Zoe merkt sich ZE Voice Einstellung

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe merkt sich ZE Voice Einstellung

Beitragvon Twizyflu » Mo 14. Jul 2014, 13:03

Hallo

Ist das bei euch auch so?
Seit einiger Zeit merkt sich der Zoe, ob man vorm abstellen den Schalter gedrückt hat damit das ZE Voice bis 30 kmh aus ist.
Mich nervt das. Und immer öfter leuchtet nach dem Start dann auch die Taste. Es aktiviert sich also nicht immer wieder neu?
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Miete:
https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Sangl KONA Elektro 64 kWh Premium oder Tesla Model 3 Mid-Range RWD Premium
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22746
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

Re: Zoe merkt sich ZE Voice Einstellung

Beitragvon Blue Flash » Mo 14. Jul 2014, 14:48

Welche Zeitabstände hattest du zwischen deinen Fahrten?
Ich hab die Sicherung rausgezogen vom Voicemodul.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für die Jungs: 4/2018er Super Soco TS Limited
Benutzeravatar
Blue Flash
 
Beiträge: 825
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 02:12
Wohnort: Günselsdorf (NÖ)

Re: Zoe merkt sich ZE Voice Einstellung

Beitragvon Cavaron » Mo 14. Jul 2014, 15:24

Hattest du kürzlich ein Update? Ich würde dafür Geld bezahlen, dass nicht immer ausschalten zu müssen. Mache ich nur bei Fahrradfahrern oder Fußgängern an, wenn sie mich nicht hören (darum ziehe ich auch nicht die Sicherung).

Aber ich glaube mal beobachtet zu haben, dass es sich nur zurück stellt wenn man auch die Türen verriegelt. Ansonsten merkt es sich, ob es aus war.
Cavaron
 
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45

Re: Zoe merkt sich ZE Voice Einstellung

Beitragvon Twizyflu » Mo 14. Jul 2014, 16:17

Das mit den Türen kann sein
Meist ist es aus dann stell ich mich hin, stecke an zum Laden, stecke ab und fahre und da ist es eben noch aus.
Wird wohl echt mit den Türen zusammenhängen.

Ja die Sicherung. Muss mir das überlegen nur.... ich mag das peipppiepp beim Zusperren. Vergewisserung, dass zu ist
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Miete:
https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Sangl KONA Elektro 64 kWh Premium oder Tesla Model 3 Mid-Range RWD Premium
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22746
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Zoe merkt sich ZE Voice Einstellung

Beitragvon Itzi » Di 15. Jul 2014, 08:16

Bei Kurzen Fahrtunterbrechungen merkt er sich den Zustand und setzt nicht zurück.
Das genaue Kriterium habe ich noch nicht eingegrenzt.

Besonders ärgerlich: Die rote LED ist bei hellen Lichtverhältnissen oft nicht zu erkennen.

Mir wär's auch am liebesten, wenn er sich den Zustand generell immer merkt oder man den Standardwert vorgeben könnte.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.
Itzi
 
Beiträge: 602
Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
Wohnort: Oberösterreich


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste