ZOE 2.0 - was wären unsere Änderungswünsche

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: ZOE 2.0 - was wären unsere Änderungswünsche

USER_AVATAR
read
ZoePionierin hat geschrieben:- Dauerhaftes Speichern der Kontakte und nicht jedesmal neu mit dem Handy synchronisieren.
Das kannst du jetzt schon einstellen:

Zugriff auf die Telefoneinstellungen
Drücken Sie im Menü „Telefon“ auf „Einstellungen“.
Folgende Möglichkeiten werden Ihnen vorgeschlagen:
– Geräte verwalten;
– Lautstärken;
– Voicemail;
– Bluetooth aktivieren;
– Telefondaten automatisch laden.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: ZOE 2.0 - was wären unsere Änderungswünsche

USER_AVATAR
read
Elektrolurch hat geschrieben: – Telefondaten automatisch laden.
Grad den darfst Du nicht aktiv haben. Sonst kämpft R-Link bei jedem Startvorgang mit dem Telefon. Das Abschalten dieser Option hat die Systemstabilität bei mir deutlich erhöht.

Aus dem Kopf: wenn Du ins Telefonbuch gehst )also die Liste der Einträge siehst), kannst Du über den +-Button unten rechts die Telefonliste manuell aktualisieren lassen. Diese Daten merkt sich das R-Link dann auch dauerhaft.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: ZOE 2.0 - was wären unsere Änderungswünsche

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Flexride Fahrwerk wäre schön.
Gerne optional
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: ZOE 2.0 - was wären unsere Änderungswünsche

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:
ZoePionierin hat geschrieben: - Dauerhaftes Speichern der Kontakte und nicht jedesmal neu mit dem Handy synchronisieren.
Ist bei mir heute so. Auto-Sync ist aus und wird bei Bedarf aktiviert.
Wieder was gelernt! Danke für den Tipp. Werde ich dann gleich mal ändern, wenn ich wieder mit meiner Zoe vereint bin (bin zwei Tage mit dem Zug unterwegs)
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: ZOE 2.0 - was wären unsere Änderungswünsche

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:
Elektrolurch hat geschrieben: – Telefondaten automatisch laden.
Grad den darfst Du nicht aktiv haben.
Genau. Ich wollte auch nur den Menüpunkt aufzeigen, mit dem man das toggeln kann.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: ZOE 2.0 - was wären unsere Änderungswünsche

rolandk
read
ZoePionierin hat geschrieben: - Voraussachauendes Navi (Vorwarnung bei kommenden Geschwindigkeitsbegrenzungen, engen Kurven)
Auch die anderen Punkte sagten mir zu. Aber das mit dem Navi ist wirklich eins der wichtigsten Punkte um optimal segeln zu können. Enge Kurven kann man teilweise am Navi sehen (ein HUD wäre da ganz schön). In dem Zusammenhang wäre vielleicht auch die Anzeige eines Höhenprofils ganz sinnvoll.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: ZOE 2.0 - was wären unsere Änderungswünsche

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ja, eine Reichweitenprogronse welche das Höhenprofil des noch zu absolvierenden Weges
mit einbezieht wäre nun langsam mal angesagt.

500m Höhendifferenz können schon mal den Unterschied zwischen "das Ziel erreichen" oder "die Assistance benachrichtigen"
ausmachen.

Am besten würde mir ein Taster am Lenkrad gefallen welcher, so lange wie gedrückt, das Segeln
ermöglicht. (temporäre Umschaltung von D -> N)

Vielleicht baut ja mal ein Forumsmitglied einen Workaround hierzu, welcher z.B. mittels Fußschalter
an der Stelle des nicht bestückten Kupplungspedales angebracht wird.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: ZOE 2.0 - was wären unsere Änderungswünsche

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:In dem Zusammenhang wäre vielleicht auch die Anzeige eines Höhenprofils ganz sinnvoll.
Überhaupt mal die aktuelle Höhe irgendwo zu sehen fände ich schon gut.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: ZOE 2.0 - was wären unsere Änderungswünsche

USER_AVATAR
read
Da wäre tomtom gefragt.
Sinnvoll wäre es.
Und dann kann man viel besser berechnen wie weit man kommt bzw ob man sein Ziel erreicht :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE 2.0 - was wären unsere Änderungswünsche

USER_AVATAR
read
STEN hat geschrieben:Ja, eine Reichweitenprogronse welche das Höhenprofil des noch zu absolvierenden Weges
mit einbezieht wäre nun langsam mal angesagt.
Eigentlich geht die aktuelle Reichweitenprognose schon jetzt von einer ansteigenden Strecke aus.

Ich hatte das neulich wieder. 85 km Restreichweite, 60 km Strecke von 100m üNN auf 500 üNN (war gemischt 20 km Landstraße und 40 km Autobahn mit Tempo 100 nachts) und kam mit 31 km Restreichweite an. Navi hat natürlich behauptet, daß es nicht nach Hause reicht...

Aber pauschale Aussagen sind da schwierig.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag