Welche Ganzjahresreifen?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Welche Ganzjahresreifen?

Beitragvon Dachakku » Fr 20. Okt 2017, 16:41

Den CC gibt es definitiv nicht in jeder Größe. Aber es gibt mittlerweile "Clone" vom CC. Der CC ist wie eine Bombe am Markt eingeschlagen so dass Conti ihn kopiert hat, Conti AllSeason Contact . Auf dem gleichen hohen Level wie der CC. Soll der beste Bremser von Allen sein.

Des weiteren ist KLEBER eine Michelin Tochter und hat ebenso einen "Clone" raus gebracht. Leider nicht so ganz Granate wie der CC aber scheinbar passabel.
Alle Drei fast das gleiche Profil, ein Schelm wer Böses denkt :lol:

Bei den Testberichten wird meiner Meinung nach aber immer noch zu viel Wert auf die "Schneeleistung" gelegt. Liebe Redakteure, das ist am Thema vorbei. Käufer von GJR kaufen diese ganz bestimmt weil sie regional keinen Schnee zu erwarten haben. Am Thema vorbei, 6 setzen. Wer deutlich Schnee erwartet kauft Winterreifen.

Bestes Beispiel für diesen Nonsens: Titel aus 2016 : Winterreifen und Ganz­jahres­reifen: Die besten für Schnee und Eis

Quelle: Stiftung Warentest :roll: Diese Wichtigtuer fahren mit denen im Vergleich mit Winterreifen auf Schneedecke Alpenpässe hoch, um dann festzustellen dass GJR schlechter als Winterreifen sind. Super Jungs, was braucht man für diese Feststellung ? Einen Hauptschulabschluss ? Maximal ....

Ein GJR hat nass und trocken perfekten Grip und Präzision zu bieten. Die meisten GJR Käufer müssen lediglich dem Gesetz folgen, obwohl in einigen Regionen von D der Schnee Seltenheitswert hat. Diesen Fahrer interessieren keine Zugkräfte auf Schnee. Diese Fahrer wollen nur die vom Gesetzgeber geforderte Kennzeichnung für die Wintertauglichkeit.

Wenn man dann die Tests selektiv liest, dann kann u.a. der Drittplatzierte im Test die Erste Wahl sein. Mich interessiert die Schneewertung mangels Schnee keinen Pfifferling. Dito der Verschleiß, haften muss die Pelle.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Dachakku

Anzeige

Beitragvon TomTomZoe » Fr 20. Okt 2017, 19:43

vascodagama1971 hat geschrieben:
kriege nächste Wochen meinen Intens mit 195/65 R15 Bereifung, aber irgendwie finde ich den Michelin CrossClimate nicht in der Größe

Guckst Du bspw. bei idealo
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 44t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 01/2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
TomTomZoe

Beitragvon vascodagama1971 » Sa 21. Okt 2017, 09:48

Okidoki vielen Dank für die Rückmeldungen, werde jetzt auf die Auslieferung warten und dann bestellen.

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
vascodagama1971

Beitragvon macfan » Sa 21. Okt 2017, 10:07

Meine Werkstatt hätte den 15"-CrossClimate + zu einem sehr günstigen Preis (80 € inkl. Montage) gehabt, musste dann aber einen 16"-Reifen nehmen, weil der Sommerreifen meiner ZOE-Intens eine 16"-Felge hat. Der kam dann mit 130 € erheblich teurer.

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD
macfan

Vorherige

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen