ZOE Import aus FR

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE Import aus FR

Beitragvon Der Holländer » Do 5. Feb 2015, 21:51

Long John hat geschrieben:
Ist der Import aus den Niederlanden wesentlich günstiger ? Ich kann da keinen großen Unterschied feststellen...


Die Preise sind bei uns vergleichbar mit die in Deutschland. Nur eine in die Niederlande importiert aus Frankreich sind etwas billiger. Aber die Händler möchten etwas davon mit profitieren. Sind halt Holländer. :lol:
Schreibfehler bitte verzeihen :oops:

84083 km geschafft seit Oktober 2013 mit unserem Q210. SOH 90% war noch immer ;)
Jetzt mit Q90 Life unterwegs und freuen uns über die neue Reichweite. :D
Benutzeravatar
Der Holländer
 
Beiträge: 276
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
Wohnort: Assen, Niederlande

Anzeige

Re: ZOE Import aus FR

Beitragvon RitaHase » Do 12. Feb 2015, 14:27

Hallo Lenzano,
was hast Du denn für Deinen ZOE (Z05.2013 und 2300km) aus FR bezahlt und wie sind Deine bisherigen Erfahrungen mit dem Fahrzeug? Mich interessiert insbesondere die Konfiguration Deiner Ladestation bzw. einfach alles. :P
Danke!

RitaHase
Benutzeravatar
RitaHase
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 12. Feb 2015, 13:45

Re: ZOE Import aus FR

Beitragvon Renault-ZE » Mo 23. Feb 2015, 13:46

Das AHM bietet deutschland-und österreichweite Anlieferung bis für die Haustür für 350 € an. Wer selbst abholen möchte, bekommt zum Start selbstverständlich auch nen vollen Akku. ;)

Service kann man ja dann bei sich vor Ort machen!
Renault-ZE
 

Re: ZOE Import aus FR

Beitragvon noICE » Di 4. Aug 2015, 17:35

Sorry das ich das Thema nocheinmal rauskrame, aber ich denke, dass interessiert auch Andere.
Die Überführung meines in FR gekauften Zoe steht an und ich in unsicher was die Zulassung hier angeht.

Meine Zulassungsbehörde (Leipzig) schreibt auf ihrer Webseite:
"Bei Fahrzeugen, die bereits in einem anderen Mitgliedsstaat in Betrieb waren und eine EG-Typgenehmigung besitzen, wird die HU (Hauptuntersuchung) des Mitgliedsstaates anerkannt. Kann diese nicht nachgewiesen werden, ist vor Zulassung eine HU durchzuführen."

Mit welchem französischen Dokument weist man das denn nach?
In allen Erfahrungsberichten wird davon nichts erwähnt :?

Danke Euch!
noICE
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 07:52

Re: ZOE Import aus FR

Beitragvon Ratte » Di 4. Aug 2015, 17:45

Keine Sorge, es gilt erster TÜV drei Jahre nach Erstzulassung, und das Datum steht ja im französischen Brief.
COC Papier nicht vergessen.
Zoe Q210 2013
Zoe R240 2015
Benutzeravatar
Ratte
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 11:07

Re: ZOE Import aus FR

Beitragvon noICE » Di 4. Aug 2015, 18:33

Danke Dir, das klingt super!

Was habt ihr Euch vom französischen Verkäufer noch alles mitgeben lassen? 2 Keycards, carte Grise, französischer Brief, CoC und...

Sind Servicehefte üblich?

Lg
noICE
noICE
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 07:52

Re: ZOE Import aus FR

Beitragvon SyntaxError » Di 4. Aug 2015, 19:35

Es gibt hier in F auch nen TÜV Bericht (nennt sich hier CT (Contrôle Technique)), aber ist bei Neuwagen nicht notwendig, du brauchst denke ich nur die carte gris (Fahrzeugbrief) und evtl das COC (gibts normalerweise vom Hersteller nicht vom Besitzer gegen €)
SyntaxError
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 11. Jun 2015, 17:56

Re: ZOE Import aus FR

Beitragvon bernd » Di 4. Aug 2015, 20:06

Und das dauert bis das COC da ist...
bernd
 
Beiträge: 363
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:02

Re: ZOE Import aus FR

Beitragvon Ratte » Di 4. Aug 2015, 20:32

noICE hat geschrieben:
Sind Servicehefte üblich?

Klar doch, hinten in der Betriebsanleitung. Bei mir war der erste Service schon erledigt und eingetragen :)
Und alles auf deutsch umgestellt.
Zoe Q210 2013
Zoe R240 2015
Benutzeravatar
Ratte
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 11:07

Re: ZOE Import aus FR

Beitragvon noICE » Di 4. Aug 2015, 21:06

Das ist natürlich Jackpot ;)
ich kaife von Privat und hoffe das alles von vornherein seine Richtigkeit hat.
CT Danke, das klingt gut!
noICE
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 07:52

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste