Was ist das? ...rotes Plastikteil unter dem Beifahrersitz

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Was ist das? ...rotes Plastikteil unter dem Beifahrersitz

Beitragvon Geracher » Di 2. Sep 2014, 22:54

Ich habe heute ein rotes Kunststoffteil beim sauber machen unter dem Beifahrersitz gefunden.
Leute was ist das??
Dateianhänge
image.jpg
Zuletzt geändert von TeeKay am Fr 5. Sep 2014, 07:24, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel selbsterklärend gemacht
Zoe Intens Energy Blau seit 13.06.2014 + 22 KW KEBA Wallbox :)
Ich musste erst an Krebs erkranken um zu merken das es blödsinn ist das wertvolle Öl einfach zu verballern.
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan
Benutzeravatar
Geracher
 
Beiträge: 413
Registriert: Di 13. Mai 2014, 10:26
Wohnort: 96161 Gerach

Anzeige

Was ist das?

Beitragvon Timmy » Di 2. Sep 2014, 23:04

Das ist zum Sicherungen ziehen ;)
Verbirgt sich auch im i3
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau
Benutzeravatar
Timmy
 
Beiträge: 373
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 17:14
Wohnort: Berlin

Re: Was ist das?

Beitragvon Yahira » Mi 3. Sep 2014, 07:05

hmm, das wären aber schon ganz schön große Sicherungen. Die "Sicherungspinzette" ist am Deckel des Sicherungskasten befestigt.
Mir sieht das eher wie eine Schutzkappe einer Silvesterrakete aus, vielleicht ist die Zoe ja ein Jubiläumsmodell :D .

Güße
Uwe
Meine Kinder sollen lächeln, nicht strahlen.

Kalkhoff Agattu XXL, 605Wh, RW Sommer 75km, RW Winter 40km
Zoe Intens schwarz mit 17" Felgen, RW 154 km, RW Winter 119 km
Benutzeravatar
Yahira
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 3. Sep 2013, 11:41
Wohnort: Duisburg

Re: Was ist das?

Beitragvon Geracher » Mi 3. Sep 2014, 10:09

Zum Sicherungen ziehen ist die Zange viel kleiner. Denke für Panzersicherungen werden wir als "Kunde ohne Ahnung" nicht zugelassen sein weil zu gefährlich.
Zoe war seit Abholung in keiner Werkstatt mehr.
Zoe Intens Energy Blau seit 13.06.2014 + 22 KW KEBA Wallbox :)
Ich musste erst an Krebs erkranken um zu merken das es blödsinn ist das wertvolle Öl einfach zu verballern.
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan
Benutzeravatar
Geracher
 
Beiträge: 413
Registriert: Di 13. Mai 2014, 10:26
Wohnort: 96161 Gerach

Re: Was ist das?

Beitragvon Elektrolurch » Mi 3. Sep 2014, 10:40

Stell das Teil mal frei und lad es für eine Google-Bildersuche hoch. Vielleicht kommt da was Brauchbares.
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2776
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Was ist das?

Beitragvon Geracher » Mi 3. Sep 2014, 10:53

Google Bildersuche? :shock: ähm
Zoe Intens Energy Blau seit 13.06.2014 + 22 KW KEBA Wallbox :)
Ich musste erst an Krebs erkranken um zu merken das es blödsinn ist das wertvolle Öl einfach zu verballern.
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan
Benutzeravatar
Geracher
 
Beiträge: 413
Registriert: Di 13. Mai 2014, 10:26
Wohnort: 96161 Gerach

Re: Was ist das?

Beitragvon fbitc » Mi 3. Sep 2014, 10:59

Leider seh ich kein Bild (Image broken)
Aber die einzigen roten Plastikteile, die mir im Bereich der Beifahrersitze einfallen, sind die Verschlüsse des Deckels des Trennschalters
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3737
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Was ist das?

Beitragvon Jack76 » Mi 3. Sep 2014, 12:03

Könnte auch eine Montagehilfe sein, die da im Werk vergessen wurde... Ich hab bei uns ne Schraube unter dem Fahrersitz gefunden, die aber beim besten WIllen nirgends fehlen wollte bzw. zuzuordnen war... Hmm. für unseren Fall hab ich das mal auf "laissez faire" während der Montag geschoben, runtergefallen, egal neue genommen, bevor man auf die Suche geht...
Jack76
 
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Was ist das?

Beitragvon Nik » Mi 3. Sep 2014, 13:01

Ich stelle mir das gerade bildlich vor:
Jean-Claude mit der Kippe im Mundwinkel: "Merde !"
Und anstatt nach der Schraube unterm Sitz greift er ins Regal für eine Neue
:lol:
Gruß Nik
Benutzeravatar
Nik
 
Beiträge: 783
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
Wohnort: Nordharz

Re: Was ist das?

Beitragvon Elektrolurch » Mi 3. Sep 2014, 15:24

Da ist doch 'ne Nummer drauf: 219511. Es ist 'n Jagdmesser!
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2776
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste