ZOE bestellt

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

ZOE bestellt

Beitragvon pebe66 » So 10. Jan 2016, 11:59

Nach monatelangem Stöbern im Forum und etwas Überzeugungsarbeit bei meiner Frau haben wir am 09.01.2016 eine ZOE Intens bestellt.
Ich habe “Spaß für 10“ und meine Frau schlaflose Nächte wegen der bevorstehenden Überführungsfahrt mit Ladestops zwischen Nienburg und Gladbeck.

Mitte März ist es hoffentlich soweit. :)
pebe66
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 31. Dez 2015, 16:58
Wohnort: Gladbeck

Anzeige

Re: ZOE bestellt

Beitragvon Zoe R 240 » So 10. Jan 2016, 12:08

Herzlichen Glückwunsch! Das war eine goldrichtige Entscheidung, doch die nãchsten Wochen werden eine extrem harte Zeit :D
Ich jedenfalls habe die Entscheidung noch keine Sekunde bereut und meine Frau ist auch absolut begeistert, obwohl sie sich vorher noch nie für Autos begeistern konnte :hurra:
Es könnte alles so einfach sein - isses aber nicht... (Die fantastischen Vier)
Benutzeravatar
Zoe R 240
 
Beiträge: 57
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:01

Re: ZOE bestellt

Beitragvon Hachtl » So 10. Jan 2016, 12:17

Glückwunsch - hoffentlich komnt sie so bald wie möglich
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1841
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: ZOE bestellt

Beitragvon Robert » So 10. Jan 2016, 12:40

Gratuliere ! Besser jetzt Renault ZOE als 2020 vielleicht mit VW...
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4329
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: ZOE bestellt

Beitragvon Nothi » So 10. Jan 2016, 14:33

Gratuliere, ihr werdet es nicht bereuen.
Hab grad die Überführungsstrecke angeguckt. Ca. 230 km, das schafft ihr entspannt mit einer
Zwischenladung. Nehmt euch einen Tag frei und genießt es. Die Strecke ist ja gespickt mit Ladestationen.
Für so eine Strecke Fahrt nach Verkehrszeichen braucht ihr ca. nur 30-40 min mehr als mit Verbrenner.

Wünsche eine erträgliche Wartezeit :lol:
Der, der mit der Zoe und Twizy keine Probleme hat!
Stromaufwärts heisst die Devise! Twizy Sport seit 9/2013 und Zoe Life R240 seit 11/2015
Benutzeravatar
Nothi
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 20:32
Wohnort: Weinstadt

Re: ZOE bestellt

Beitragvon Biberlowski » So 10. Jan 2016, 15:15

Gratulation

Aber auch gleich eine Warnung..... am besten der Frau nix von "hier kann man ECO ausschalten" erzählen....

Auch meine Frau war am Anfang unglaublich skeptisch. Dann nach drei Monaten mit dem C-Zero und einer 72 Stunden Probefahrt (dank Feiertag am Montag :D ) haben wir ihr eine ZOE R240 bestellt.

Jetzt bekomme ich die ZOE nur noch, wenn ich mir den Schlüssel wie ein Dieb aus dem Kästchen "mopse".... :oops:

Und das Drehmoment ohne ECO Taste zaubert diabolische Züge auf ihr Gesicht :o

Inzwischen bremst Sie mit links und tippt das Gas minimalst an um dem Motor einen Startimpuls zu geben, kurz bevor es "Grün" wird. Wenn es dann umschaltet, geht es ab wie auf der "Wilden Maus" auf der Kirmes und die AMG und Porsche Fahrer hier im Raum Stuttgart kriegen ein Zoe Heck zu sehen....... das sind eh die Einzigen, die noch eine Chance gegen Sie haben....

Im Ernst, die Sucht wird auch Deine Frau erfassen :lol:
Biberlowski
 

Re: ZOE bestellt

Beitragvon PeaG » So 10. Jan 2016, 16:35

pebe66 hat geschrieben:
Nach monatelangem Stöbern im Forum und etwas Überzeugungsarbeit bei meiner Frau haben wir am 09.01.2016 eine ZOE Intens bestellt.
Ich habe “Spaß für 10“ und meine Frau schlaflose Nächte wegen der bevorstehenden Überführungsfahrt mit Ladestops zwischen Nienburg und Gladbeck.

Mitte März ist es hoffentlich soweit. :)

Super, gute Wahl - warten auch (Nov. bestellt).
Waren nach 36 Std. begeistert und bestellt, wirklich "hin und weg".
... Tante Grazie...
--------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Posting ist 100% elektronisch abbaubar und verhällt sich bei seiner Vernichtung voellig neutral
Die Bildschirmpixel sind wiederverwendbar.
Benutzeravatar
PeaG
 
Beiträge: 292
Registriert: Di 17. Nov 2015, 01:19
Wohnort: Saarland

Re: ZOE bestellt

Beitragvon Twizyflu » So 10. Jan 2016, 16:50

Gratulation. Der ZOE ist ein hervorragendes Elektrofahrzeug und besonders Einsteiger freundlich, da man ihn so gut wie überall problemlos laden kann :)
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18543
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: ZOE bestellt

Beitragvon pebe66 » So 10. Jan 2016, 17:55

Danke für Eure Rückmeldungen.

Ich habe mal auf Internetseite der Zulassungsstelle nach dem E-Kennzeichen gesucht, leider Fehlanzeige.
Ist das noch so neu, dass die Zulassunsstellen das bei der Wunschkennzeichensuche nicht anbieten?


Euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag.
pebe66
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 31. Dez 2015, 16:58
Wohnort: Gladbeck

Re: ZOE bestellt

Beitragvon HubertB » So 10. Jan 2016, 18:05

Das Wunschkennzeichen reservierst Du ohne das E. Dann nur bei der Zulassung Bescheid sagen dass Du ein E-Kennzeichen willst.
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2110
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste