Werbung?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Werbung?

elektriktom
read
Hallo,

hat jemand eine Ahnung warum wir keine Werbung für die Zoe mehr sehen? Laut Lars Thomsen werden wir in naher Zukunft die Elektromobilität im großen Stil Leben und erleben.

Für die, die Angst um Ladestellen haben kann ich nur sagen, nach der Erfindung des Verbrenners hat man Benzin auch nur in der Apotheke bekommen! Heute gibt's an jeder Ecke ne Tanke! Und so wird's auch bei den Ladesäulen sein!!! Je mehr Autos desto mehr Ladesäulen!!!

Ich steh auf Elektromobilität und steh dazu!!!!!!!

LG
Tom
Anzeige

Re: Werbung?

Zoerob
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 16. Mai 2015, 18:07
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wundere mich auch, dass ich nichts mehr sehe und höre. Das mit den Tankstellen stimmt schon, jedoch ist mit dem Laden nur noch ein Profit für die E-Werke drin, denn Strom liegt überall! Wir brauchen keine Ladesäulen an den Tankstellen, sondern beim Supermarkt um die Ecke. Interessant ist außerdem die Laternenlösung. Dafür wurde eine Lademöglichkeit entwickelt und ist schon in den Niederlanden in Betrieb. Ich verstehe nicht, dass sich Deutschland so abhängen läßt. Glänzt halt nicht mehr durch technischen Fortschritt. Sind ja auch ein Land der Dichter und Denker. Machen tun dann die Anderen!! ;)

Re: Werbung?

USER_AVATAR
read
elektriktom hat geschrieben: hat jemand eine Ahnung warum wir keine Werbung für die Zoe mehr sehen?
Vermutlich weil die letzte Werbeaktion mit den 5.000 Euro Rabatt ihr Ziel gut erfüllt hat. Die Wartezeiten liegen wohl aktuell bei 3-4 Monaten, das Werk brummt. Weitere Werbung macht da einfach keinen Sinn, weil sie nicht zu mehr Profit führen wird. Nur die Wartezeiten würden sich weiter erhöhen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Werbung?

USER_AVATAR
  • Dadycool
  • Beiträge: 193
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 20:58
  • Wohnort: Herzebrock
read
Die gehen grad auch ohne Werbung gut wegen den 5000 Prämie. Finde ich auch sinnvoller das Geld statt in unzählige Ausstrahlungen von inhaltsarmen Spots zu stecken sondern in eine Prämie die beim Kunden viel mehr Kaufanreiz schafft. Mit tv Spots gegen die ganze Propaganda von AMS und Co gegen zu halten ist eh sehr schwer.

Die beste Werbung machen eh wir Fahrer selbst und ich mache das auch mit immer mit wachender Begeisterung. Find ich ne gute Arbeitsteilung :D
Tesla ≡ reserviert
Elon - Tesla Model S P85+
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)

Re: Werbung?

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Zoerob hat geschrieben:Wundere mich auch, dass ich nichts mehr sehe und höre. Das mit den Tankstellen stimmt schon, jedoch ist mit dem Laden nur noch ein Profit für die E-Werke drin, denn Strom liegt überall! Wir brauchen keine Ladesäulen an den Tankstellen, sondern beim Supermarkt um die Ecke. Interessant ist außerdem die Laternenlösung. Dafür wurde eine Lademöglichkeit entwickelt und ist schon in den Niederlanden in Betrieb. Ich verstehe nicht, dass sich Deutschland so abhängen läßt. Glänzt halt nicht mehr durch technischen Fortschritt. Sind ja auch ein Land der Dichter und Denker. Machen tun dann die Anderen!! ;)

Wieso, wir sind doch Leidmarkt:
- Wir leiden an Lobbyisten, die keine Ahnung haben
- Wir leiden an Verbrennerautoherstellern, die keine Ahnung von mind 22kW-AC-Ladetechnik haben
- Wir leiden an Unternehmensberatern, die das NPE-Projekt beraten und Verbrenner fahren
- Wir leiden an Politikern, die Befragung proklamieren und es dann doch nicht tun, bzw. die Befragungsergebnise nicht umsetzen
- Wir leiden an Politikern, die Flachlandergebnisse (Kopenhagen, Amsterdam) auf das hügelige Stuttgart übertragen
- Wir leiden an Ideen, die im Sommer gedacht werden und im Winter nicht funktionieren (Schönwetter -ingenieure,-politiker, -lobbisten, -radler), z.B. Autoakku als Hausakku, Radwege im Winter, ...

... oder habe ich das falsch verstanden.


PS: Den Bericht zu Kopenhagen habe ich gesehen. Neben Radwegen oben wird die gesamte Stadt für den Autoverkehr untertunnelt und kostnegünstige unterirdische Parkhäuser angelegt.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Werbung?

USER_AVATAR
read
Und wollen wir mal nicht die 10.000 Euro Abwrackprämie in Frankreich vergessen, die nicht ganz unverantwortlich für die lange Wartezeit ist.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Werbung?

USER_AVATAR
read
Aber - wurscht. Hauptsache, die Fabrik brummt. Es besteht also keine Gefahr, dass die Marke eingestellt wird.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Werbung?

USER_AVATAR
read
Gestern war auch ein Beitrag zur Elektromobilität in VOLLE KANNE....

ZOE wurde da gar nicht erwähnt und gezeigt :evil: :cry:

http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/program ... Dispatch=2

Ich hoffe, das klappt mit dem Link...... hab ich her noch nie gemacht....
Zoe fahren....... noch nicht mal fliegen ist schöner ;)
Zoe intens 8/2013 - seit Mai 2015 einziges Fahrzeug im Haushalt

Re: Werbung?

USER_AVATAR
read
Zitat: Wieso, wir sind doch Leidmarkt:
- Wir leiden an Lobbyisten, die keine Ahnung haben
- Wir leiden an Verbrennerautoherstellern, die keine Ahnung von mind 22kW-AC-Ladetechnik haben
- Wir leiden an Unternehmensberatern, die das NPE-Projekt beraten und Verbrenner fahren




Wir, der Mensch, die Erde..................... ja wir leiden ABER
Lobbyisten wissen genau was sie tun und lassen sich gut dafür bezahlen. Man könnte sie Claqueure nennen.
Unternehmensberater wissen genau was sie tun... wessen Brot ich eß, dessen Lied ich sing "oportuni, oportina, oportu tralalla"
Verbrennerautoherstellern wissen genau was Ladetechnik ist und vor lauter - berechtigter - Angst, dass ihre Produkte "null komma nix"mehr wert sind, boykotieren sie wo sie können.

Aber aus Leid ist oft Wut geworden..... kaufwut ;)

Re: Werbung?

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
... es ist schon bezeichnend das E-Autofahrer ihr leises schnurrendes Teil nicht mehr abgeben wollen ...
... und es ist gut das Kurzstreckenfahrer mit 50km am Tag immer mindestens 300km fahren wollen :-) ...
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag