeht, wäre ich evtl. bereit, eine zweite dieser E-Oldtimer-Möhren gegen eine angemessene Abstandszahlung zu
übernehmen. Dann könnte ich die Zoé 2 besser finanzieren. :D
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

CHM
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
benwei hat geschrieben:Megane Grandtour Z.E. mit 48 kWh, CCS und AHK - dann wird es interessant ;)

Aber es wird tatsächlich Zeit, mit einer ZOE II sich dem veränderten Markt anzupassen.
Jau, da bin ich fast bei dir!
Aber der Megane muss für mich auch zwingend noch 22kW AC unterstützen, schließlich ist das die Ladeinfrastruktur in der Fläche und zuhause ...

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

USER_AVATAR
  • Dömu
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Damit könnte Renault eine Marktlücke schliessen. Wäre aber zu schön um wahr zu sein.
Renault Zoe Q210 Intens Jg. 16 ab 11/2017
Renault Twizy ab 02/2016 - 12/2017

Pössl Campster (Citroen Spacetourer)

Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?

USER_AVATAR
read
Eine neue Zoe mit 48 kWh, CCS, (hoffentlich) Assistenzsystemen und (hoffentlich) etwas verbesserten Verbrauchswerten wäre ein absoluter Knüller.
Damit wären auch im Winter realistische 250 km möglich und es wäre ein direkter Konkurrent zum Kona, der ähnlich groß ist. Der Akku wäre genau in der Mitte zwischen kleinem und großem Kona.

Bitte Renault, macht das!
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag