Waschanlagen sind böse

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Waschanlagen sind böse

Beitragvon p.hase » So 1. Mär 2015, 20:26

für deinen schaden braucht man keine grosse kraft. die haube ist dünn wie papier und die walze hat sich einfach in den spalt geschoben, die haube angehoben und geknickt. allerdings hätte sie dann stoppen müssen. aber das wird beim zoe immer wieder passieren. die haube steht nicht nur 2cm auf, sie steht auch vorne über!

noch nie sowas billiges gesehen. ich bin schon öfters drauf hingewiesen worden, daß meine motorhaube offen ist. das wird nur noch von den 2013er model s getoppt. passt beim zoe ins bild zu den knittrigen türrahmenblechlein und nirgends passenden karosserieteilen.

you get what you pay! :mrgreen:
VERKAUFE WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel), auch für Smart, etc.
VERKAUFE 11/12-2017 30kWh LEAF TEKNA 6,6kW anthrazith, 2/2017, 15900km
VERKAUFE ZOE ZE40 ZEN, 11/16, 4900km, 18500 VHB
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5339
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Feinstaubgürtel

Anzeige

Re: Waschanlagen sind böse

Beitragvon mcfrech » Mo 2. Mär 2015, 07:08

Yahira hat geschrieben:
Renault kann nichts dafür.


Gestern gab es dann auch die erste Handwäsche für meine kleine Französin. Hat schon was, jede einzelne Rundung zu polieren. Meine Frau war schon ganz neidisch.

Grüße
Uwe

Bringst mich ja hier auf Tolle Ideen , mal richtig doll einseifen und dann mal richtig polieren :mrgreen:
Nicht in der Waschstraße sondern in der Badewanne , bei mir wäre es anders rum , da würde wohl meine Französin neidisch :lol:
Grüße Bernd
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun , ist halt Montag :lol:
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D
Benutzeravatar
mcfrech
 
Beiträge: 181
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
Wohnort: 85296 Rohrbach

Re: Waschanlagen sind böse

Beitragvon Yahira » Mo 2. Mär 2015, 07:26

@p.hase
Kann Dir gerne einen Kontakt zum Gutachter vermitteln. Dann könnt ihr ja mal fachsimpeln.
Ein Auto ist übrigens nur immer nur so gut, wie es die Einstellung des Urteilenden zum Auto zu lässt.

Grüße
Uwe
Meine Kinder sollen lächeln, nicht strahlen.

Kalkhoff Agattu XXL, 605Wh, RW Sommer 75km, RW Winter 40km
Zoe Intens schwarz mit 17" Felgen, RW 154 km, RW Winter 119 km
Benutzeravatar
Yahira
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 3. Sep 2013, 11:41
Wohnort: Duisburg

Re: Waschanlagen sind böse

Beitragvon eDEVIL » Mo 2. Mär 2015, 08:14

p.hase hat geschrieben:
die haube ist dünn wie papier und die walze hat sich einfach in den spalt geschoben...

Naja so dünn ist die nun auch wieder nicht. Die ist ja relativ schwer. Die Haube vom Leaf fühlt sich leichter an und die Bleche sind relativ weich.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11201
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Waschanlagen sind böse

Beitragvon p.hase » Mo 2. Mär 2015, 09:05

eDEVIL hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:
die haube ist dünn wie papier und die walze hat sich einfach in den spalt geschoben...

Naja so dünn ist die nun auch wieder nicht. Die ist ja relativ schwer. Die Haube vom Leaf fühlt sich leichter an und die Bleche sind relativ weich.

teures aluminium ist halt viel leichter als günstiges stahlblech. aber teurer zu reparieren.
VERKAUFE WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel), auch für Smart, etc.
VERKAUFE 11/12-2017 30kWh LEAF TEKNA 6,6kW anthrazith, 2/2017, 15900km
VERKAUFE ZOE ZE40 ZEN, 11/16, 4900km, 18500 VHB
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5339
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Stuttgarter Feinstaubgürtel

Re: Waschanlagen sind böse

Beitragvon Yahira » Mi 3. Jun 2015, 18:07

Hallo miteinander,

Update und Abschluss:

Der volle Betrag zuzüglich Zinsen ist erstattet worden. Der Anwalt hat auch noch ein paar Euro verdient.

Grüße
Uwe
Meine Kinder sollen lächeln, nicht strahlen.

Kalkhoff Agattu XXL, 605Wh, RW Sommer 75km, RW Winter 40km
Zoe Intens schwarz mit 17" Felgen, RW 154 km, RW Winter 119 km
Benutzeravatar
Yahira
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 3. Sep 2013, 11:41
Wohnort: Duisburg

Vorherige

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Don Jan, mcluki99 und 4 Gäste