ZOE auf der Vienna Autoshow 2013 - Bericht

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE auf der Vienna Autoshow 2013 - Bericht

SaveThePlanet
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Do 22. Nov 2012, 00:47
read
Danke für Deinen Report.
Batterie Tom hat geschrieben:Natürlich bin ich auch zum SMART Stand und BMW Stand vorbeigegangen um den Elektro Smart und den BMW i3 zu sehen und
mich hineinzusetzen.
Und siehe da: die waren nicht einmal ausgestellt. Mehr sag ich dazu gar nicht. :evil:
Mit dem e-Smart ist aber schon komisch, dass der nicht da war, der fährt ja schließlich schon überall. Da kann man sich problemlos reinsetzen. :-)

Die für mich wirklich spannende Frage ist: War auch ein Besuch beim Ford-Stand möglich? Die wollten in Wien laut Pressebericht angeblich den Focus Electric zeigen. Konnte man sich da auch reinsetzen? Wussten die Ford-Leute, wann genau er in Europa in den Verkauf geht?

Best regards,
SaveThePlanet :-)
Anzeige

Re: ZOE auf der Vienna Autoshow 2013 - Bericht

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
SaveThePlanet hat geschrieben:Danke für Deinen Report.


Die für mich wirklich spannende Frage ist: War auch ein Besuch beim Ford-Stand möglich? Die wollten in Wien laut Pressebericht angeblich den Focus Electric zeigen. Konnte man sich da auch reinsetzen? Wussten die Ford-Leute, wann genau er in Europa in den Verkauf geht?

Best regards,
SaveThePlanet :-)
Ich war kurz am Ford-Stand und habe bezüglich Liefertermin gefragt: 4. Quertal 2013
Hier hat sich die Auslieferung als von Anfang 2013 auf Ende 2013 verschoben.
Der Focus Electric war ausgestellt und man konnte sich glaube ich auch reinsetzen. Da mich der Ford wegen seines Preises (ca. 40.000€) nicht interesiert habe ich mich auch nicht näher erkundigt.

Gruß Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: ZOE auf der Vienna Autoshow 2013 - Bericht

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die Besucherfrequenz beim ZOE war auch sehr ordentlich. Scheint auch für die Masse zumindest mal nicht uninteressant zu sein. Das Renault ZE Pannenservice hat auch gute Stimmung gemacht und für skurrile Gedankenexperimente gesorgt. :lol:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: ZOE auf der Vienna Autoshow 2013 - Bericht

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Oeko-Tom hat geschrieben: 4. Quertal
Der war gut!!! :lol:
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: ZOE auf der Vienna Autoshow 2013 - Bericht

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
So, ich hab es auch geschafft doch noch ein wenig zeit für die Autoshow gestern abzuzweigen, mein persönlicher Eindruck vom Zoe: Selbst mit 1,95 hat man da noch erträglich Platz, hat mich sehr positiv überrascht. Verarbeitung ansonst auch auf gutem Niveau. Subjektiv innen sogar größer/bequemer als der Leaf, Miev wollte ich auch noch "ersitzen" als vergleich, nur leider viel zu klein für mich, da bin ich nicht mal reingekommen mit den Beinen.
VW hatte übrigens den e-UP nur als "Studie" hinter Glas ausgestellt.... ! :evil:

Fazit: der Zoe dürfte in seiner (Preis)klasse derzeit wirklich das beste E-Mobil sein, also das warten der Vorbesteller denke ich wird sich lohnen... :geek:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: ZOE auf der Vienna Autoshow 2013 - Bericht

max0711
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 16. Dez 2012, 12:47
  • Wohnort: Balgach
read
Jogi hat geschrieben:
Robert hat geschrieben: Interessantes Detail: alle 3 Jahre Wechsel der 12V Bordbatterie und des Klimagas.
Und wenn man's nicht macht, wird gleich wieder das Damoklesschwert "Garantieverlust" ausgepackt?!?
wieviel Jahre Garantie willst du eigentlich ? :lol:

Re: ZOE auf der Vienna Autoshow 2013 - Bericht

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
max0711 hat geschrieben:
Jogi hat geschrieben:
Robert hat geschrieben: Interessantes Detail: alle 3 Jahre Wechsel der 12V Bordbatterie und des Klimagas.
Und wenn man's nicht macht, wird gleich wieder das Damoklesschwert "Garantieverlust" ausgepackt?!?
wieviel Jahre Garantie willst du eigentlich ? :lol:
Auf den Antriebsstranng gibt Renault von vorneherein 5 Jahre.
Meine Frage zielte darauf ab, ob Renault dann, wenn man im 4.Jahr einen Defekt am Antriebsstrang hat, dies einem versäumten 12V-Batteriewechsel anlasten, und sich so um die Garantieleistung drücken will.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: ZOE auf der Vienna Autoshow 2013 - Bericht

USER_AVATAR
read
Bei jedem Hersteller gilt, die Inspektionen in korrektem Umfang durchführen zu lassen. Sonst bekommste immer Stress!

Ich habe derzeit einen Suzuki Swift (2009) und der war gerade 2,5 Jahre alt, als ich innerhalb von einigen Monaten 3x Radlagerschäden hatte. Habe NIX auf Garantie bekommen, weil ich eine Inspektion 3000km zu spät gemacht hatte. Bei der Inspektion wird nix am Radlager gemacht, es wäre also so oder so passiert. Suzuki hat mir das auch bestätigt, aber es galt trotzdem: zu später Ölwechsel = kompletter Garantieverlust, egal auf was! :-(
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag