Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
Gibt es jetzt schon einen echten Grund dafür das der Q90 in DE nicht kommen soll

Wer hat Interesse daran :?:

Es werden dann eh alle im Ausland Bestellen ;)

Gruß Marc
Anzeige

Re: Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
Ich glaub ich werd meinen +10000 EUR aufschlagen und dann verkaufen *lach*
NEIN natürlich nicht. MEINS!

Eine Einkaufsgemeinschaft wäre echt sinnvoll über einen Händler, der das macht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Renault hat gut zugehört und weiß, dass fast alle 43 kW laden wollen. Deshalb gibt's die Q90 in D nicht, weil hier haben sie sich dazu bereit erklärt pro EV per se 3.000,- EUR beizusteuern. Nachdem sie zuvor den Deutschen sogar satte 5.000,- EUR zugesteckt haben muss das jetzt wieder reinkommen. Also lieber den Deutschen Markt nur über die Nachbarländer bedienen, wo mehr vom Staat kommt und mehr Bares bei Renault bleibt.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
jo911 hat geschrieben:
Vanellus hat geschrieben:Wir müssen auch wegkommen von dem Maßstab: wie lange dauert es, bis er voll ist? Das ist die Standardfrage von Interessenten beim öffentlichen Laden.
Bei dieser Frage sehen Autos mit großen Akkus schlecht aus, was natürlich ein falscher Eindruck ist. Der richtige Maßstab wäre (wie bei Teslafahrern): wieviel km lädt er in einer Stunde?...
Warum? Wenn ich auf Achse bin, will ich 2h fahren, dann aufladen und wieder 2h fahren. Aufladen an einem Rastplatz ist jetzt nicht so spannend, daß ich da 2h verbringen will. Toilette, ein Kaffee und einen Happen höchstens, Dann muss es weitergehen. Das dauert nur max. eine halbe Stunde. Dann muss der Akku wieder voll sein, egal wieviel ich vorher herausgefahren habe.
Man kann es sich natürlich auch schön reden.
Siehe Tesla: 1/2 Stunde 270 km Reichweite geladen. War auf dem Weg aus der Schweiz super und entspannt. Mein Mitfahrer konnte, neben Toilette / Kaffee, seine Zigarette rauchen. Ich würder aber nicht mehr in die Nacht fahren. Dann macht man auch mit einem Tesla mehr Halt als nötig.
Zuletzt geändert von ElektroAutoPionier am Mo 10. Okt 2016, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hab das schon an anderer Stelle geschrieben, daß ich eine Rückmeldung von Renault Deutschland auf die Frage, warum der Q90 in Deutschland nicht erhältlich ist, erhalten habe. Es besteht also eine leise Hoffnung.
Nach den uns vorliegenden Informationen, wird es möglich sein, jedoch besteht diese Möglichkeit leider zurzeit noch nicht.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben:Ich würder aber nicht mehr in die Nacht fahren. Dann macht man auch mit einem Tesla mehr Halt als nötig.
Ja, mit dem Q210 waren die Abstände der LAdestops gut, um wach zu bleiben :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Tho hat geschrieben:Bei Autos ist das aber neu...
Ist als wenn Mercedes die Spitzenmotorisierung der E-Klasse in Deutschland nicht mehr verkaufen würde.
Tatsächlich wird im Ausland ein E180 verkauft. In Deutschland aber nicht.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

TeeKay
read
Und in Deutschland krieg ich stattdessen nur den E63S AMG? Ach ne, ich krieg den E200. Also in etwa so, als wenn es in Deutschland den mit 40kW statt 43kW ladenden Zoe gäbe.

Außerdem seh ich gerade, dass es in Deutschland zwar nur den E200 statt E180 gab, der aber die selbe Leistung hatte wie der E180 in der Türkei. Also irgendwie passt dein Einwand hier nicht so rein. Könnte der R90 in Deutschland so schnell laden wie der Q90 im Ausland, wären alle glücklich.

Re: Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
eve hat geschrieben:Renault hat gut zugehört und weiß, dass fast alle 43 kW laden wollen. Deshalb gibt's die Q90 in D nicht, weil hier haben sie sich dazu bereit erklärt pro EV per se 3.000,- EUR beizusteuern. Nachdem sie zuvor den Deutschen sogar satte 5.000,- EUR zugesteckt haben muss das jetzt wieder reinkommen. Also lieber den Deutschen Markt nur über die Nachbarländer bedienen, wo mehr vom Staat kommt und mehr Bares bei Renault bleibt.
Die deutsche Förderung gibts zwar auch für Autos die im Ausland neu gekauft werden, aber nur wenn der Händler auch 2000,-€ Nachlass gewährt.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Warum gibt es den ZOE ZE40 nicht als Q90 in Deutschland?

USER_AVATAR
read
Fluencemobil hat geschrieben:Die deutsche Förderung gibts zwar auch für Autos die im Ausland neu gekauft werden, aber nur wenn der Händler auch 2000,-€ Nachlass gewährt.
Nachlass auf Listenpreis? twizyflu hat ja bei seinem Q90 intens in ö. 2k EUR Nachlass bekommen.

Denke mal, wenn sich da 10 Interessenten aus DE finden, die sagen das sie bei dem Händler kaufen, das der das dann auch für diese macht auch wenn die an sich keine Gewerbekunden sein sollten.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag