vorheizen während des ladens...

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: vorheizen während des ladens...

Beitragvon beefeater » Sa 14. Sep 2013, 16:59

hi
hatte heute vormittag die möglichkeit bei einem anderen intens das gleiche auszuprobieren ob er heizt wärend er an der säule hängt. akku war bei 90% und er heizte auch nicht - kam die selbe temp rein wie draussen herrschte - also dann heisst es decke, handschuhe, mütze, wärmflasche einpacken wenn mal für 30min will im zoe warten - na prost mahlzeit - gefällt mir nicht :roll:
unterwegs im schwarzen zoe intens auf 17" im ladeparadies kärnten :-)
Benutzeravatar
beefeater
 
Beiträge: 299
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
Wohnort: 22kw typ2 paradies kärnten

Anzeige

Re: vorheizen während des ladens...

Beitragvon Twizyflu » Sa 14. Sep 2013, 19:14

Blue Flash hat es auch getestet.
Und es funktioniert soweit ich weiß nicht.
Das ist echt blöd.
Ladestationen (mobil/stationär) & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22227
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: vorheizen während des ladens...

Beitragvon Batterie Tom » Sa 14. Sep 2013, 21:47

Ich WILL es aber im Winter warm im Innenraum beim Laden haben. Wieder eine Aufgabe für RENAULT.
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu INTENS Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 INTENS Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu Q90 grau neu seit 06/2018 - ges. 85.000 Kilometer mit ZOE gefahren - 18 kWp PV Anlage am Haus - www.elektromobil-gf.at
Benutzeravatar
Batterie Tom
 
Beiträge: 947
Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
Wohnort: Wien

Re: vorheizen während des ladens...

Beitragvon beefeater » Di 17. Sep 2013, 10:54

hi
sitz grad im zoe und häng in klagenfurt an einer 22kw säule.
draussen hat es 8°.
wenn ich mit der fb das vorklimatisieren aktiviere kommt warm, allerdings nur die 5min. besser wie nix ist es würde ich sagen.
lg beefy der bereits fast 9k km am akku hat :-)
unterwegs im schwarzen zoe intens auf 17" im ladeparadies kärnten :-)
Benutzeravatar
beefeater
 
Beiträge: 299
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
Wohnort: 22kw typ2 paradies kärnten

Re: vorheizen während des ladens...

Beitragvon Twizyflu » Di 17. Sep 2013, 12:46

Hast du schon bei Renault Österreich nachgefragt beefy wieso das nicht geht?
Ladestationen (mobil/stationär) & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22227
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: vorheizen während des ladens...

Beitragvon Turbothomas » Di 17. Sep 2013, 12:53

Wahrscheinlich weil der Akku leer wird... :lol:
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
- Wer DC-Lader (CCS) kauft unterstützt die Abzocke zukünftiger E-Mobilisten
Turbothomas
 
Beiträge: 1686
Registriert: Di 18. Dez 2012, 12:17
Wohnort: Stuttgart

Re: vorheizen während des ladens...

Beitragvon Batterie Tom » Di 17. Sep 2013, 12:59

hab grad an Renault geschrieben:

...
noch eine Frage zum Thema Klimatisierung hat sich bei mir und mehreren anderen ZOE Fahrern ergeben.
Wegen des nahenden Winters hat diese Frage große Relevanz:

Warum kann man die Heizung nicht während des Ladevorganges (bei eingesteckter Keycard) an der Klimakonsole aktivieren. Die Lüftung springt zwar an,
aber es kommt nur kalte Außenluft herein. Nur wenn ich auf der Keycard den Klimabutton drücke, springt die Heizung an, dann aber auch nur für fünf Minuten.
Es ist doch nicht sinnvoll, dass ich alle 5 Minuten den Knopf auf der Keycard drücken muss.
Ich befinde mich sehr häufig, so wie viele andere ZOE Fahrer, während des Ladevorganges bei 22 kW Ladestationen im Fahrzeug und möchte nicht im Winter erfrieren.

Bitte um Ihre geschätze Antwort.
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu INTENS Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 INTENS Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu Q90 grau neu seit 06/2018 - ges. 85.000 Kilometer mit ZOE gefahren - 18 kWp PV Anlage am Haus - www.elektromobil-gf.at
Benutzeravatar
Batterie Tom
 
Beiträge: 947
Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
Wohnort: Wien

Re: vorheizen während des ladens...

Beitragvon beefeater » Di 17. Sep 2013, 13:00

hehe unser thomas ist heut mal wieder lustig :-)
unterwegs im schwarzen zoe intens auf 17" im ladeparadies kärnten :-)
Benutzeravatar
beefeater
 
Beiträge: 299
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
Wohnort: 22kw typ2 paradies kärnten

Re: vorheizen während des ladens...

Beitragvon Twizyflu » Di 17. Sep 2013, 13:06

Das hab ich mir auch gedacht und sogar Blue Flash hatte ne Erklärung denn er sagte mir, dass der Motor nicht laufen müsse dafür eigentlich weil das System an sich autark ist. Es braucht nur Strom.
Aber: laut beefy geht's nicht wenn er angesteckt is.
Gut er lädt Strom vielleicht kann er deshalb net gleichzeitig den Strom abzweigen für dir Wärmepumpe und selbst wenn das nicht das Problem ist, so braucht er für das Laden ja zum Kühlen die Lüfter oder so. Vielleicht ist das dann aus thermischen Gründen nicht möglich.
Wieso dann aber das Vorheizen bzw kühlen geht versteh ich nicht.
Ladestationen (mobil/stationär) & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22227
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: vorheizen während des ladens...

Beitragvon Chip-Tuning » Mi 4. Nov 2015, 15:26

Wenn ich im Fahrzeug bin und beim Laden nicht erfrieren möchte, mache ich folgendes:
1.) Tür auf
2.) Komfort-Timer, bearbeiten, ca. 10-15 Minuten vorstellen (wenn es 14:03 ist stelle ich auf 14:15) fertig
3.) Tür zu
Vortemperierung beginnt zu laufen und man muss nicht erfrieren. :D
1.000 € Rabatt bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungscode " dieter5473 " oder link http://ts.la/dieter5473.
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ reserviert
Benutzeravatar
Chip-Tuning
 
Beiträge: 275
Registriert: So 21. Jun 2015, 21:59
Wohnort: Kärnten / Österreich

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste