Zoe bei Schnee und Eis

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe bei Schnee und Eis

leckermojito
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 14:49
  • Wohnort: Mainhausen
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Huhu allerseits.

Ich fahre ja erst seit einem Monat Zoe, hatte aber gerade heute schon die ersten Probleme bei Schnee und Eis. Die Pampe hat mit nach 40km Autobahn den Ladeport vorne zugekleistert und die Klappe ging nicht mehr auf. Ich stand wie der Depp des Tages vor dem Eprimo Hauptquartier in Neu-Isenburg und habe kurzzeitig drüber nachgedacht ob ich das Ladekabel einfach durch die Renult-Rombe ramme. Zum Glück war es nicht so kalt und ich konnte mit dem Notschlüssel in der Karte um den Ladeport rundherum etwas Schneematsch entfernen. Dann ging er nach 5 min Fummeln doch endlich auf. Wie wäre das also wenn man bei -2Grad oder weniger auf der Autobahn reitet und dann vor der Ladesäule auf Sommer warten muss?

Was habt ihr so in der Richtung erlebt und was habt ihr an Board um den Port freizumeißeln? Akku-Fön ;-)

Bild
BildBild


Cheers

Ben
Gruß Benjamin

2014er Zoe Intens seit 11.2017 bei uns
Anzeige

Re: Zoe bei Schnee und Eis

magicshark
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 6. Jul 2017, 08:32
read
Kenn ich leider, hatte ich auch, Scheibenfrostschutz oder Scheibenenteisungspray mitnehmen, das hilft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Zoe bei Schnee und Eis

leckermojito
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 14:49
  • Wohnort: Mainhausen
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Schon eine dämliche Idee den Port an die Front zu bauen...


Cheers

Ben
Gruß Benjamin

2014er Zoe Intens seit 11.2017 bei uns

Re: Zoe bei Schnee und Eis

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Ich halte die Position für sehr gut.
Hatte das Problem auch einige wenige Male. Ich habe beherzt mit der Faust auf die Rhombe gehauen. Die Vibration hat das Eis jedes mal zuverlässig bröckelig gemacht. Dauerte nur Sekunden, und die Klappe ging auf.
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Zoe bei Schnee und Eis

brushless
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Positiv wirkt sich auch das (vorsichtige, nicht in den Stecker) Einsprühen mit MoS2 Spray der inneren Ladeklappenscharniere sowie des Verriegelungsstiftes der Rhombe aus.

Re: Zoe bei Schnee und Eis

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Erst leicht gegen die Rhombe drücken und dann per Fernbedienung entriegeln, dann geht die Klappe auf.

Habe ich auch ab und zu ohne Schnee und Eis
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Zoe bei Schnee und Eis

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Muss gerade schmunzeln. Schimpft man über die kurzen Ladekabel an Triple Chargern, so heißt es "Zoe und Leaf machen es richtig, Ladeanschluss vorne". Kaum ist Winter, hört man "Hyundai, Tesla und BMW machen es richtig. Wie kann man den Ladeanschluss nur vorne positionieren?".

Im Winter gehört ein Enteisungsspray zur Mindest-Ausstattung. Sollte natürlich nicht IM Fahrzeug aufbewahrt werden. Ich habe seit Jahren einen kleinen Kfz-Winterrucksack. Da sind alle Winterutensilien drin. Ein Griff beim Verlassen des Hauses und ich habe alles dabei.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Zoe bei Schnee und Eis

leckermojito
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 14:49
  • Wohnort: Mainhausen
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
War ein bisschen Provokant meine Aussage über die Positionierung des Ladeanschlusses ;-)

Wollte bitte keine Diskussion darüber lostreten. Bitte! :-)

Also fasse ich zusammen: Enteiser Spray muss man als Zoe-driver im Winter dabei haben und ich bin wohl nicht der einzige dem das so geht.

Alternativ muss ich wohl einen Fön mit Typ2 Stecker bauen ;-)


Cheers

Ben
Gruß Benjamin

2014er Zoe Intens seit 11.2017 bei uns

Re: Zoe bei Schnee und Eis

Cliffideo
  • Beiträge: 451
  • Registriert: Fr 17. Apr 2015, 18:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Sowas gibbet doch schon, ein Waffeleisen ist in diesem Fall aber eher nicht brauchbar..

https://evsim.gonium.net/
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat

Re: Zoe bei Schnee und Eis

leckermojito
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 14:49
  • Wohnort: Mainhausen
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Naja, wenn man vom Schlosser die Rombe in Edelstahl machen lässt, könnte man ja das Waffeleisen gleich dort einbauen. 1. taut es den Matsch an der Klappe ab und 2. kannst du leckere Renault Waffeln backen


Cheers

Ben
Gruß Benjamin

2014er Zoe Intens seit 11.2017 bei uns
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag