wie die ZOE Heizung länger als 5 Minuten einschalten

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: wie die ZOE Heizung länger als 5 Minuten einschalten

Beitragvon Zoe717 » Di 1. Nov 2016, 11:47

Ich kann hier noch nicht soviel dazu beisteuern. Mein Probe-Zoe überzeugte mich heiztechnisch auch noch nicht vollends. Habe trotzdem den R90 bestellt. Mein Verkäufer sagte mir zum Thema Heizung, dass es da eine ausführliche Einweisung bei Autoübergabe geben wird. Dies würden viele unterlassen und daher würden viele Missverständnisse entstehen. Er ist von der Heizung absolut überzeugt und auch hier im Forum kann man welche finden, die mit der Heizleistung zufrieden sind. Das Verhältnis von positiv zu negativ ist in einem Forum nicht repräsentativ, denn Lob wird eher weniger ausgesprochen als Kritik und Suche nach Hilfe.

Die Softwareprobleme, die es vor einem Jahr noch gab, sollten sich mitlerweile eigentlich alle erledigt haben, sofern die Updates eingespielt wurden. Ist dies bei Dir geschehen? Bei meinem neuen Zoe hoffe ich hier auf Fehlerfreiheit und bin auch auf die Tipps gespannt, die ich erhalten werde. Zwei Sachen hat er mir schon gesagt: "Automatik" sei stehts die beste Einstellung. Diese versuche immer, die Temperatur schnellstmöglich zu erreichen. Dies gilt prinzipiell auch bei meinem jetzigen Diesel. Das zweite war, dass man die Vorkonditionierung wenn möglich nutzen sollte. Sowohl am Netz mit der Vorprogrammierung als auch unterwegs mit der FB. Mehr weiß ich noch nicht von ihm. Allerdings scheint mir das ganze auch sehr logisch. Die eingebaute Wärmepumpe verbraucht nur ein Drittel bis 1/2 der Enerigie einer rein elektrischen Heizung. Ich tippe einfach mal darauf, dass die Heizung am Anfang "schneller kommt" als bei einem Verbrenner, bei dem erst der Motor warm werden muss. Im Dauerbetrieb aber die zugeführte Temperatur bei einem Verbrenner größer ist als beim Zoe (Temperaturregelung NICHT auf Auto sondern manuell auf "High" gedreht).
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:
Zoe717
 
Beiträge: 253
Registriert: Do 29. Sep 2016, 08:21

Anzeige

Re: wie die ZOE Heizung länger als 5 Minuten einschalten

Beitragvon Alex1 » Di 1. Nov 2016, 12:55

Dann muss nur noch die Lüftung gehen... :lol: Die hat bei mir einen Tag lang gestreikt. Jetzt ist alles wieder gut. Wie auch immer :roll: :lol:
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8077
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: wie die ZOE Heizung länger als 5 Minuten einschalten

Beitragvon darklight » Di 1. Nov 2016, 14:35

Hab nächste woche am montag einen Termin und werde da die ganzen Dinge ansprechen.
darklight
 
Beiträge: 265
Registriert: Di 28. Jul 2015, 17:57

Vorherige

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Flünz, tween62, withdraw und 9 Gäste