Winterräder Stahl

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Winterräder Stahl

gnuelp
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 20. Jun 2016, 17:30
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Liebe Alle,

Wenn ich mich - in der Schweiz - durch die Angebote diverser Winterreifenanbieter durchklicke, bekomme ich für die ZOE immer nur ALU-Kompletträder angeboten, aber keine mit Stahlfelgen. Eine Nachfrage bei ATU (Schweiz) hat ergeben, dass es für die ZOE keine zugelassene Stahlfelge gäbe... Renault selber hat aber ein 'Angebot' auf ihrer Seite: 4 x 15 Zoll Stahlfelge mit Reifen und RDKS Sensoren komplett für 'günstige' 980 Franken, was ca. 920 Euro entspricht. Meine Fragen deshalb:

Welche Felgen (Stahl) sind für die ZOE geeignet?
Wo bekomme ich diese?
Gibt es ein anderes Renault Modell, dessen Felgenmasse (15'') für die ZOE gelten?
Was zahlt ihr für 4 Kompletträder Winter inkl RDKS Sensoren...;)?

Herzlichen Dank für die Aufklärung,

daniel
Anzeige

Re: Winterräder Stahl

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Daniel, da hat dir ATU aber Mist erzählt.

Der Zoe wird in der Ausstattung "Life" serienmäßig mit 15'' Stahlfelgen ausgeliefert. Diese Stahlfelgen kann dir jeder Renault-Händler besorgen.

Re: Winterräder Stahl

MineCooky
read
So ist es, auf unserer Zoe sind aktuell auch Stahlfelgen(Winterräder) drauf. Vom Autohaus so bekommen, ohne Aufwand.

Nach Winterreifen gefragt und die bekommen

Re: Winterräder Stahl

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
Im Prinzip sind die Felgen die gleichen wie am Clio:

Breite: 6.0 Zoll
Durchmesser: 15 Zoll
Anzahl der Löcher: 4 löcher
Achsabstand: 100 mm
Versatz (ET): 40 mm
Bohrung: 60.1 mm

Trotzdem werden die ZOE Felgen immer eigens geführt, für mich aber ohne erkennbaren Unterschied, nur für den CLIO werden die Felgen mit RDKS angeboten, für die ZOE immer ohne...

Quelle:
http://www.reifen-pneus-online.de/auto- ... 20....html
http://www.reifen-pneus-online.de/auto- ... 14-10.html


HALT, Nachtrag: die Bohrung beim Clio ist 60mm und bei der ZOE 60,1mm Was soll das wieder? Wegen einem Zehntel Millimeter andere Felgen? So ein Schmuß...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Winterräder Stahl

USER_AVATAR
read
Fahrzeuggewicht spielt bei Felgen keine Rolle?
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Winterräder Stahl

ThomasZE2
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Sa 28. Nov 2015, 20:51
  • Wohnort: Nähe Münster in Westfalen
read
Hallo Daniel,

ich hatte vor einem Jahr genau das gleiche Problem. Mehrere Reifenhändler haben mir nur Winterreifen auf Alufelgen angeboten mit dem Hinweis das es keine passende Stahlfelge gibt. Das stimmt aber nicht, natürlich gibt es passende Stahlfelgen.
Nach längerer Suche habe ich einen Satz bei einem Internet-Händler gekauft.
Eigentlich wollte ich auch fertige Winterräder kaufen, da ich aber zwingend RDKS-Sensoren haben wollte die mit einer beliebigen ID programmiert werden können (Stichwort geklonte Sensoren) zur Vermeidung des regelmäßigen Neueinlesens durch die Werkstatt habe ich nur Absagen oder völlig überteuerte Angebote erhalten. Bei Fragen bitte PN...
Und daher habe ich die Felgen und die Sensoren selber gekauft und programmiert und dann zu einer kleine Werkstatt hier am Ort gebracht. Dort hat man dann Winterreifen nach meiner Wahl besorgt und montiert. Ich habe jetzt schon drei mal die Räder gewechselt und musste nie in die Werstatt zum neueinlesen der IDs.

Viele Grüße,
Thomas

Re: Winterräder Stahl

USER_AVATAR
read
Ich hätte da auch noch WR abzugeben ;)
Schwarze Stahl Felgen 16 Zoll

PLZ 34225


Gruß Marc

Re: Winterräder Stahl

USER_AVATAR
read
-Marc- hat geschrieben:Ich hätte da auch noch WR abzugeben ;)
Schwarze Stahl Felgen 16 Zoll

PLZ 34225


Gruß Marc
Ähh ...

Sie sind noch da ;)

Gruß Marc

Re: Winterräder Stahl

USER_AVATAR
read
Ich habe bei der Übernahme meiner Zoe vor 2 Wochen auch gleich beim Händler Winterräder gekauft - auf Stahlfelge, mit Sensoren. Irgendwas um die 620 EUR.
– Der obige Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten –

- EV-Freak (chargEV)

Leaf, Zoe, e-up, Enyaq und Model 3 in der Flotte

Re: Winterräder Stahl

1Zoe2
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:35
read
-Marc- hat geschrieben:
-Marc- hat geschrieben:Ich hätte da auch noch WR abzugeben ;)
Schwarze Stahl Felgen 16 Zoll

PLZ 34225


Gruß Marc
Ähh ...

Sie sind noch da ;)

Gruß Marc
Hallo
Was würdest Du haben wollen?
Gruß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag