ZOE bestellt

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE bestellt

Beitragvon Elektro-Bob » So 10. Jan 2016, 18:15

Twizyflu hat geschrieben:
Der ZOE ist ein hervorragendes Elektrofahrzeug und besonders Einsteiger freundlich, da man ihn so gut wie überall problemlos laden kann


gibt es auch E-Autos für "Fortgeschrittene" ? :? :roll:

@pebe66: Glückwunsch ! :D
aus meiner Sicht ist die ZOE das Optimum aus Anschaffungspreis, Reichweite u. Langstreckentauglichkeit (Fahrtstrecke > Reichweite).
Elektro-Bob
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15
Benutzeravatar
Elektro-Bob
 
Beiträge: 265
Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
Wohnort: Winsen / Luhe

Anzeige

Re: ZOE bestellt

Beitragvon Twizyflu » So 10. Jan 2016, 20:37

Ja gibt es. Nämlich die, die nicht von der AC Schnellladeinfrastruktur profitieren und nur langsam geladen werden können - besonders dort wo DC Lader rar sind ;)
Ich erachte das als Ex-Zoe Besitzer sehr wohl als Riesenvorteil wenn man das erste EV kauft und dann genügend "Ladesicherheit" hat.
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18543
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: ZOE bestellt

Beitragvon Alex1 » Do 14. Jan 2016, 19:57

Viel Erfolg! :mrgreen:

Und lass Dir schriftlich zusichern, dass Du auch mal fahren darfst :lol: :lol:

Willkommen in der Zukunft :mrgreen: :mrgreen: :D
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8070
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: ZOE bestellt

Beitragvon TheralSadurns » Do 14. Jan 2016, 22:38

Biberlowski hat geschrieben:
Gratulation

Aber auch gleich eine Warnung..... am besten der Frau nix von "hier kann man ECO ausschalten" erzählen....

Auch meine Frau war am Anfang unglaublich skeptisch. Dann nach drei Monaten mit dem C-Zero und einer 72 Stunden Probefahrt (dank Feiertag am Montag :D ) haben wir ihr eine ZOE R240 bestellt.

Jetzt bekomme ich die ZOE nur noch, wenn ich mir den Schlüssel wie ein Dieb aus dem Kästchen "mopse".... :oops:

Und das Drehmoment ohne ECO Taste zaubert diabolische Züge auf ihr Gesicht :o

Inzwischen bremst Sie mit links und tippt das Gas minimalst an um dem Motor einen Startimpuls zu geben, kurz bevor es "Grün" wird. Wenn es dann umschaltet, geht es ab wie auf der "Wilden Maus" auf der Kirmes und die AMG und Porsche Fahrer hier im Raum Stuttgart kriegen ein Zoe Heck zu sehen....... das sind eh die Einzigen, die noch eine Chance gegen Sie haben....

Im Ernst, die Sucht wird auch Deine Frau erfassen :lol:


HA! Na endlich doch noch jemanden gefunden!
Ich bremse nur und immer mit links :D
Zwei Pedale, Zwei Füße.
Klingt einleuchtend :D
TheralSadurns
 
Beiträge: 85
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 20:31

Re: ZOE bestellt

Beitragvon campr » Fr 15. Jan 2016, 10:06

pebe66 hat geschrieben:
Ich habe “Spaß für 10“ und meine Frau schlaflose Nächte wegen der bevorstehenden Überführungsfahrt mit Ladestops zwischen Nienburg und Gladbeck.

Viel Spaß und freut euch auf die Überführungsfahrt! Das sind heutige Abenteuer, an die ihr euch später bestimmt noch gut erinnern werd. Vor die Haustür gestellt bekommen, ist ganz sicher langweiliger und viel zu normal.

Wir hatten uns damals den BMW in München abgeholt und es war ein Erlebnis.
Gesendet von meinem Windows-Notebook mit FireFox und uMatrix-Add-on
campr
 
Beiträge: 537
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 15:47

Re: ZOE bestellt

Beitragvon eDEVIL » Fr 15. Jan 2016, 10:22

Twizyflu hat geschrieben:
Ich erachte das als Ex-Zoe Besitzer sehr wohl als Riesenvorteil wenn man das erste EV kauft und dann genügend "Ladesicherheit" hat.

Das ist immer von Vorteil 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11183
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: ZOE bestellt

Beitragvon sensai » Fr 15. Jan 2016, 11:08

Gratulation zur Zoe.

ich bekomme meine in 10 Tagen.
allerdings habe ich eine Überstellungsfahrt von rund 600 km und das über die österreichischen Alpen
und wenns blöd kommt bei Minusgraden und Schneefahrbahn vor mir......

aber auch das werden wir beide (die Zoe und ich) schaffen :D
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung

Zoe Intens 12/2014 mit 17" TechRun und Folierung
IONIQ Premium schwarz: Bestellt November 2017 (#sangl 371) Liefertermin März 2018
Benutzeravatar
sensai
 
Beiträge: 524
Registriert: Do 23. Apr 2015, 13:26
Wohnort: Graz Süd

Re: ZOE bestellt

Beitragvon Ratte » Fr 15. Jan 2016, 18:31

Biberlowski hat geschrieben:
Aber auch gleich eine Warnung..... am besten der Frau nix von "hier kann man ECO ausschalten" erzählen

Zu spät... :twisted:
Zoe Q210 2013
Zoe R240 2015
Benutzeravatar
Ratte
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 11:07

Re: ZOE bestellt

Beitragvon Spikedog » Mi 27. Jan 2016, 10:18

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Bin ja erst seit dem vergangenen Samstag stolzer Besitzer einer Q210!
Aber sooooo glücklich!
Da ich gerade krank bin fährt heute das erste mal meine Frau mit der ZOE zur Arbeit - bin gespannt, was sie so sagt...
Naturstrom.de
8,502 kWp PV-Anlage seit Sommer 2016
ZOE Intens Q210 01/2016
Benutzeravatar
Spikedog
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 10:16
Wohnort: Nürnberg

Re: ZOE bestellt

Beitragvon Tex » Mi 27. Jan 2016, 11:47

Nienburg und Gladbeck <- Ist doch ein Kindergeburtstag :) Das ist nur ein mal Zwischenladen. Solange es nicht draussen -15 und Heizung auf 25 Grad ohne ECO ist. ;)
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti Motor *g*)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km
Tex
 
Beiträge: 255
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
Wohnort: Ruhrpott

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste