Zoe 2?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Zoe 2?

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Könnte dieser Spyshot der Zoe 2 sein? Wäre interessant, wenn der auch unter Nissan-Label käme. Das würde zumindest die Stückzahlen erhöhen, was oft die Kosten senkt.
Anzeige

Re: Zoe 2?

USER_AVATAR
read
Sieht dem ZOE in keiner Weise ähnlich und hat einen Auspuff. Wohl irgend ein 08/15 Verbrenner, so wie in den Kommentaren erwähnt möglicherweise eine Note Facelift.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Zoe 2?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Nissan Note, vermutlich ein Facelift oder änliches was mal Probe fährt. Das Nissan-Logo allein zeichnet sich ja schon sehr gut ab.... ;-) Also wieder entspannen... Wobei der Note ja auch auf der B-Plattform aufbaut wie Clio, Zoe etc... mit etwas größerem Radstand, hat aber hier keine weitere Bedeutung....

Grüße
Jack

Re: Zoe 2?

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Der Leaf kam 2010 und ca. ende nächsten Jahres kommt die neue Version davon. Zoe kam 2012, also wird vor ende 2018 da nix passieren. Abgesehen natürlich von internen Verbesserungen.

Re: Zoe 2?

novalek
read
Könnte ja ein Nissan mit ZOE-Antrieb sein - der wurde lt. eines englischen Forums zusammen mit Ingenieuren beider Fraktionen entwickelt.

Re: Zoe 2?

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Den Auspuff hab ich auch erst nach dem Posten gesehen. Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass Nissan einfach so an einen kleineren Note arbeitet. Und da der Zoe ähnlich dem Note angesiedelt ist, ging meine Vermutung halt in diese Richtung. Ehrlicherweise wundert mich ohnehin, warum Renault dem Zoe eine eigene Hülle spendiert hat, wo dies doch die Kosten unnötig hoch treibt. Ein normaler Clio mit Akku und evtl. anderen Scheinwerfern (also gleichen Blechteilen wie bei der Verbrennerfraktion) wäre mein Favorit. Oder gleich ein eTwingo.

Re: Zoe 2?

USER_AVATAR
read
Der Clio ist zu niedrig. Zoe ist wegen dem Akku im Boden halt sehr hoch geworden. War daher wahrscheinlich nötig.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zoe 2?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hätten sie halt den Captur genommen, ist ja im Grunde ja auch Clio IV "in höher", den Akku druntergepackt und gut ist, und parallel natürlich noch im lukrativen SUV-Markt gewildert.... ;-)
Nein, es sollte halt ein eigenständiges "Gesicht" werden um eben nicht einfach nur als "xyz in Elektro" zu gelten...

Schade finde ich, dass die Fluse bisher keinen Nachfolger bekommen hat, OK, Stückzahlen ich weiß. Aber mal ehrlich, so'n Talisman Z.E. (evtl. auch als Grandtour) mit 50kWh Akku AC43/CCS100 für Basis 35k, wär mal ne Ansage, oder?

Grüße
Jack

Re: Zoe 2?

USER_AVATAR
read
Talisman PHEV Grandtour wäre toll.
Aber bitte eher 100km als 50km elektrische Reichweite und den Knallhuber max 3 Zylinder und möglichst klein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zoe 2?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Talisman PHEV Grandtour wäre toll.
Aber bitte eher 100km als 50km elektrische Reichweite und den Knallhuber max 3 Zylinder und möglichst klein.
Lass den ollen PHEV weg, ich mag kein Sprit mehr an den Fingern haben, lieber mach ich nen 45-Minuten Ladestop unterwegs. Und ich zahl auch lieber noch nen Fuffi mehr Batteriemiete im Monat (wenn's denn sein muß), als auch nur einen cent in Sprit bzw. so'ne stinkende, qualmende, nervige Rüttelbüchse und deren Wartung zu stecken. Brauch ich nicht und will ich auch nicht mehr!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag