"verbindliche Bestellung" widerrufen, aber richtig!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Renault_ZOE
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 23:14
read
Hallo,

....es geht um die Art und Weise, Tom.

LG
Anzeige

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

elektriktom
read
Was erwartest Du denn?

Das ein Verkäufer persönlich zu Dir kommt, einen Ersatzwagen höchster Kategorie im Gepäck hat und sich auf Knieen bei Dir entschuldigt dafür das seine Kollegen in Frankreich solche Pfeifen sind und den Fehler nicht sofort gefunden und behoben haben!

Ich möchte jetzt nicht andere Situationen zum Vergleich ziehen aber schau dich mal in unserem Land um. Dann solltest Du auch wissen wo Du lebst!!!

Mir gefällt das auch nicht aber ich kann es nicht ändern und Herr Berg ist wirklich einer von der ganz lieben Sorte!!! Der kümmert sich und ist wirklich um seine Kunden bemüht! Das hab ich bisher noch nicht so oft gehabt!

LG
Tom

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Renault_ZOE
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 23:14
read
Hallo,

@Tom

es geht hier nicht um die Vorfälle in Frankreich oder Lieferzeiten.

.....mir wurden schriftlich Sachen versprochen und dann konnte man sich am Telefon nicht mehr daran erinnern.
Sowas geht halt garnicht, ja wo sind wir denn?

Den Wagen hätte ich wohl mitte Oktober bekommen können mit 5800€ Preisnachlass.
So toll ist das EV jetzt auch nicht, das ich Komforteinbußen in Kauf nehme und mich auch noch verarschen lassen muß!

....und da der Markt momentan Alternativlos ist, wird's jetzt wieder ein Subaru.


LG

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

mz3c
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 09:40
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Wenn der unverbindliche Liefertermin um mehr als 6 Wochen überschritten wird, dann habt ihr Recht auf Schadensersatz.

Einfach euren Händler freundlich drauf hinweisen und um angemessene Ersatzmobilität bitten.

Wenn er darauf nicht eingeht, dann in Verzug setzen. Anschließend vom Kauf zurücktreten oder den Schadensersatz per Anwalt geltend machen.

Ich habe meinen Händler freundlich darauf hingewiesen, dass der Verzug nicht akzeptabel ist und fahre jetzt, bis mein ZOE kommt, einen seiner Vorführ-ZOEs kostenlos.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Renault_ZOE
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 23:14
read
Hallo,

ja bei Renault könnte das mit der Schadensersatzklage ja zum Geschäftsmodell werden, sind ja bis zu 25% drinnen!
......fünf ZOE bestellen und du hast einen umsonst :lol:
Das sind 25% Rendite in nem halben Jahr - bei welcher Bank gibt's denn sowas noch?

LG

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Renault_ZOE hat geschrieben:
....und da der Markt momentan Alternativlos ist, wird's jetzt wieder ein Subaru.
Da gratulier ich aber! Du hast dir das nicht wirklich gut überlegt. 2015 einen Verbrenner neu anzuschaffen halte ich für nicht wirklich schlau, und deine Tiraden gegen Renault hast du jetzt wochenlang genug hervorgewürgt. Lass es bitte gut sein und verdirb den Zoefahrern hier nicht ihre Freude.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
read
Bei jeder Marke gibt es unterschiedl. Gute Haendler.
Selbst im premium segment gibt es da mal negastive ausreisser.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

novalek
read
Renault_ZOE hat geschrieben: sind ja bis zu 25% drinnen!
Wolkenkuckucksheim ! WerWoWieviel? Hoppla, klingt wie, hau einfach mal drauf, irgend einen triffst ja.
Max. 5% und da gehen dann noch die Marketingkosten (Verkaufsraumausstattung), Personalkosten und Garantiearbeitskosten (hier anteilig) von ab.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Waer es moeglich dass wir wieder back on Topic kommen? Mich interessiert herzlich wenig ob jemand erfolgreich vom Kauf oder verbindlichen Bestellung zurueckgetreten ist. Wenn ich wissen will was meine vertraglichen Optionen sind dann frage ich meinen Rechtsanwalt, und schaue nicht in ein Forum. Denn letztlich ist das so wie wenn mir jemand erklaeren will dass ich Waffe und Munition getrennt lagern muss: Das stimmt zwar in Deutschland so, aber Gottseidank sind wir schon einige Zeit lang wieder ein eigenstaendiger Staat - mit eigenen Gesetzen und Rechtspraxis.

Uebrigens gibts auch eine Ignore-funktion im Forum, und ich empfehle diese auch zu verwenden. Dann stoert es auch nicht wenn die Beitraege eines bestimmten Users ploetzlich nur mehr aus "..........." bestehen.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Renault_ZOE
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 23:14
read
@novalek

bei der Schadensersatzklage wegen Nichterfüllung des Vertrages sind 25% drinnen!
.......nicht bei der Händlermarge beim Verkauf!

Wenn man sich jetzt mal den Golf VII anschaut, der jetzt in der Produktion 30% billiger ist und dessen EP höher ausfällt zu einem vergleichbaren Golf VI, dann kommt man schon ins Grübeln - denn am VIer wurde auch schon was verdient und angenommen es waren 20% - dann ist der Selbstkostenpreis ja jetzt bei 50%!?

@Toumal

.....ja dein Anwalt war schon der Brüller!


LG
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag