Wintereinbruch

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Wintereinbruch

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Nun fängt das wieder an. :(
Gut das ich schon die Winterreifen drauf habe. ;)
Dateianhänge
IMG_20181028_122852.jpg
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022
Anzeige

Re: Wintereinbruch

Elektrivirus
read
Hallo "Nachbar"

dann haben wir hier, PLZ 74... ja noch richtig Wetterglück mit Regen, Wind und kalt

Re: Wintereinbruch

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
In der nächsten Woche werden wohl in ganz Deutschland wieder die 15 Grad erreicht. Wohlgemerkt Plus!
Hier ist im Moment aber auch Schneeregen bei ca. 5 Grad (PLZ 71xxx).

Bis bald

Jens

Re: Wintereinbruch

USER_AVATAR
read
Oh Shit. WIr in 732** sind auch nur nasskalt. Aber nächste Woche fahr ich zu euch nach 780** aber mit Winterreifen würde meine Zoe die 125km nach VS wieder kaum ohne Zwischenladung schaffen. Ich warte noch ein bisschen den Wetterbericht ab.
Sprit war gestern - Saft ist heute - Seit 2016 nur noch elektrisch
(Zoe R240 seit Juni 2015 - 115 Mm gefahren
Model Y SR in blau seit Mai 2023)

Re: Wintereinbruch

rolandk
read
Hier (27x/28x) gab's letzte Nacht den ersten Frost mit Eis auf der Zoe ... (Hey, die Grünkohlsaison kann beginnen :-) ). Aber durch den sternenklaren Himmel natürlich keinen Schnee, dafür nach Sonnenaufgang Sonne satt. Kalt ist es aber trotzdem und das macht sich doch wieder negativ auf die Reichweite bemerkbar (zumindest solange der Akku kalt ist).

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Wintereinbruch

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Elektrivirus hat geschrieben:Hallo "Nachbar"

dann haben wir hier, PLZ 74... ja noch richtig Wetterglück mit Regen, Wind und kalt
In 74564 Crailsheim schneit es auch.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Wintereinbruch

Elektrivirus
read
ja, meine Frau hat mir vorhin auch ein bild von nem teilweise weis gewordenen roten Prius geschickt aus Hall ;)

Re: Wintereinbruch

USER_AVATAR
read
Schon vor Wochen war in der Früh Eis-kratzen angesagt. Bzw. Knopferl drücken wenn man ein Auto mit Standheizung hat :)
Produktion von TESLA Autos nimmt Fahrt auf: http://live-counter.com/tesla-motors/

Re: Wintereinbruch

USER_AVATAR
read
E-Clean hat geschrieben:Schon vor Wochen war in der Früh Eis-kratzen angesagt. Bzw. Knopferl drücken wenn man ein Auto mit Standheizung hat :)
...was ja bei Stromfahrzeugen ja prinzipgebunden Serie ist :-D
musste letzte Woche auch früh los und hatte das Auto draußen stehen lassen. Reinsitzen, Gebläse an, 2min warten und los. Kein Kratzen, das lob ich mir :)
Sprit war gestern - Saft ist heute - Seit 2016 nur noch elektrisch
(Zoe R240 seit Juni 2015 - 115 Mm gefahren
Model Y SR in blau seit Mai 2023)

Re: Wintereinbruch

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Gigafarad hat geschrieben:Reinsitzen, Gebläse an, 2min warten und los. Kein Kratzen, das lob ich mir :)
Bei mir läuft das eher so: Beim Kaffee trinken im Warmen, kleine Nachricht an die Bude, dass ich gleich komme. Dann reinsetzen und losfahren :-).
Das können Verbrenner mit Standheizung natürlich auch. ABER: Diesen Sommer in ein vorgekühltes Auto setzen ... da musst man bei der Fraktion lange suchen ... Meine Frau war mehr als begeistert :-)

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile