Wo kann ich den ZOE kaufen, komm aus Nähe München

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Wo kann ich den ZOE kaufen, komm aus Nähe München

USER_AVATAR
read
jo911 hat geschrieben:Die Autohäuser AHM und Vorndran sollen ja sehr günstig sein....
Ich hatte unsere Zoé jetzt bei AHM zur 1.Inspektion: 89,- Euro. Und mit dem Leihwagen kam man uns auch noch sehr weit entgegen! -> Empfehlung!
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige

Re: Wo kann ich den ZOE kaufen, komm aus Nähe München

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Auch wenn ich aus Schleswig-Holstein komme, habe ich mich beim Autohaus Vorndran super aufgehoben gefühlt. Alle sind durch die Bank weg nett und zuvorkommend, vor allem aber kompetent und hilfsbereit. Diese Eigenschaften habe ich hier in Kiel wirklich vermisst!!!
Natürlich war der Preis da unten auch mehr als klasse...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Wo kann ich den ZOE kaufen, komm aus Nähe München

Renault-ZE
read
elektriktom hat geschrieben:Ach ja, er bot mir für meinen 1 1/4 jährigen Tiguan mit 15.000 KM sage und schreibe 15.400,-- €

Ist ja nichts unmenschliches das ein Autohändler auch Geld mit den Autos verdienen möchte.

Wenn marn dir 15400 € geboten hat, dann wird das wohl nicht unrealistisch gewesen sein. Ist halt leider nur der Händlereinkauf und nicht Verkauf..

Natürlich bekommt man in den meinsten Fällen beim Privatverkauf mehr (unabhängig der Marke) nur ist es halt mit einem gewissen zeitlichen Aufwand und Risiko verbunden. Da muss jeder selbst entscheiden ob es sich für einen selbst lohnt oder nicht.

Ich finde es unfair zu sagen "..der Autohändler hätte nur 15400 € geboten" hier im Forum weiß keiner ob der Wagen nicht einfach mehr wert ist/war. Schlechte PR zu streuen.. Macht man nicht. Sei mir nicht bös..

Elektrisierende ZOE Grüße!!

Re: Wo kann ich den ZOE kaufen, komm aus Nähe München

elektriktom
read
@renault-ue

Einen Wagen zu bewerten ohne ihn gesehen zu haben und dann noch von einem Maximalpreis abzüglich etwaiger Schäden :evil: zu sprechen und Ende Mai mir zu sagen, daß es keine Neuerungen geben wird und die Lagerwagen sowieso viel billiger sind als eine Neubestellung mit der 5.000,-- €uro Aktion!!! DAS MACHT MAN NICHT!!!!!!!!!

Re: Wo kann ich den ZOE kaufen, komm aus Nähe München

elektriktom
read
Ach ja,
ich möchte noch hinzufügen das derzeit ein Tiguan wie meiner in Mobile ab ca. 21.000,-- €uro zu haben ist. Hab selbst 10 Jahre beim Markenautohändler verkauft aber sowas hab ich mir nicht geleistet!!!

Re: Wo kann ich den ZOE kaufen, komm aus Nähe München

elektriktom
read
Und nocheins!
Ich habe von einem anderen Händler aus meiner Region ein faires Angebot und fundierte Infos erhalten und ein unwiderstehliches Angebot von Herrn Berg aus Nienburg bekommen, das ich auch angenommen habe und fahre nun gerne von München ca. 700 KM um meinen neuen Wagen zu holen! (Der Service ist dort sensationell!!!)

Ich finde, im Zeitalter von Internet und auf die Information, das ich mich auskenne sollte man nicht so reagieren wie es der Verkäufer des besagten Autohauses getan hat! Ich weis, das ein Lagerwagen jeden Tag an dem er nicht verkauft ist bares Geld kostet. Wäre der Verkäufer ehrlich gewesen und hätte mir gesagt, das ein neuer Motor kommt, hätten wir auch über vieles reden können. Aber obwohl dies schon seit Genf (Autosalon) auf der offiziellen Renault Internetseite steht, mir zu sagen, das nichts Neues kommt zeugt entweder von Dreistigkeit oder von Desinteresse am Produkt. Und weder der Eine noch der Andere ist ein Geschäftspartner für mich!!!

Ich möchte keine Stimmung gegen den Händler machen zumal ich weder den Namen des Autohauses noch den des Verkäufers je genannt habe und offenbar einige bereits gute Erfahrungen mit diesen Haus gemacht haben! Ich schildere nur eine Momentaufnahme zu meiner Erfahrung.

Und ich bin es auch leid, mich für die Unfähigkeit anderer entschuldigen zu müssen! Ich hatte zu diesem Zeitpunkt "keinen Streit mit meinem Geld" das ich es unbedingt dort loswerden mußte!!! Ich würde nur gefragt was los war und habe meine Erfahrung wiedergegeben.
Ich freue mich nun auf meine Zoe und bin schon auf gute Beiträge gespannt! Aber bitte unterstellt mir nicht mehr das ich hier irgend wen schlecht machen will.

Re: Wo kann ich den ZOE kaufen, komm aus Nähe München

Renault_ZOE
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 23:14
read
Hallo,

ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht....
Wohne auch bei München.

Über die Niederlassung von Renault München habe ich auch nur schlechtes gehört....war also keine Option für mich.

Bin dann spontan zu AHM, der 2-Tage-Probewagen war für zwei Monate ausgebucht, also hab in eine Woche nen Zoe gemietet.
Preis war ok und die Hälfte davon würde beim Kauf angerechnet werden - find ich ein super faires Angebot!
.....eine Woche Probefahrt war super, fand's echt schade als ich den Wagen wieder abgeben musste.
Beim Abgeben hat der Verkäufer gefragt und war gut, möchten sie einen haben?
....ich mit ja geantwortet und ab ins Büro einen gekauft.
Einen Zoe Intens, R240 in Havanna-Braun - Preis war 500€ höher wie bei den anderen, aber angesichts der geographischen Lage und der super Probefahrt akzeptabel.
Zwei Tage später ruft er an und teilt mir mit, das er den Wagen nicht liefern kann - weil Havanna-Braun nicht mehr produziert wird.
Ich fall aus allen Wolken - HP von Renault geschaut - tatsächlich Broschüre ab 1.6.15 - kein Havanna-Braun mehr!!
Naja, ein Schelm wer jetzt böses denkt - ich hab am 30.6 den Wagen bestellt....
Dann Telefonate ob ich nicht doch ne andere Farbe mag, Preisnachlass und so....

Ich hab dann bei Schlesner und Vorndran angerufen - Schlesner hat umgehend zurückgerufen, Vorndran nicht.

Ein Angebot von Schlesner bekommen - der hatte rechzeitig noch braune bestellt (Vorndran wohl auch).

Abends hab ich dann noch ne Email an Vorndran geschrieben - dachte kann ja mal passieren mit dem vergessenen Rückruf....
.....dann wurde zurückgerufen und bekam das gleichwertige Angebot wie von Schlesner - und zusätzlich ein TZ-Angebot mit 300€ zusätzlichem Nachlass....

Paar Tage später kam dann die "offizielle" Absage von AHM.

Ich sofort bei Vorndran angerufen und um Rückruf gebeten - wollte nur wissen ob es ok ist wenn ich das Angebot einfach unterschrieben zurückfaxe!
......wieder kein Rückruf - pech gehabt Vorndran und geschissen auf Renault!!

Man war ich sauer!

Dann versucht mich Schlesner zu erreichen - einfach so von sich aus, stellt euch das mal vor!
....ich war leider unterwegs.

Abends hab ich dann ne Email an Schlesner und Vorndran geschrieben - wobei die Vorndran-Version schon etwas verschärft war und die an Schlesner nur beinhaltete das ich mit Renault abgeschlossen hätte und ich noch nie so was desaströses Erlebt hatte.

Paar Minuten später kann schon ne Email von Schlesner - freundlich wie immer - sollte mir das übers Wochenende nochmal überlegen, wären ja nicht alle so (hat er wohl definitiv recht) - er hält nen Wagen für mich bereit.....

Wenn sich meine Wut und Ärger über Renault sich übers Wochenende etwas legen, dann kauf ich bei Schlesner!
Schlesner ist 700Km von mir weg, Vorndran 320 und AHM ist um die Ecke!!

Beim ersten Telefonat erzählte mir der Herr von Schnesner, er hätte viele Kunden aus Bayern - das hatte mich sehr verwundert.

.........jetzt weis ich warum!!

Von Vorndran nichts mehr gehört, wenn es dennen zu wieder ist für 20T€ Umsatz bei mir anzurufen, kann man denen auch nicht mehr helfen!

Viele Grüße Renault_ZOE

Re: Wo kann ich den ZOE kaufen, komm aus Nähe München

elektriktom
read
@Renault_Zoe

Wenn Du Dich doch noch für eine Zoe bei Schlesner entscheidest können wir ja zusammen abholen! Wäre bestimmt cool!!!

LG
Tom

Re: Wo kann ich den ZOE kaufen, komm aus Nähe München

Renault_ZOE
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 23:14
read
Hallo,

klar können wir machen.....

Angeblich wäre meine dann im August abholbereit - wann soll deine denn kommen?
Mal sehen - die zweite Augustwoche bin ich auf jeden Fall in Urlaub.

Wo wohnst denn - wolltest dann mit dem Zug hochfahren??
Ich hab schon nach den Autozugverbindungen geschaut - ist aber leider keine Alternative nur von HH nach M.
Fliegen von M nach H wär noch ne Option, da billiger wie mit dem Zug.
.....naja, da wäre noch Trampen - aber da müsstest du dann nen kurzen Rock anziehen und ich versteck mich im Gebüsch :lol:

Viele Grüße Renault_ZOE

Re: Wo kann ich den ZOE kaufen, komm aus Nähe München

Chardonnay
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 21:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Lenzano hat geschrieben:Nunja gibt ja noch die Renault Retail NL in München Frankfurter Ring.
Aber ob die Kompetent sind?
Die Werkstattleistung selbst passt, da der ausführende Techniker sehr Z.E. affin ist und bei mir sowohl Armaturenbrett als auch Modem zu meiner Zufriedenheit getauscht hat.
Aber was das Wissen um den Verkäufer der Z.E. Modelle angeht... erzähle ich denen sicher mehr als die mir!
...
Das habe ich auch über den Verkäufer gedacht... Kompetenz ist anders!
Der Verkäufer konnte mir kaum was zum Fahrzeug sagen und weil zur Zeit wegen einer Renault Aktion sämtliche Fahrzeuge verliehen sind, konnte ich mir nicht mal einen ZOE oder Probesitzen ansehen.

Man kann sich wohl aktuell einen ZOE für zwei Tage kostenlos ausleihen.
Nächste Möglichkeit einen ZOE zur Probefahren ist wohl erst ab September/Oktober.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag