ZOE Import aus FR

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Import aus FR

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
hehe, die Chrom ist aus meiner Sicht nur schicker verarbeitet und zudem fast doppelt so teuer wie die Bettermann-Box.
Die kannst Du auch an alle Dosen anstöpseln, dafür aber mit Poti stufenlos regeln.

Ich lasse mir wahrscheinlich auch einen 11kW Anschluss legen. Ein 22kW scheint zu aufwändig. Mein Hausanschluss muss dazu verstärkt und eine Leitung von ca. 30m in die Garage gelegt werden.

Den Kaffee nehm ich(als Kaffeejunkie) gern an. Habe mich schon mal mit einem Anderen Zoe Fahrer in Schweitenkirchen an der MC-Donalds Schnellladesäule getroffen :)
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild
Anzeige

Re: ZOE Import aus FR

Ehemaliger
read
Hallo,

bei mir wäre der 63A Hausanschluß 12m weg - also kein Problem!

denke auch 11Kw Anschluß ist ok für zuhause - muß mal mit dem Vermieter reden...

muß auch mal am we die Ladestationen abfahren, nicht das dort überall keine ZOE's laden dürfen!?

....ach ich bin (noch) kein ZOR-Fahrer!

naja, früher haben die Leute immer gesagt, wenn es ein vernünftiges eAuto geben würde, würde ich auch eins fahren....
......jetzt wo es sie gibt, scheint sich niemand mehr daran zu erinnern!

also mein Subaru schluckt 400€ Super im Monat, da ist die ZOE mit 86€ Miete +45€ Strom ja echt ein Schnäppchen!

VG Martin

Re: ZOE Import aus FR

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Martin ich bin ähnlich umgestiegen.
Habe vorher nen Clio 3 RS mit 2l Sauger und 197PS gefahren. 13€ reine Spritkosten je 100km
Jedes Jahr ne Inspektion zwischen 300 und 500€ und dann nur gependelt zur Arbeit. Keine Frage, das Auto hat riesen Spass gemacht, ist für das Pendeln aber einfach zu schade und dafür auch zu teuer.
An der Ampel geht ZOE ähnlich schnell weg, dafür deutlich leiser und deutlich günstiger.
Nach 2,5 Jahren und etwa 40Tkm hat mich der Clio je km ca. 40ct gekostet, inkl. Anschaffung, Verkauf, Inspektionen, Reparaturen, Steuer, Versicherung und Sprit. Ich brauchte keine Reifen kaufen in der Zeit.
Die Zoe liegt jetzt nach 5500km schon bei 57ct je km, inkl. anteilige Anschaffung, Winterrädern, Batteriemiete, Stromkosten, Ladeequipment. Ich bin auf die Betrachtung in 2 Jahren gespannt.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: ZOE Import aus FR

Ehemaliger
read
Hallo,

naja ich brauch 18€/100Km

auch 2l sauger, nur 160PS aber Automatik und permanenten Allrad und alles hübsch verpackt in ner Schrankwand!

ansonsten super Auto, 8 Jahre alt, 100Tkm alles noch Orginal, nie in der Werkstatt gewesen und sogar noch die ersten Reifen....
der Allrad brauch kaum Reifen und verschleißen auch alle gleichmäßig!

VG Martin

Re: ZOE Import aus FR

USER_AVATAR
  • heitzer75
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 16:21
  • Wohnort: Ludwigshafen
read
Hallo zusammen,

@ Mike

aber sagt nicht genau diese regelung folgende Seite vom Strassenverkehrsamt:

http://www.strassenverkehrsamt.de/artik ... auchtwagen
Zitat:
"Wenn das Fahrzeug nicht älter als 6 Monate ist oder nicht mehr als 6.000 km zurückgelegt hat"
Damit ist doch eindeutig festgelegt, daß das Fahrzeug 6 Monate alt sein muss ODER
6000 km auf der Uhr haben muss.
Wenn beides zutreffen müsste, dann müsten die Bedingungen doch mit UND
verbunden sein.

@ stromer,
das Fahrzeug hätte den selben Kaufpreis wie hier abzgl. der 6300€ an französischer Förderung,
wobei ich der hoffnung bin das ich die kosten für die mitgelieferte Wallbox auch reduzieren kann, da ich auf eine mobile
Lösung umsteigen möchte.

Grüsse
Renault Zoe Intense, Energy-blue, 17 Zoll, Rückfahrkamera

Re: ZOE Import aus FR

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Für meinen neuen Zoe Intens 10/2014, 0 km habe ich 19.200 € bezahlt. Im Vergleich zu meinem ersten aus 06/2013 schon 4.500 € weniger.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: ZOE Import aus FR

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
den Intens hast du dann hier in Deutschland gekauft? mein Renault-Händler sagte mir vor ein paar Wochen auch, dass Renault den Händlern mehr Spielraum bei der Preisgestaltung eingeräumt hat, bei gewerblichen Käufern bis zu 25 %. Da lohnt sich der Aufwand mit dem Import aus Frankreich schon fast nicht mehr!. Die 19200 € kommen dem schon sehr nah.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: ZOE Import aus FR

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ja, ich habe meinen neuen Zoe in Deutschland gekauft. Nachdem mein örtlicher Z.E.-Händler nicht einmal mehr einen Vorführer stehen hat, habe ich mich vor ein paar Wochen auf mobile.de umgesehen und bin dort auf ein äußerst günstiges Angebot eines Händlers in Bad Neustadt aufmerksam geworden. Auf einer 5-tägigen Städtetour mit einem gemieteten Model S bin ich dann gleich dort vorbeigefahren. Was ich vorfand war ein sehr engagierter Händler mit viel Fachwissen. Der Chef selbst kümmert sich ausschließlich um die Z.E.-Schiene und fährt auch privat einen Zoe. Im Verkaufsraum und auf dem Parkplatz standen mindestens 10 Zoe . Auf dem Hof steht eine kostenlos 24/7 nutzbare Ladesäule mit 2 x 22 kW und einen Schnellladesäule mit Chademo 50 kW und AC43 kW.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: ZOE Import aus FR

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
stromer hat geschrieben:Auf dem Hof steht eine kostenlos 24/7 nutzbare Ladesäule mit 2 x 22 kW und einen Schnellladesäule mit Chademo 50 kW und AC43 kW.
Super! Solche Händler bräuchte es viele mehr!

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: ZOE Import aus FR

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@stromer

...dann brauchst Du Dir für die nächste längere Tour keinen Tesla MS mehr mieten.....ein Clio für 2 Wochen ist ja wohl auch bei Dir dabei ? Du hast ja im Aktionszeitraum gekauft ! 1.8.2014 - 31.12.2014

http://www.renault.de/renault-welt/akti ... oe-fahrer/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag