Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hat eigentlich jemand der Anfragenden jemals eine nicht ausweichende Antwort seitens Renault Deutschland hierzu erhalten?
Gibt es da eventuell einen speziellen Grund dafür die Schnellladung in Deutschland zu verhindern?
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige

Re: Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
Nein, auf meine Twitter und FB Anfrage bisher keine Antwort.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
Wird halt nicht angeboten. Nehmt es hin. Es ist doch bei hunderten anderen Produkten auch so, dass es die im Ausland gibt und bei uns nicht.

Also was soll der Terz?
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
Bei Autos ist das aber neu...
Ist als wenn Mercedes die Spitzenmotorisierung der E-Klasse in Deutschland nicht mehr verkaufen würde.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

TeeKay
read
Schlimmer noch: Es wäre so, als wenn es in Deutschland nur noch praxisuntaugliche E63S AMG gäbe, während man im Ausland auch praxistaugliche E200 CGI kaufen könnte. Der E63S AMG wäre zwar in Deutschland günstiger als der E200 CGI im Ausland, trotzdem wären Fahrten damit unnötig teuer (Verbrauch) und zeitaufwendig (häufiger tanken).

Würde man in Frankreich die Zoe auch in Kotzgrün bekommen und in Deutschland nur grau, schwarz und weiß, würde sich hier sicherlich kaum einer beschweren. Wenn Renault aber das nach der Batteriegröße für die meisten Kunden maßgebliche Kaufkriterium streicht, dann darf man da als potentieller Kunde gern etwas stärker protestieren.

Re: Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
Nasenmann hat geschrieben:Wird halt nicht angeboten. Nehmt es hin. Es ist doch bei hunderten anderen Produkten auch so, dass es die im Ausland gibt und bei uns nicht.
Letztendlich entscheidet der Kunde. Im sehr spärlich besetzten Feld der Elektromobilität sind die bisherigen Interessenten schon sehr zum Masochismus erzogen worden, aber letztendlich ist so eine Ungerechtigkeit für viele nicht akzeptabel.

Mal eben einen BYD oder Denza importieren machen nicht viele, aber das EU-Ausland ist das vergleichsweise unanstegend.

Letztendlich schadet Röno den Händlern in DE und wenn eine entscheidung zw. ZOE und Konkurrenzprodukten auf der Kippe steht, wird dann eben die Konkurrenz gewählt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Nasenmann hat geschrieben:Wird halt nicht angeboten. Nehmt es hin. Es ist doch bei hunderten anderen Produkten auch so, dass es die im Ausland gibt und bei uns nicht.

Also was soll der Terz?
An deiner Signatur erkenne ich, dass Du noch nicht in den Genuss
der 43kW Ladung kommen konntest. Auf zahlreichen Langstreckenfahrten
konnte ich mich von dem Performancegewinn überzeugen. Ich mache
jedenfalls keinen Schritt mehr zur 22kW Ladung zurück.

Die 22kW Ladung hätte ich nur akzeptiert, wenn gleichzeitig CCS drin gewesen wäre.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
Nasenmann hat geschrieben:Wird halt nicht angeboten. Nehmt es hin. Es ist doch bei hunderten anderen Produkten auch so, dass es die im Ausland gibt und bei uns nicht.

Also was soll der Terz?
Wenn es den Q90 mind. in Österreich, Schweiz und Holland gibt, warum dann nicht auch in dem Land dazwischen?
Hast du eine Liste von Autos (Motoren) die es in 3 Nachbarländern von uns gibt, aber in D nicht?
Da es ja nicht um die Motorleistung geht, kann man es mit einem Tankeinlaß vergleichen der bewirkt, das man bis zu 1 Stunde länger tanken muß.
Wer würde dem Verbrenner keinen Terz machen, wenn man nur D damit beglücken würde?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ist halt die Frage der 4000€ / 5000€ Förderung. Auf diese Unterstützung möchte man nicht so gerne
verzichten, wenn man selbst importiert.

Mal sehen, ob AH Vorndran (Bad Neustadt a.d. Saale) für uns einführen kann.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
Tho hat geschrieben:Ist als wenn Mercedes die Spitzenmotorisierung der E-Klasse in Deutschland nicht mehr verkaufen würde.
Nein. Denn der Q90-Motor hat (insbesondere durch die Wasserkühlung) veraltete anfällige mechanische Teile und ist technisch dem "echten" Elektromotor deutlich unterlegen.

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag