Waschanlage??

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Waschanlage??

Beitragvon holger2 » Mi 25. Jan 2017, 09:48

Hallo,
bin ja noch absoluter Zoe-Neuling.
Meine Frage:
Kann man mit der Zoe durch die Waschanlage??
holger2
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 11:01

Anzeige

Re: Waschanlage??

Beitragvon gunraq » Mi 25. Jan 2017, 09:55

Ja... Gang auf N und Auto aus sobald du gezogen wirst... Hat bei mir gut geklappt

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
gunraq
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 2. Jul 2015, 11:52

Re: Waschanlage??

Beitragvon panoptikum » Mi 25. Jan 2017, 10:00

Und laut Anleitung die Antenne abschrauben (hat mein :) beim letzten Service auch gemacht).
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
NRGkick 22kW BT 7,5 m
panoptikum
 
Beiträge: 1279
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
Wohnort: Graz Ost

Re: Waschanlage??

Beitragvon SWERNER » Mi 25. Jan 2017, 11:36

Also,

so ein Auto wird ja getestet - also das geht problemlos. Auf neutral schalten und den Regensensor deaktivieren.

Seit zwei Jahren schraube ich der Waschanlage die Antennen nicht ab - keine Probleme.

Den Mitarbeitern in der Waschanlage erspart man ja die giftigen Abgase einzuatmen.

Sascha.
ZOE Zen 2013 energy blue
-------------------------------
Hauskraftwerk E3DC S10
Batteriespeicher 9,2 KW
PV Anlage 8,67 KW
SWERNER
 
Beiträge: 128
Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37

Re: Waschanlage??

Beitragvon MineCooky » Mi 25. Jan 2017, 11:45

Und fallst Du so eine meintest, bei der der Föhn und die Bürsten um das Auto rum fahren und Du danach wieder rückwerts raus fährst, die gehen auch.
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, leider ohne 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 2942
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Re: Waschanlage??

Beitragvon holger2 » Mi 25. Jan 2017, 12:16

Mir ging es hauptsächlich um die Stromgeschichte, nicht das da irgendwas bruzelt. Wie ich höre ist das nicht so.
Zuletzt geändert von holger2 am Mi 25. Jan 2017, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
holger2
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 11:01

Re: Waschanlage??

Beitragvon panoptikum » Mi 25. Jan 2017, 12:39

holger2 hat geschrieben:
Mir ging es hauptsächlich um die Stromgeschichte, nicht das da irgentwas bruzelt. Wie ich höre ist das nicht so.

Du fährst ja auch im Regen, oder?
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
NRGkick 22kW BT 7,5 m
panoptikum
 
Beiträge: 1279
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
Wohnort: Graz Ost

Re: Waschanlage??

Beitragvon TeeKay » Mi 25. Jan 2017, 12:49

Im Verbrenner brennt was - das verträgt sich bekanntlich auch nicht gut mit Wasser. Bei modernen Autos wird auch nicht mehr die Karrosserie als leitende Verbindung zwischen Batterie und Motor genutzt...
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10831
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Waschanlage??

Beitragvon panoptikum » Mi 25. Jan 2017, 12:53

TeeKay hat geschrieben:
Bei modernen Autos wird auch nicht mehr die Karrosserie als leitende Verbindung zwischen Batterie und Motor genutzt...
Sondern?

EDIT:
Und was hat das mit der Waschanlage zu tun?
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
NRGkick 22kW BT 7,5 m
panoptikum
 
Beiträge: 1279
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
Wohnort: Graz Ost

Re: Waschanlage??

Beitragvon holger2 » Mi 25. Jan 2017, 14:29

panoptikum hat geschrieben:
holger2 hat geschrieben:
Mir ging es hauptsächlich um die Stromgeschichte, nicht das da irgentwas bruzelt. Wie ich höre ist das nicht so.

Du fährst ja auch im Regen, oder?



Bisher noch nicht. Aber bei den Wassermengen in einer Waschanlage.....Da ist Regen ja eher Kinderkram. Und so als ZOE-Neuling...lieber einmal vorsichtig nachgefragt, als.....
holger2
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 11:01

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste