ZOE bestellt

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

ZOE bestellt

pebe66
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 16:58
  • Wohnort: Gladbeck
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nach monatelangem Stöbern im Forum und etwas Überzeugungsarbeit bei meiner Frau haben wir am 09.01.2016 eine ZOE Intens bestellt.
Ich habe “Spaß für 10“ und meine Frau schlaflose Nächte wegen der bevorstehenden Überführungsfahrt mit Ladestops zwischen Nienburg und Gladbeck.

Mitte März ist es hoffentlich soweit. :)
ZOE 04/16 bis 07/18; Hyundai Ioniq Electric seit 07/18
27.01.20 Bestellung e-up united, dark silver, 4 Funkschlüssel, Raucherausführung, Anschlussgarantie 3 Jahre bis 100tkm, CCS, Netzladekabel, e-Sound, Fahrassistenzpaket, Winterräder
Anzeige

Re: ZOE bestellt

USER_AVATAR
  • Zoe R 240
  • Beiträge: 62
  • Registriert: So 21. Jun 2015, 19:01
read
Herzlichen Glückwunsch! Das war eine goldrichtige Entscheidung, doch die nãchsten Wochen werden eine extrem harte Zeit :D
Ich jedenfalls habe die Entscheidung noch keine Sekunde bereut und meine Frau ist auch absolut begeistert, obwohl sie sich vorher noch nie für Autos begeistern konnte :hurra:
Es könnte alles so einfach sein - isses aber nicht... (Die fantastischen Vier)

Re: ZOE bestellt

USER_AVATAR
read
Glückwunsch - hoffentlich komnt sie so bald wie möglich
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: ZOE bestellt

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gratuliere ! Besser jetzt Renault ZOE als 2020 vielleicht mit VW...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: ZOE bestellt

USER_AVATAR
  • Nothi
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 21:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Gratuliere, ihr werdet es nicht bereuen.
Hab grad die Überführungsstrecke angeguckt. Ca. 230 km, das schafft ihr entspannt mit einer
Zwischenladung. Nehmt euch einen Tag frei und genießt es. Die Strecke ist ja gespickt mit Ladestationen.
Für so eine Strecke Fahrt nach Verkehrszeichen braucht ihr ca. nur 30-40 min mehr als mit Verbrenner.

Wünsche eine erträgliche Wartezeit :lol:
Twizy Sport seit 9/2013 und Zoe Life R240 seit 11/2015, Zoe R135 2/2020

Re: ZOE bestellt

Biberlowski
read
Gratulation

Aber auch gleich eine Warnung..... am besten der Frau nix von "hier kann man ECO ausschalten" erzählen....

Auch meine Frau war am Anfang unglaublich skeptisch. Dann nach drei Monaten mit dem C-Zero und einer 72 Stunden Probefahrt (dank Feiertag am Montag :D ) haben wir ihr eine ZOE R240 bestellt.

Jetzt bekomme ich die ZOE nur noch, wenn ich mir den Schlüssel wie ein Dieb aus dem Kästchen "mopse".... :oops:

Und das Drehmoment ohne ECO Taste zaubert diabolische Züge auf ihr Gesicht :o

Inzwischen bremst Sie mit links und tippt das Gas minimalst an um dem Motor einen Startimpuls zu geben, kurz bevor es "Grün" wird. Wenn es dann umschaltet, geht es ab wie auf der "Wilden Maus" auf der Kirmes und die AMG und Porsche Fahrer hier im Raum Stuttgart kriegen ein Zoe Heck zu sehen....... das sind eh die Einzigen, die noch eine Chance gegen Sie haben....

Im Ernst, die Sucht wird auch Deine Frau erfassen :lol:

Re: ZOE bestellt

USER_AVATAR
  • PeaG
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 17. Nov 2015, 01:19
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
pebe66 hat geschrieben:Nach monatelangem Stöbern im Forum und etwas Überzeugungsarbeit bei meiner Frau haben wir am 09.01.2016 eine ZOE Intens bestellt.
Ich habe “Spaß für 10“ und meine Frau schlaflose Nächte wegen der bevorstehenden Überführungsfahrt mit Ladestops zwischen Nienburg und Gladbeck.

Mitte März ist es hoffentlich soweit. :)
Super, gute Wahl - warten auch (Nov. bestellt).
Waren nach 36 Std. begeistert und bestellt, wirklich "hin und weg".
Tante Grazie
----------------
50€ Tibber: https://invite.tibber.com/f90036ff

Re: ZOE bestellt

USER_AVATAR
read
Gratulation. Der ZOE ist ein hervorragendes Elektrofahrzeug und besonders Einsteiger freundlich, da man ihn so gut wie überall problemlos laden kann :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE bestellt

pebe66
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 16:58
  • Wohnort: Gladbeck
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke für Eure Rückmeldungen.

Ich habe mal auf Internetseite der Zulassungsstelle nach dem E-Kennzeichen gesucht, leider Fehlanzeige.
Ist das noch so neu, dass die Zulassunsstellen das bei der Wunschkennzeichensuche nicht anbieten?


Euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag.
ZOE 04/16 bis 07/18; Hyundai Ioniq Electric seit 07/18
27.01.20 Bestellung e-up united, dark silver, 4 Funkschlüssel, Raucherausführung, Anschlussgarantie 3 Jahre bis 100tkm, CCS, Netzladekabel, e-Sound, Fahrassistenzpaket, Winterräder

Re: ZOE bestellt

USER_AVATAR
read
Das Wunschkennzeichen reservierst Du ohne das E. Dann nur bei der Zulassung Bescheid sagen dass Du ein E-Kennzeichen willst.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag