ZOE kaufen - ja oder nein?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE kaufen - ja oder nein?

USER_AVATAR
  • Sonne in den Tank
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 11. Sep 2013, 09:42
  • Wohnort: 48691 Vreden (Münsterland)
read
JA.... Kaufen :D
Mein Arbeitsplatz wurde verlagert. Also war ich gezwungen mein Fahhrad gegen ein Auto zu tauschen. (Eine Wegstrecke 42 km)
Ich habe es getan und bis jetzt nicht bereut. Muss aber dabei sagen das noch ein Verbrenner zusätzlich auf unserem Hof steht.
Anzeige

Re: ZOE kaufen - ja oder nein?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4352
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Zoe - kaufen, kaufen, kaufen!

Über 1 Jahr und 25.000km und ich bin noch immer verliebt. ;-)

Morgen geht es wieder auf eine Ladestationstour, werde so ca. 500km fahren. Soviel zum Thema EVs sind Stadt Autos. :-D

Re: ZOE kaufen - ja oder nein?

USER_AVATAR
read
Auch von mir " :thumb: Daumen hoch"
Jeder Tag mit dem stilles Criusen ist ein guter Tag.
Bin nach wie vor begeistert und freue mich im August auf eine Elektrotour durch die Nierlande.

Re: ZOE kaufen - ja oder nein?

sebgerst
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 18:51
read
Ok, ich hab jetzt gelernt ich soll kaufen (was anderes hätte mich auch gewundert, in diesem Forum ;-) ).

Mir ist eben noch eine Rahmenbedingung eingefallen, die ich eingangs vergessen habe. Das Auto steht immer draußen vor der Garage und nicht drin, auch nicht im Winter. Kann das im Winter zu ernsthaften Problemen beim Ladevorgang führen?

Re: ZOE kaufen - ja oder nein?

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ist bei mir auch so. Wenn du sowieso nur eine Steckdose hast ist es egal. Wenn der Akku auskühlt, dann lädt er nicht mehr so schnell - das trifft aber eigentlich nur 22kW-Lader. Mit weniger als 11kW lädt er selten und die 2-3kW von der Steckdose nimmt er allemal. Das "Problem" besteht aber nur, wenn er mit leerem/nicht vollem Akku länger stand. Wenn du direkt nach einer längeren Fahrt lädst, dann ist der Akku vom fahren noch warm und du hast keine Probleme.

Ansonsten ist es wie bei jedem E-Auto - bei Kälte sinkt die Reichweite etwas und die Heizung zieht etwas mehr Energie. Ein Vorteil ist allerdings die Vorklimatisierung. Einfach morgens beim Zähneputzen auf den Klima-Knopf am Schlüssel drücken und 15 Minuten später ist der Zoe enteist und mollig warm. Die Funktion möchte ich nicht mehr missen.

Re: ZOE kaufen - ja oder nein?

USER_AVATAR
read
nicht das ich wüsste. meiner steht auch draußen und bisher war nix. wenn der akku leerer ist und kalt (also länger nicht gefahren), so kann das laden länger dauern. aber gar nicht laden - mir bisher nicht passiert.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: ZOE kaufen - ja oder nein?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4352
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Meiner steht den ganzen Winter unter dem Carport draussen. Kein Problem bis auf die im Winter generell langsamere Ladung wie bereits angesprochen wurde?

Re: ZOE kaufen - ja oder nein?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Klarer Fall - ZOE kaufen!

Fahre zwar selbst einen Leaf, kenne den ZOE aber sehr gut (mehrtägige Probefahrt).
Mich persönlich hält die Akkumiete vom Kauf ab. Das ist aber Ansichtssache ...

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: ZOE kaufen - ja oder nein?

USER_AVATAR
read
Sowohl Leaf, als auch ZOE standen bei mir immer draußen. Muss man halt im Winter mehr vorheizen, wenn man Akku sparen möchte/muss

Ja, die Akkumiete war der Punkt, warum ich mich vor 2 JAhren flasch entschieden habe und erst 1,5 Jahre später zu ZOE gewechsel bin.
Man fühlt sich wie ein neuer Mensch, wenn man nicht mehr den Streß mit dem teiwleise defekten Chademo-LAdern hat. Typ2 gibt es erheblich mehr und ne CEE32 findet sich notfalls auch noch irgendwo.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ZOE kaufen - ja oder nein?

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Sag ich doch.... ;)
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag