Zoe 2 - Sammelthread

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Zoe 2 - Sammelthread

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!
Anzeige

Re: Zoe 2 - Sammelthread

drilling
read
Hier ist die eigentliche Quelle des obigen Artikels:
https://www.motor.es/noticias/renault-z ... 50896.html

Produktion soll Mitte 2019 beginnen.

Re: Zoe 2 - Sammelthread

USER_AVATAR
read
Sehe ich das eigentlich richtig, dass es zumindest in Genf keinerlei Neuigkeiten gab, nachdem die Ankündigung (CCS 100kW peak und 22kW AC bleiben) raus war? Ich habe das Gefühl, dass ich irgendwas verpasst haben muss. Konnte zu dem Thema in den letzten ~2 Wochen nix neues finden.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Zoe 2 - Sammelthread

SnowyZoe
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Fr 1. Mär 2019, 14:42
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
Ich glaube die neue ZOE wird Antriebsstrang und Batterie des Peugeot e-208 haben, also 50 kWh Batterie, 100 kW CCS, und evtl. auch nur 11 kW AC-Ladung (wo wurden die 22kW AC bestätigt?).
Damit wird die Entscheidung zwischen e-208 und ZOE reine Geschmackssache. Auch preislich werden sie sich meiner Meinung nach nicht groß unterscheiden.

Re: Zoe 2 - Sammelthread

drilling
read
Die Zoe wird mit Sicherheit keine Teile vom e208 haben, da PSA und Renault Konkurrenten sind.

Re: Zoe 2 - Sammelthread

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Eher ist es so, dass ein Lieferant, wie zB. LG die gesamten Antriebseinheit liefert !?
Angesichts dessen, dass Renault jedoch vor nicht allzulanger Zeit seinen R110 Motor
auf den Markt gebracht hat, halte ich das für nicht besonders wahrscheinlich !
PSA kauft sicher die gesamte Antriebseinheit (bei LG?), da sie bisher ja nichts eigenes herstellen.
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Zoe 2 - Sammelthread

SnowyZoe
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Fr 1. Mär 2019, 14:42
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
drilling hat geschrieben: Die Zoe wird mit Sicherheit keine Teile vom e208 haben, da PSA und Renault Konkurrenten sind.
Das bedeutet ja nicht, dass sie nicht den gleichen Zulieferer benutzen. Antriebsstrang und Batterie werden ja nicht von Renault und/oder Peugeot gefertigt, die werden bei Continental/Schaeffler/irgendwem eingekauft.

Re: Zoe 2 - Sammelthread

USER_AVATAR
read
Themse hat geschrieben: Eher ist es so, dass ein Lieferant, wie zB. LG die gesamten Antriebseinheit liefert !?
Angesichts dessen, dass Renault jedoch vor nicht allzulanger Zeit seinen R110 Motor
auf den Markt gebracht hat, halte ich das für nicht besonders wahrscheinlich !
PSA kauft sicher die gesamte Antriebseinheit (bei LG?), da sie bisher ja nichts eigenes herstellen.
Nein, denn die Drillinge sind von Mitsubishi gebaut und Peugeot Partner, Citroen Berlinge Electrique usw. naja... lassen wir die mal außen vor.

PSA und Renault teilen sich da bestimmt nicht wirklich viel.

Tippe eher auf R110 oder etwas stärkerer Antrieb, evtl. Continental AllCharge?
22 kW AC und 100 kW DC (münden dann in effektiven 70 kW?).

Das ganze garniert mit einer 41 kWh Batterie als Basis und 60 kWh Batterie maximal - oder gar 55 kWh.

Genügt für das Auto auch und da sollten sie lieber am Preis weiter schrauben!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Zoe 2 - Sammelthread

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Genügt für das Auto auch und da sollten sie lieber am Preis weiter schrauben!
Yes!
Gibt es einigermaßen brauchbare Gerüchte, wann es zu einer Vorstellung kommen soll?
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Zoe 2 - Sammelthread

SnowyZoe
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Fr 1. Mär 2019, 14:42
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: Tippe eher auf R110 oder etwas stärkerer Antrieb, evtl. Continental AllCharge?
Hmmm, die Pressemitteilung von Continental für das AllCharge System erwähnt Produktionsstart in 2022, ich glaube also eher nicht. Und da das AllCharge auch die induktive Ladung ermöglicht sehe ich es Anfangs auch eher im hochpreisigen Bereich (obwohl, VW hatte es für den Neo ID ja auch angekündigt).
Twizyflu hat geschrieben: Das ganze garniert mit einer 41 kWh Batterie als Basis und 60 kWh Batterie maximal - oder gar 55 kWh.
Also zwei Batteriegrößen zur Wahl? Dann 41 und 62 (oder was auch immer es im Markt gibt). Aber nicht 41 und 55 kWh, ich glaube der Unterschied wäre im Marketing zu klein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag