Wieder eine ZOE mehr in NRW ;)

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Wieder eine ZOE mehr in NRW ;)

USER_AVATAR
  • Tobmann
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Mi 8. Aug 2018, 21:52
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo zusammen,

ich lese schon seit längeren hier im Forum mit und war lange am überlegen, welches E-Auto wir kaufen sollen und sind am Ende bei der ZOE gelandet. Gestern habe ich sie endlich abgeholt.

Mein Name ist Tobias und ich bin 33 Jahre alt.

Wir haben uns die ZOE geholt, weil sie meiner Frau so gefällt ;) und wegen der 22 kW Ladung. Das macht sie einfach einzigartig und für uns die einzige Alternative im Moment.

Ich lade auf Arbeit oder an öffentlichen Ladestationen. Ich habe noch nicht vor zu Hause zu laden, so lange es so für uns möglich ist. Wir haben 5 Minuten Fußweg eine Ladestation bei der wir kostenlos laden können und auf Arbeit kann ich auch kostenlos laden. Bis jetzt gibt es keinen Grund zu Hause zu laden. Wir peilen bei einen Ziel auch immer eine Ladestation an und somit wird sie eigentlich nie leer, vor allem durch die 22 kW Ladung :-D

Wir haben uns die ZOE R110 Perlmutt Weiß in der Bose Edition bestellt. Wir wollten es etwas schicker von innen haben und ich höre auch viel Musik im Auto. Deswegen kam für uns nur die Bose Edition in Frage.
Als extra Zubehör haben wir die Qi-Mittelarmlehne, doppelter Kofferraumboden und die Alarmanlage.

Die Mittelarmlehne ist genial. Ich kann einfach nicht ohne fahren. Und das Handy rein legen zu können und gleichzeitig laden zu können ist wirklich ein riesen Mehrwert.
Die Alarmanlage ist auch cool und gibt einen ein bisschen mehr Sicherheit. Nur muss man sie ausschalten, wenn man drin sitzt und die Türen verriegelt. Sie hat auch ein Sensor im Innenraum der die Bewegung erkennt und dann los geht.

Wir haben auch die Winterfelgen von Renault direkt mit genommen, natürlich mit Klonsensoren. Ich finde die fast schöner als die originalen Bose Felgen :)

Was mir aufgefallen ist, dass das Gaspedal etwas später die Leistung voll abruft als der R90. Wir sind vorher 4 Wochen den R90 gefahren und der kam mir irgendwie spritziger vor. Beim R110 muss man komplett durch treten, damit was passiert. Der Vorteil ist, dass man es etwas besser dosieren kann und wahrscheinlich sparsamer unterwegs ist aber im ersten Moment denkt man erst mal da passiert nichts.

Ansonsten sind wir sehr begeistert. Auch von der Bose Anlage die aber erst bei höherer Lautstärke zeigt was sie kann.

Bilder findet ihr in der Garage, weil ich noch nicht weiß wie man hier direkt Bilder einfügen kann ohne vorher in die Cloud zu laden.

Wenn ihr Fragen habt, gerne fragen.
Renault ZOE R110 Bose Edition 11/2018 Pearl White
Kia EV6 GT-Line RWD 77kWh Moonscape Matt volle Hütte
Anzeige

Re: Wieder eine ZOE mehr in NRW ;)

JuGoing
  • Beiträge: 2111
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 486 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Bei deinem Beschleunigungsversuch hast du das in ECO oder im Normalmodus gemacht ?
Und viel Spaß mit der ZOE
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Wieder eine ZOE mehr in NRW ;)

USER_AVATAR
read
Glückwunsch zur Französin!

Ich heisse übrigens Tobias, bin 37 und komme aus NRW :lol:
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Wieder eine ZOE mehr in NRW ;)

USER_AVATAR
  • Tobmann
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Mi 8. Aug 2018, 21:52
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Oh noch ein Tobias und eine ZOE in NRW :D cool. Ich glaube wir werden wahrscheinlich nicht die einzigen Tobias Fahrer sein in einer ZOE. Es gibt viele Tobias und es gibt viele ZOEs ;)

Den Beschleunigungsversuch habe ich nicht im ECO gemacht. Den benutze ich eigentlich nie. Ich habe den einmal benutzt und war dann erschrocken, wieviel Leistung er da weg nimmt. Da geht jeglicher Spaß verloren. Und Reichweitenangst hat man mit dem Auto nicht.

Und ich kann auch ohne ECO Modus sparsam fahren. Da habe ich genug Gefühl im Fuß.
Renault ZOE R110 Bose Edition 11/2018 Pearl White
Kia EV6 GT-Line RWD 77kWh Moonscape Matt volle Hütte

Re: Wieder eine ZOE mehr in NRW ;)

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Auch von mir ein Willkommen :) Kann nur bestätigen, dass bei der R110 ziemlich aufs Gas gedrückt werden muss, bis etwas kommt... hat mich auch etwas erstaunt... ist aber irgendwie auch gut, da man so viel feiner "dosieren" kann :) Allzeit gute Fahrt!

Re: Wieder eine ZOE mehr in NRW ;)

USER_AVATAR
  • Tobmann
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Mi 8. Aug 2018, 21:52
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
paesce13 hat geschrieben:Auch von mir ein Willkommen :) Kann nur bestätigen, dass bei der R110 ziemlich aufs Gas gedrückt werden muss, bis etwas kommt... hat mich auch etwas erstaunt... ist aber irgendwie auch gut, da man so viel feiner "dosieren" kann :) Allzeit gute Fahrt!
Ach ich Danke dir für den Hinweis. Ich wollte schon heute mal beim Händler anrufen und nachfragen :?

Bin aber auch schon am überlegen ob ich mir nicht einfach so ein PowerPedal hole, da kann man dann das gewünschte Ansprechverhalten einstellen per App. Da gibt es sogar ein Racemode bei den so viel Power anspricht, dass die Reifen durch drehen :D Dann haben wir ein französischen Tesla :lol:

https://www.lzparts.de/lzp-powerpedal/l ... lt-z-e-zoe

Der Preis ist eigentlich ok und einbauen kann man es selber.
Renault ZOE R110 Bose Edition 11/2018 Pearl White
Kia EV6 GT-Line RWD 77kWh Moonscape Matt volle Hütte

Re: Wieder eine ZOE mehr in NRW ;)

yoyo
read
Moin,
wir haben seit August 2016 einen C-Zero und damit schon 27.000 km gefahren.
Für die Stadt zum Einkaufen und den Weg zur Arbeit das perfekte Auto.

Jetzt haben wir uns entschlossen, ganz auf Elektro umszusteigen und den Zweitwagen Citroen C 3 zu verkaufen; nun haben wir eine Zoe Bose Edition mit dem 40 kw Mietakku bestellt, der Wagen soll im Dezember 2018 kommen.
Der C-Zero wird natürlich behalten.
Quasi unser Weihnachtsgeschenk.
Die Vorfreude ist schon riesig.... :D

Re: Wieder eine ZOE mehr in NRW ;)

USER_AVATAR
  • Tobmann
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Mi 8. Aug 2018, 21:52
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Na mein herzlichen Glückwünsch zu eurer Bestellung der ZOE :)

Mit der Entscheidung habt ihr nichts falsch gemacht und die Vorfreude lohnt sich auf jeden Fall.

Es macht wirklich richtig Spaß mit der ZOE. Die Bose Anlage ist ein Traum und die Ledersitze super bequem. Viel weicher als die vom Intens. Und jeden Tag den Neuwagengeruch zu genießen beim einsteigen ist einfach schön.

Dezember ist nicht mehr lange hin ;)
Renault ZOE R110 Bose Edition 11/2018 Pearl White
Kia EV6 GT-Line RWD 77kWh Moonscape Matt volle Hütte

Re: Wieder eine ZOE mehr in NRW ;)

yoyo
read
Jau, der C 3 hat auch Leder, ich finde das einfach geil....

Und ich bin 62 Jahre alt und fast ein Exot hier im Essener Süden, wo fast alle ihre fetten SUVs (natürlich Verbrenner) :evil: vor den Garagen parken müssen, weil sie sonst nicht mehr rein und raus kommen aus den Karren... :mrgreen:

Re: Wieder eine ZOE mehr in NRW ;)

yoyo
read
Update:
Die bestellte Zoe ist 3 Wochen früher als geplant gekommen und wird nächste Woche zugelassen.
Das Leder und der helle Innenraum sind absolut geil, ich freue mich schon riesig. :mrgreen:

Und dann ist heute auch noch 8 Wochen nach Antragsdatum der Zuwendungsbescheid von BAFA gekommen.
Klasse! :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag