Zoe ist da aber kein Brief

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe ist da aber kein Brief

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo zusammen,
Hurra, meine Zoe ist da ! Aber Eigentlich ohne Hurra :?
Da der Verkäufer krank ist wird der Fahrzeugbrief nicht zu mir geschickt und ich kann das Auto nicht anmelden.
Da ich nächste Woche Probleme habe das Auto abzuholen wäre es sehr geschickt gewesen wenn es noch in dieser Woche geklappt hätte.Das wurde dem Verkäufer auch mitgeteilt.Leider wird auch das Telefon vom Verkäufer nicht umgestellt so dass man vergeblich anruft. Übernächste Woche geht der Verkäufer in den Urlaub.Was nun wenn er Nächste Woche noch krank ist und dann 3 Wochen in den Urlaub geht ? Vermutlich steht dann meine Zoe ein Monat beim Autohaus rum! Toll
Die Vorfreude schwindet dahin. :(
Habt ihr so Sachen bei eurem Autohaus auch schon erlebt?
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022
Anzeige

Re: Zoe ist da aber kein Brief

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
steiner hat geschrieben:Hallo zusammen,
Hurra, meine Zoe ist da ! Aber Eigentlich ohne Hurra :?
Da der Verkäufer krank ist wird der Fahrzeugbrief nicht zu mir geschickt und ich kann das Auto nicht anmelden.
Da ich nächste Woche Probleme habe das Auto abzuholen wäre es sehr geschickt gewesen wenn es noch in dieser Woche geklappt hätte.Das wurde dem Verkäufer auch mitgeteilt.Leider wird auch das Telefon vom Verkäufer nicht umgestellt so dass man vergeblich anruft. Übernächste Woche geht der Verkäufer in den Urlaub.Was nun wenn er Nächste Woche noch krank ist und dann 3 Wochen in den Urlaub geht ? Vermutlich steht dann meine Zoe ein Monat beim Autohaus rum! Toll
Die Vorfreude schwindet dahin. :(
Habt ihr so Sachen bei eurem Autohaus auch schon erlebt?
Das ist wohl so nicht normal, der muss doch eine Vertretung haben.Wende dich an den Geschäftsführer.Wenn der Verkäufer stirbt kannst du dein Auto und dein Geld vergessen?Da mach mal die Geschäftsleitung höflich aber bestimmt warm, dann klappts auch. :mrgreen: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Zoe ist da aber kein Brief

USER_AVATAR
  • sirprize
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 13:52
  • Wohnort: Ulm
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hi Andreas,
ich glaube eher, dass der Brief noch gar nicht in Ostelsheim angekommen ist. Als mein Auto dort angeliefert wurde, dauerte es noch ca. 9 Tage, bis der Brief kam. Sie haben ihn dann SOFORT weitergeschickt - am nächsten Morgen war er in meinem Briefkasten.
Insofern kann ich dir nur raten: Keine Panik :) - du bekommst deine Zoe bald.
Falls du nachfragen willst: Die allgemeine Nummer mit der Durchwahl 0 müsste auf jeden Fall besetzt sein.
Gruss
Michael
Tesla S85 CPO seit August 2018 (ersetzt TM3-Reservierung) / Zoe R90 von 03/17 bis 09/18 / verbrennerfrei
Strom: Bürgerwerke

Re: Zoe ist da aber kein Brief

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ist normal bei Röno. Die Fahrzeuge werden zuerst auf die Reise geschickt und sobald der Händler/Spediteur die Ankunft bestätigt hat werden die für die Zulassung nötigen Papiere hinterhergeschickt. ;-)

Re: Zoe ist da aber kein Brief

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo,
Ne,ne der Brief ist da !
Hat eine Azubine am Telefon gesagt. Sie meinte er wird nur nicht geschickt weil der Mitarbeiter krank ist.
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: Zoe ist da aber kein Brief

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
OK, das ist dann natürlich nochmal extra ärgerlich. Mal beim Chef vom AH versuchen ob es da ne Kundenfreundlichere unbürokratische Lösung gibt, oder ist das der selbe "Kollege"?

Re: Zoe ist da aber kein Brief

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo,
Ja werde Mal morgen mit dem Chef reden. Ich meine der Mitarbeiter kann ja nichts dafür das er krank ist. Aber der Laden muss ja weiterlaufen und das liegt dann am Chef wenn es nicht klappt.
An dieser Stelle noch gute Besserung an den Mitarbeiter falls er zufällig mitliest.
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: Zoe ist da aber kein Brief

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo zusammen,
So heute nochmal mit der Chefin telefoniert. Bekomme meine Zoe nun erst am 4 Oktober :(
Grund: Die Werkstatt hat keine Zeit um die Armlehne und die Einstiegsschutzleisten zu montieren.
Die haben soviel neue Zoe's bekommen das sie nicht hinterher kommen!
Und sie haben soviel zu tun wegen den Winterreifenwechsel :?:
( Habe gar nicht gewusst das die Schwaben so ängstlich sind und schon im September bei Sonnenschein und 19°C alle ihre Winterreifen gewechselt haben wollen).
Wirklich Ärgerlich ist es aber für mich das mein Verkäufer meinte wird eng in dieser Woche da er den Brief erst am Donnerstag mir schicken kann aber er holt mich dafür nächste Woche auch vom Bahnhof ab. Nun sagt mir die Chefin das der Termin in der Werkstatt von Anfang an für den 2 Oktober geplant war :!:
Nun habe ich für nächsten Dienstag schon Urlaub beantragt wo mir nichts bringt und muss übernächste Woche nochmal Urlaub machen :cry: ( zum abholen ).warum sagt der Verkäufer nicht gleich das ich ihn erst am 4 Oktober abholen kann.
Bin es ja gewohnt das sobald man das Auto bezahlt hat interessiert sich niemand mehr für einen,aber bei meinem Autohaus geht das schon los bevor man das Auto gekauft hat.
Noch ist die Zoe nicht Mal da und schon muss man sich Ärgern. Toller Start für das elektrische fahren. :(
Also Zoe kam am 16.9 Brief kam am 21.9 und bekomme meine Zoe am 4.10.
Nur wegen Armlehne und Schutzleisten.
Danke Autohaus !
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag