ZOE Bestellung - Swiss-Edition?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

ZOE Bestellung - Swiss-Edition?

Beitragvon StromAir » Do 25. Feb 2016, 10:54

Hallo ZOE-Freundinnen und -Freunde

Wir wollten letzte Woche eigentlich unsere ZOE Intens R240 in schwarz bestellen. Dank dem in diesem Forum gelesenen Post - herzlichen Dank an die/den User/-in "NI-ZE55" - wissen wir nun, dass am Genfer Salon 2016 eine ZOE in der Swiss Edition vorgestellt wird. Also warten wir noch kurz die Ausstattungsmerkmale ab.

Wir fahren seit November 2014 teil-elektrisch. Nach 6-monatiger Warte- und Leidenszeit konnten wir Ende November 2014 unser Tesla Model S in Empfang nehmen. In einem Jahr haben wir damit unerwartete 40'000 km abgespult. Dabei waren wir mit der ganzen Familie (meine Frau, unsere Tochter (11), unser Sohn (15) und ich) im Sommer bis nach Schottland und im Herbst bis nach Barcelona gefahren. Dank dem SuperCharger-Netzwerk verlief alles wie erwartet ohne Probleme. Die ruhige, stille und absolut neu erfahrene Art der Fortbewegung hat uns alle überrascht und hoch erfreut. Während das Model S nach den Ladehalten jeweils wieder bereit für die Weiterfahrt war, waren die Kids - dank WLAN in den nahegelegenen Lokalitäten - noch mit ihren WhatsApp-Meldungen oder Ergebnissen der Lieblingssportvereine beschäftigt. Also nix von langen Wartezeiten gegenüber der ICE-Fraktion :lol:

Nun hat auch der Audi meiner Frau ein Alter erreicht, wo wir diesen ohne schlechtes Gewissen bezüglich der Ressourcen-Verschwendung ablösen können. Und als Dritter im Bunde muss auch unser über Jahre geliebter Donkervoort über die Klinge springen. Seit wir den Tesla haben, wurde er noch gerade 1x für ca. 50km bewegt. Also ersetzen wir mit der Zoé zwei ICEs und sind anschliessend zu 100% elektrisch unterwegs. Freude herrscht - wie wir Schweizer sagen!

Wir kommen übrigens aus dem Berner Oberland und ich freue mich und grüsse jedesmal, wenn ich eine Zoé sehe - das Gegenüber beachtet meine Grüsse oft nicht, was ich sehr schade finde. Liegt vielleicht auch daran, dass mindestens 50% der in unserer Gegend fahrenden Zoés mit irgendwelcher Firmen-Werbung beklebt sind. Die Fahrer/-innen sind vielleicht nur Nutzende der Fahrzeuge und nicht die eMobilitäts-Infizierten.

Wie auch immer. Ich kann den Moment kaum erwarten, keinen ICE mehr zu besitzen. Ich freue mich auf einen interessanten Erfahrungsaustausch hier im Forum.

Herzliche Grüsse, Dani
Tesla Model S 85 - 19.8kWh/100km
Renault Zoé Swiss Edition - sobald verfügbar
Stromer ST2 - 1.3kWh/100km
Benutzeravatar
StromAir
 
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Sep 2014, 15:06
Wohnort: Heimberg, Schweiz

Anzeige

Re: ZOE Bestellung - Swiss-Edition?

Beitragvon Stromerli » Do 25. Feb 2016, 12:45

Hallo StromAir,

herzlich willkommen !

Lass doch mal Details der "Swiss-Edition" durchblicken, sobald Du Informationen darüber vorliegen hast.

Ich freue mich (auch nach über einem halben Jahr ZOE-"stromern" in der Nordschweiz und im Südschwarzwald) noch immer über freundlich grüssende "Elektrisierte" ;-)

Gruss
Stromerli
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Aug 2015, 11:48

Re: ZOE Bestellung - Swiss-Edition?

Beitragvon HubertB » Do 25. Feb 2016, 13:13

StromAir hat geschrieben:
Wir kommen übrigens aus dem Berner Oberland und ich freue mich und grüsse jedesmal, wenn ich eine Zoé sehe - das Gegenüber beachtet meine Grüsse oft nicht, was ich sehr schade finde. Liegt vielleicht auch daran, dass mindestens 50% der in unserer Gegend fahrenden Zoés mit irgendwelcher Firmen-Werbung beklebt sind. Die Fahrer/-innen sind vielleicht nur Nutzende der Fahrzeuge und nicht die eMobilitäts-Infizierten.


Den Tesla erkennt man oft zu spät. Es gibt zu viel ähnlich aussehende Fahrzeuge, zumindest hier in der Gegend.
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2117
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: ZOE Bestellung - Swiss-Edition?

Beitragvon StromAir » Do 25. Feb 2016, 13:21

Hallo Stromerli

Vielen Dank!

Mir ist bis jetzt bekannt was Renault schreibt: "Mit dem ZOE Swiss Edition zeigt Renault als weitere Neuauflage ausserdem eine gehobene Variante von Europas meistverkauftem Elektrofahrzeug."
Quelle: http://de.media.renault.ch/?article=20728

Am Salon in Genf wird Renault die Presse am 1. März 2016 von 12:00 bis 12:15 Uhr informieren.
Quelle: http://www.salon-auto.ch/media/document/0/exhibitors_conferences_gims2016.pdf

Also sollten wir am 1. März ab 12:15 Uhr mehr wissen.

LG StromAir
Zuletzt geändert von StromAir am Do 25. Feb 2016, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla Model S 85 - 19.8kWh/100km
Renault Zoé Swiss Edition - sobald verfügbar
Stromer ST2 - 1.3kWh/100km
Benutzeravatar
StromAir
 
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Sep 2014, 15:06
Wohnort: Heimberg, Schweiz

Re: ZOE Bestellung - Swiss-Edition?

Beitragvon StromAir » Do 25. Feb 2016, 13:28

HubertB hat geschrieben:
Den Tesla erkennt man oft zu spät. Es gibt zu viel ähnlich aussehende Fahrzeuge, zumindest hier in der Gegend.

Hallo HubertB

Gute Erklärung. Sein eigenes Modell erkennt man ja automatisch aus der Menge heraus.

LG StromAir
Tesla Model S 85 - 19.8kWh/100km
Renault Zoé Swiss Edition - sobald verfügbar
Stromer ST2 - 1.3kWh/100km
Benutzeravatar
StromAir
 
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Sep 2014, 15:06
Wohnort: Heimberg, Schweiz

Re: ZOE Bestellung - Swiss-Edition?

Beitragvon Pitholi » Mo 29. Feb 2016, 16:17

Habe auf der spanischen Röno-Seite heute diese addons für die Swiss-Edition entdeckt (übersetzt bei google-Translator):

Renault ZOE Swiss Edition
- Lederausstattung
- Sitzheizung
- Xenon-Scheinwerfer
- Elektrisch anklappbare Außenspiegel
- Neue Umgebungsbeleuchtung innen
- Verschiedene Dekorationen Spiegel und Interieur-Details
- 17-Zoll-Räder mit einzigartigem Design
- Key aus Edelmetall, ähnlich dem neuen Space

Mal sehen was wirklich kommt und für welchen Preis - ich stehe unmittelbar vor einem ZOE-Kauf und bin tierisch gespannt . . . . .
Photovoltaik 8.2 kWp - Twizy - BOSCH eBike - seit 09/2016 auch ZOE - http://www.59bbq.de -
Benutzeravatar
Pitholi
 
Beiträge: 34
Registriert: So 19. Jul 2015, 21:39
Wohnort: 82287 Jesenwang

Re: ZOE Bestellung - Swiss-Edition?

Beitragvon TeeKay » Mo 29. Feb 2016, 16:38

Leder, Xenon - das klingt sehr gut. Ich fragte mich von Anfang an, weshalb es im Clio schönes Interieur gibt und im Zoe nicht.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: ZOE Bestellung - Swiss-Edition?

Beitragvon Tho » Mo 29. Feb 2016, 16:43

So wie sich das anhört locker 10.000+ teurer...
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5625
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: ZOE Bestellung - Swiss-Edition?

Beitragvon Pitholi » Mo 29. Feb 2016, 16:51

Naja, mit den € 10.000.- denke ich wird es nicht so weit kommen - aber so € 3.000.- könnten die Jungs vermutlich schon aufrufen. Und vielleicht muss ja nicht alles nehmen und kann auswählen :-) ?
Photovoltaik 8.2 kWp - Twizy - BOSCH eBike - seit 09/2016 auch ZOE - http://www.59bbq.de -
Benutzeravatar
Pitholi
 
Beiträge: 34
Registriert: So 19. Jul 2015, 21:39
Wohnort: 82287 Jesenwang

Re: ZOE Bestellung - Swiss-Edition?

Beitragvon NI-ZE55 » Mo 29. Feb 2016, 19:29

Pitholi hat geschrieben:
Habe auf der spanischen Röno-Seite heute diese addons für die Swiss-Edition entdeckt (übersetzt bei google-Translator)


Schiebung.

Das entspricht doch exakt dem was ich prophezeit habe. Entweder kopiert oder da kennt jemand seinen Hersteller ziemlich genau. ;)

Frankophil leben und denken geht auf. :mrgreen:
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.
Benutzeravatar
NI-ZE55
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 11:21
Wohnort: Nienburg/Weser

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste