Zoe brummt nach dem Abstellen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe brummt nach dem Abstellen

Beitragvon UliZE40 » Mo 11. Dez 2017, 16:53

Das ist die Enteisungsfunktion des Wärmetauschers. Bei den derzeitigen Witterungsbedingungen setzt sich da vorne schnell Packeis an und das wird automatisch in einem speziellen Modus des Klimakreislaufs abgetaut.
Dauert ein paar Minuten. Am Ende des Zyklus hört man gelegentlich auch den Eisauswurf.
UliZE40
 
Beiträge: 1340
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14

Anzeige

Re: Zoe brummt nach dem Abstellen

Beitragvon Furlinger » Mo 11. Dez 2017, 18:02

Also kein Grund zur Sorge das die "kleine" den Geist aufgibt? :shock: :roll:
Bild
Zoe Intens 11/14, Q210, 43kW Ladeeinheit :thumb:
Elektromeister
EWE-Ladekarte inkl. Roamingpartner
Seit 26.09.17 rein Elektrisch unterwegs
Benutzeravatar
Furlinger
 
Beiträge: 328
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 12:24

Re: Zoe brummt nach dem Abstellen

Beitragvon Zoe717 » Mo 11. Dez 2017, 18:28

UliZE40 hat geschrieben:
Am Ende des Zyklus hört man gelegentlich auch den Eisauswurf.


Zoe mit Eiswürfelbereiter also. Das ist ja mal innovativ. Aber Renault, nur mal so als Tipp: Den braucht man eher im Sommer. :mrgreen:
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:
Zoe717
 
Beiträge: 274
Registriert: Do 29. Sep 2016, 08:21

Re: Zoe brummt nach dem Abstellen

Beitragvon TomTomZoe » Mo 22. Jan 2018, 09:19

Eben durch durch winterliche Straßenverhältnisse 2h lang :( gefahren, Zoe immer schön warm innen drin. Dann kurz das Auto abgestellt in den Supermarkt. Als ich zurück kam brummte Zoe gequält vor sich hin. :roll: Ich vermutete schon was die Ursache sein könnte, denn nach dem Einschalten war das Brummen sofort weg: Zoe hatte sich das Eis an der Klimaanlage abgeschüttelt :)
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Mo 22. Jan 2018, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 44 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 2617
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Re: Zoe brummt nach dem Abstellen

Beitragvon HeinHH » Mo 22. Jan 2018, 10:12

TomTomZoe hat geschrieben:
Als ich zurück kam brummte Zoe gequält vor sich hin. :roll:

Ja, die "Sounds and Vibes" die die Bude so von sich gibt, sind teilweise sehr gewöhnungsbedürftig.

Bye Thomas
Benutzeravatar
HeinHH
 
Beiträge: 648
Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
Wohnort: Hamburg

Re: Zoe brummt nach dem Abstellen

Beitragvon steiner » Mo 22. Jan 2018, 17:12

HeinHH hat geschrieben:
TomTomZoe hat geschrieben:
Als ich zurück kam brummte Zoe gequält vor sich hin. :roll:

Ja, die "Sounds and Vibes" die die Bude so von sich gibt, sind teilweise sehr gewöhnungsbedürftig.

Bye Thomas


Das stimmt !
Wenn man die Heizung im stand voll aufdreht gibt sie auch sehr laute Geräusche von sich schier wie ein Verbrenner :oops:
Und innen vibriert dann auch alles. Die Zoe halt, ich mag sie :lol:
Gruss
Andreas

R90. Intens Bj. 10.2017
Benutzeravatar
steiner
 
Beiträge: 419
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
Wohnort: 78086 Brigachtal

Re: Zoe brummt nach dem Abstellen

Beitragvon HeinHH » Di 23. Jan 2018, 10:34

steiner hat geschrieben:
Und innen vibriert dann auch alles. Die Zoe halt, ich mag sie :lol:

Wie im TFF jemand schon zutreffend schrieb: Der vermutlich einzige PKW der Welt mit der Option "Lenkrad mit Massagefunktion" in der Basisausstattung(!) :-)

Bye Thomas
Benutzeravatar
HeinHH
 
Beiträge: 648
Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
Wohnort: Hamburg

Re: Zoe brummt nach dem Abstellen

Beitragvon steiner » Mi 24. Jan 2018, 11:00

:D :D :D
Gruss
Andreas

R90. Intens Bj. 10.2017
Benutzeravatar
steiner
 
Beiträge: 419
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
Wohnort: 78086 Brigachtal

Re: Zoe brummt nach dem Abstellen

Beitragvon Mike » Mi 24. Jan 2018, 11:18

:lol: :lol: :lol:

Die ZOE lebt! :D
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion vorbestellt
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2466
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Anzeige

Vorherige

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste