ZOE bestellt

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE bestellt

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Der ZOE ist ein hervorragendes Elektrofahrzeug und besonders Einsteiger freundlich, da man ihn so gut wie überall problemlos laden kann
gibt es auch E-Autos für "Fortgeschrittene" ? :? :roll:

@pebe66: Glückwunsch ! :D
aus meiner Sicht ist die ZOE das Optimum aus Anschaffungspreis, Reichweite u. Langstreckentauglichkeit (Fahrtstrecke > Reichweite).
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku
Anzeige

Re: ZOE bestellt

USER_AVATAR
read
Ja gibt es. Nämlich die, die nicht von der AC Schnellladeinfrastruktur profitieren und nur langsam geladen werden können - besonders dort wo DC Lader rar sind ;)
Ich erachte das als Ex-Zoe Besitzer sehr wohl als Riesenvorteil wenn man das erste EV kauft und dann genügend "Ladesicherheit" hat.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE bestellt

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Viel Erfolg! :mrgreen:

Und lass Dir schriftlich zusichern, dass Du auch mal fahren darfst :lol: :lol:

Willkommen in der Zukunft :mrgreen: :mrgreen: :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ZOE bestellt

TheralSadurns
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 21:31
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Biberlowski hat geschrieben:Gratulation

Aber auch gleich eine Warnung..... am besten der Frau nix von "hier kann man ECO ausschalten" erzählen....

Auch meine Frau war am Anfang unglaublich skeptisch. Dann nach drei Monaten mit dem C-Zero und einer 72 Stunden Probefahrt (dank Feiertag am Montag :D ) haben wir ihr eine ZOE R240 bestellt.

Jetzt bekomme ich die ZOE nur noch, wenn ich mir den Schlüssel wie ein Dieb aus dem Kästchen "mopse".... :oops:

Und das Drehmoment ohne ECO Taste zaubert diabolische Züge auf ihr Gesicht :o

Inzwischen bremst Sie mit links und tippt das Gas minimalst an um dem Motor einen Startimpuls zu geben, kurz bevor es "Grün" wird. Wenn es dann umschaltet, geht es ab wie auf der "Wilden Maus" auf der Kirmes und die AMG und Porsche Fahrer hier im Raum Stuttgart kriegen ein Zoe Heck zu sehen....... das sind eh die Einzigen, die noch eine Chance gegen Sie haben....

Im Ernst, die Sucht wird auch Deine Frau erfassen :lol:
HA! Na endlich doch noch jemanden gefunden!
Ich bremse nur und immer mit links :D
Zwei Pedale, Zwei Füße.
Klingt einleuchtend :D

Re: ZOE bestellt

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
pebe66 hat geschrieben:Ich habe “Spaß für 10“ und meine Frau schlaflose Nächte wegen der bevorstehenden Überführungsfahrt mit Ladestops zwischen Nienburg und Gladbeck.
Viel Spaß und freut euch auf die Überführungsfahrt! Das sind heutige Abenteuer, an die ihr euch später bestimmt noch gut erinnern werd. Vor die Haustür gestellt bekommen, ist ganz sicher langweiliger und viel zu normal.

Wir hatten uns damals den BMW in München abgeholt und es war ein Erlebnis.

Re: ZOE bestellt

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich erachte das als Ex-Zoe Besitzer sehr wohl als Riesenvorteil wenn man das erste EV kauft und dann genügend "Ladesicherheit" hat.
Das ist immer von Vorteil 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ZOE bestellt

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Gratulation zur Zoe.

ich bekomme meine in 10 Tagen.
allerdings habe ich eine Überstellungsfahrt von rund 600 km und das über die österreichischen Alpen
und wenns blöd kommt bei Minusgraden und Schneefahrbahn vor mir......

aber auch das werden wir beide (die Zoe und ich) schaffen :D
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: ZOE bestellt

USER_AVATAR
  • Ratte
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Sa 5. Apr 2014, 12:07
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Biberlowski hat geschrieben:Aber auch gleich eine Warnung..... am besten der Frau nix von "hier kann man ECO ausschalten" erzählen
Zu spät... :twisted:
Zoe Q210 2013 mit 41 kWh Upgrade :) und Sitzheizung
Zoe R240 2015 mit Haken und Sitzheizung -> verkauft :cry:
M3 2020

Re: ZOE bestellt

USER_AVATAR
  • Spikedog
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:16
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Bin ja erst seit dem vergangenen Samstag stolzer Besitzer einer Q210!
Aber sooooo glücklich!
Da ich gerade krank bin fährt heute das erste mal meine Frau mit der ZOE zur Arbeit - bin gespannt, was sie so sagt...
Naturstrom.de
8,502 kWp PV-Anlage seit Sommer 2016
ZOE Intens Q210 01/2016 getauscht gegen
ZOE Intens ZE 50 Ph2 seit 05.10.2020

Re: ZOE bestellt

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Nienburg und Gladbeck <- Ist doch ein Kindergeburtstag :) Das ist nur ein mal Zwischenladen. Solange es nicht draussen -15 und Heizung auf 25 Grad ohne ECO ist. ;)
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag