Show-Room-RESET !

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Und was hat das mit dem Show-Room-Reset jetzt zu tun, vor dem hier so theatralisch gewarnt wird?
Wenn die Bremsen defekt sind, würde ich mal in die Werkstatt fahren.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich wäre dafür, denThread umzubenennen:

Warnung vor novaleks Verschwörungstheorien !

Gruß
Manfred
Zuletzt geändert von MAlfare am Fr 8. Jul 2016, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

ft90d
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Do 24. Mär 2016, 17:03
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
wieso wird hier auf novalek so rumgehackt? er hat lediglich sein erlebnis geschildert. und wenn bei druck auf die bremse der wagen einen sprung macht, kann das sehr wohl gefährlich sein.

Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

hotte173
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 19. Sep 2015, 18:05
read
Hallo zusammen!
Also fest steht ja wohl mal das der RESET NIX mit seinem Problem zu tun hat!
Desweiteren macht man den Show-Room-RESET nur bei Zündung ein und nicht bei fahrbereitem Motor!
Weiteres mit den Zubehör CAN-Bus Auslesegeräten : woher wisst ihr das die Daten korrekt sind und nichts ins Fzg. reinsenden was evtl. Schaden anrichten kann?
Gut soweit.
Ich währe auch dafür das das Thema umbenannt wird, ist ne Falschaussage was ja schon geklärt wurde.
Mit den Bremsen , sicher das du vor Schreck nicht fester als gedacht auf die Bremse getreten hast vor Schreck als das Fzg. nen "Sprung" machte? Das würde ich jetzt fast vermuten. Ansonsten zum Händler und auslesen lassen ob irgendwo ein Fehler gespeichert ist was mit der Bremse zu tun haben könnte.
Gruß hotte

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

USER_AVATAR
read
Vielleicht schreibt er es ja noch mal so, dass man auch was verstehen kann.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

BED
read
Vorschlag für neuen Thread-Titel: Tausend Mal berührt - tausend Mal ist nix passiert... :mrgreen:
Also ich mache auch regelmäßig den ShowrRoomReset und kann das Problem NICHT nachvollziehen.

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

2fast4u
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 05:35
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Flünz hat geschrieben:Guckst Du z.B. hier: http://www.zoe-club-austria.at/main/all ... howto-diy/
Danke, verstanden. Stellt sich die Frage, warum man sowas im Alltag machen sollte. Nachbar beeindrucken? Ökomuttii von der Häkel-Selbsthilfegruppe in die Kiste bekommen? Mir fällt nix ein...
Zuletzt geändert von Anonymous am Fr 8. Jul 2016, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Forenregeln beachten, keine Doppelquotes

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Also ich mache den Show-Room-Reset fast bei jeder 2. Fahrt, da ich es nicht motivierend finde, wenn ich 150 km Strecke vor mir habe und dann 120 km angezeigt werden. Nach längerer Fahrt pendelt sich die Restreichweite wieder gut ein.

Aber das letzte Mal, wo ich den Showroom-Reset gemacht habe, ist eine Sekunde danach der Nachbar von der Leiter gefallen. Zum Glück hat er sich nicht allzu sehr weh getan. Aber man muss sich nur mal vorstellen, wenn die meisten der Tausenden ZOE-Fahrer ständig Showroom-Resets durchführen und ständig die Nachbarn von der Leiter fallen. Wer möchte das? Lauter verletzte Nachbarn, um die man sich dann noch kümmern muss, wegen so einem Software-Fehler. … :mrgreen: :lol: :mrgreen:

… nichts für ungut novalek - aber da ist 100 % kein Zusammenhang. ;) Ein ähnlicher Zusammenhang wäre gewesen, dass das jedes Mal auftritt, wenn du Buxtehude als Reiseziel ins Navi eingibst.

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

USER_AVATAR
read
evolk hat geschrieben:Also ich mache den Show-Room-Reset fast bei jeder 2. Fahrt, da ich es nicht motivierend finde, wenn ich 150 km Strecke vor mir habe und dann 120 km angezeigt werden.
Das ist doch nur Selbstbetrug.
Verzichte einfach komplett auf den Reset und dann passt die Restreichweite auch besser.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Warnung vor Show-Room-RESET !

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15292
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4684 Mal
read
Ich habe gestern unsere Umweltgemeinderätin von Grain nach Amstätten geführt, der Akku war aber schon mehr als halb leer, die Anzeige von gerade mal 52km nicht so toll. (2 mal 21km zu fahren) Da habe ich nach langen den Show-Room-RESET gemacht, einfach nur um das Gespräch was unweigerlich kommen würde nicht auf wackelige Füße zu stellen. (Wie weit fährt der... wie lange dauert Laden...)
Und: gegen allen Anleitungen hier im Netz funktioniert der bei mir immer unabhängig vom Ladeszustand. Der Wert nach "Normalen" Reset ist 1,31*SOC*SOH und nach dem Show Room Reset: 2,1*SOC*SOH. Und schon waren wieder mehr als 100km auf der Uhr... Wichtig: Mit den Bremsen ist nix passiert, keine Auffälligkeit beim Anfahren. Ich bin aber auch nicht in der gleichen Sekunde weggefahren. Wir wissen ja noch nicht was die Breme beim EInlegen von D tatsächlich alles kalibriert und wir wissen nicht was der Show-room Reset alles an CAN für Mist verzapft.
Daher verstehe ich die Warnung so: nicht gleichzeitig Show Room reset und D einlegen, da ist einmal was komisches passiert. Weil Vorsicht die Mutter der Porzelankiste ist, kann ich damit Leben, dass wir nix wissen, aber hier aus gegebenen Anlass vorsichtig sein können.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag