Versicherungsfrage zum Thema "Wert"

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Versicherungsfrage zum Thema "Wert"

USER_AVATAR
  • se38
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 10. Sep 2015, 15:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Flünz hat geschrieben:Wieviel ist das in % ? ;)
Sollte irgendwo zwischen 25 und 30% sein. Ist im Versicherungsschein nicht explizit erwähnt.
Zoe Intens Q210 mit Android Auto :D
Anzeige

Re: Versicherungsfrage zum Thema "Wert"

USER_AVATAR
  • se38
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 10. Sep 2015, 15:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
novalek hat geschrieben:Und bei Vollkasko bekommt man im Falles eines solchen auch das Auto wieder (Neu- oder Zeitwert) - natürlich ohne die Mietbatterie
Wieso meinst Du das? Im Versicherungsvertrag steht doch nicht, wem die Einzelteile gehören sondern auf wen das Fahrzeug zugelassen ist. Der Akku ist meiner Meinung nach mitversichert, solange er nicht explizit AUSGESCHLOSSEN ist.
Zoe Intens Q210 mit Android Auto :D

Re: Versicherungsfrage zum Thema "Wert"

novalek
read
se38 hat geschrieben:die Einzelteile gehören sondern auf wen das Fahrzeug zugelassen ist.
In meinem Versicherungsvertrag steht das Ausschlußkriterium und zudem ein Zeitwertkriterium bzgl. Elektro-Kraftfahrzeugen.

Die Versicherung kennt Fahrzeugkaufpreis (natürlich ohne Akku) und verrechnet Zubehör bzw. Sonderausstattung per Wertgrenze.
Zubehör und Sonderausstattung muß man als Eigentum per Kaufrechnung belegen. Beim Akku wäre das der Mietvertrag mit dem dort eingetragenen Neuwert von 7000 Euro (ohne MwSt).

Meine Versicherung sagt bei dem und dem Tarif rechnen wir Zeitwert und bei dem ANDEREN, teureren Tarif immer auf Neuwert ab. Beispielsweise gibt es ganz klare Zeitwertregel für die Wertberechnung des Akkus (die einen reduzieren monatlich, die anderen jährlich, usw.).
So kompliziert ist das und zudem bei fast jedem Versicherer unterschiedlich. Und all das findet man ausschließlich auf den zig Seiten der Versicherungsbedingungen.

Re: Versicherungsfrage zum Thema "Wert"

wonderdog
read
lohnt sich bei der http://www.emover24.com/ Geschichte die All Risk Versicherung?
D.h beim Pauschaltarif ist es egal, ob ich den Wagen als 1. oder 2. Wagen anmelde?
Was ist mit der Bannerie beim Zoe? ist die hier mit drin?
www.mobilemojo.de - Apps & eCommerce Agentur
www.chucca.de - Find your Chargeproint - APP
Beide Projekte werden umweltfreundlich durch 2 Zoe und Ökostrom unterstützt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag