ZOE-240 Frontscheibe blendet

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

ZOE-240 Frontscheibe blendet

novalek
read
Altes Thema - beim 210er wurde reihenweise die helle Armaturenabdeckung gewechselt - mein 240er Intens hat eine noppen-schwarze.
Wären in dieser High-Tech-Zeit die Ingenieure ein wenig problembewußter, würden sie wissen, daß die Blendung von der Metallisierung des Frontscheibenglases kommt. Die Blendung ist sporadisch grauenhaft - man sieht nix!
Nun kommt wieder mein Brillen-Clip-On mit Polfilter auf die Neese.

Gibt es keine Folie mit Pol-Filter-Effekt zur Befestigung per Adhäsion ??

Per Suche fand ich nur eine Klapp-Polfilter-Scheibchen zur Montage an die Sonnenblende.
Anzeige

Re: ZOE-240 Frontscheibe blendet

bikedv
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 08:52
read
Ich hatte zur Probefahrt einen Twizy mit Schwarzem A-Brett und weißen Dekorstreifen auf den Ablagefächer. Diese Streifen zeichnen sich dauerhaft auf der Scheibe ab. Da fragt man sich ob die Ingenieure auch mal mit dem Auto auf der Straße fahren bevor sie ihn Produzieren

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Re: ZOE-240 Frontscheibe blendet

novalek
read
Erhellende Infos
http://auto.de.0685.com/autos/car-maint ... 29504.html

Gibt es ZOE-Erfahrungen mit folgendem Anti-Blend-Streifen am oberen Scheibenrand ?
https://www.carglass.de/faq/entspiegelu ... zscheiben/

Re: ZOE-240 Frontscheibe blendet

USER_AVATAR
read
Beim Q210/R210 hat der Tausch damals von beige auf schwarz geholfen - um einiges.
Ist es also beim R240 eine andere Scheibe oder ist die genauso dieselbe wie beim Q210 (bedampft)?.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE-240 Frontscheibe blendet

novalek
read
Twizyflu hat geschrieben: ist die genauso dieselbe wie beim Q210 (bedampft)?.
Wenn die Sonne aus bestimmtem Winkel die Scheibe trifft, bildet die Scheibe eine weiße Wand - die den Durchblick nicht nur hindert, sondern vollkommen verhindert.
Mit dem Sonnenstand ca. um 15.40 Uhr können die Physiker im Forum die Dicke der Scheibe mit TotalReflektion sicherlich ausrechnen bzw. die Metallbeschichtung bestätigen ...

Von Spiegelungen will ich garnicht nicht reden, die sind sowieso da.


... und das ist kein Alleinstellungsmerkmal, sondern gilt/galt auch für meine Mittelklasse-Normalos anderer Hersteller, deren Frontscheibe Dank der Vorgaben der Designer die geschätzten 38° Neigung unterschritten. Hat das KBA weggeguckt ?
Tip: bei 3-D-TV gibt's Polfilter-Brillen gratis - sollten die Kfz-Hersteller mal ventilieren und zwar für Fahrer und Mitfahrer ...

Re: ZOE-240 Frontscheibe blendet

USER_AVATAR
read
novalek hat geschrieben: Wenn die Sonne aus bestimmtem Winkel die Scheibe trifft, bildet die Scheibe eine weiße Wand - die den Durchblick nicht nur hindert, sondern vollkommen verhindert.
Jetzt bin ich beruhigt dachte schon dass es nur bei meinen R240 so ist oder die Scheibe irgendeinen Film drauf hat der auch bei mehrmaligen reinigen nicht weg geht. Immer wenn die Sonne von der Seite in einen gewissen Winkel steht sieht man nicht schlecht sondern nix mehr...
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)

Re: ZOE-240 Frontscheibe blendet

vsmotorsport
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mo 7. Mär 2016, 14:51
  • Wohnort: Bechtheim
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ab KW 6 2016 ist eine andere Scheibe verbaut.
Zoe Intens EZ.3.2016

Re: ZOE-240 Frontscheibe blendet

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
vsmotorsport hat geschrieben:Ab KW 6 2016 ist eine andere Scheibe verbaut.
Okay meiner ist auch vorher gebaut worden. Wird dann die Scheibe getauscht?

Re: ZOE-240 Frontscheibe blendet

novalek
read
[quote="darklight"Wird dann die Scheibe getauscht?[/quote]
Für mich ist das ein Sicherheitsproblem 1ter Ordnung.
KBA verwaltet - Nutzer müssen fordern.
Denke mal, ein CLIO-Intens kostet rundrum 17.000 Euro, das "gleiche" Modell mit E-Motor (ein ZOE Intens) kostet 24000 Euro plus Akku-Miete. Da ist ganz viel Luft für anständige Updates.
Das Risiko, die Scheibe ist ein tragendes Element. Man kann nur hoffen, daß die Werkstatt Erfahrung hat oder es erst machen läßt, wenn sie die sammeln konnte.
** derweil bin ich von meinem aus der Grabbelkiste rausgeholten Polfilter-Brillenaufsatz begeistert ""

Re: ZOE-240 Frontscheibe blendet

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ich darf an die gleiche Diskussion mit dem ursprünglichen Armaturenbrett erinnern.
Mein Zoe Zen 210 hat zwar bereits das dunkelbraune Armaturenbrett, aber auch das spiegelt heftig bei Gegenlicht.
Nachdem ich beinahe eine Person umgefahren habe. die im Schatten eines parkenden LKW auf der Straße lief, ziert mein Armaturenbrett eine Auflage in dunkelbraunem Samt nach dem Schnittmuster hier aus dem Forum.
Das Einzige was jetzt noch spiegelt, sind die Rippen der Lüftung im Armaturenbrett. Die Sicht ist toll, Polbrille ist nicht notwendig.
Sicherheit vor Schönheit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag