Verabschiedung

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Verabschiedung

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4355
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Vermittelt einem direkt das Gefühl von Unabhängigkeit und Freiheit ;)
Nur nicht bei der Zoe Batteriemiete, da geißelt dich die RCI Bank. ;) :lol:
Anzeige

Re: Verabschiedung

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
EVPlus war der 159. User? Na das geht doch, wenn Eine von 160 wieder aussteigt. Mit diesem Quotienten können wir locker weitermachen. :D

Wenn erst einmal VW als Massenhersteller sich zu echten(!) eAutos gezwungen sieht, wird das ganz schnell gehen. :lol: Der ePhaeton macht insofern schon Hoffnung.

Die Oberklasse ist schon fest in der eHand, jetzt wird die obere Mittelklasse aufgemischt :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Verabschiedung

USER_AVATAR
read
Naja hoffen wir, dass der Bolt, Ioniq und auch das Model 3 nicht obere Mittelklasse beim Einstiegspreis sind, sondern eher Mittelklasse. ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Verabschiedung

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:War ja bei EV Plus genauso...
Vorher nicht richtig informiert. Wäre ich auch so blauäugig dran gegangen, hätte ich den Zoe auh schon wieder verkauft. Als eines von 2 Fahrzeugen kein Ding, als alleiniges Fahrzeug für mich nicht ok.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Verabschiedung

speeding up
read
Alex1 hat geschrieben:Wenn erst einmal VW als Massenhersteller sich zu echten(!) eAutos gezwungen sieht
Hab gerade noch mal nachgeschaut, angefasst und bin gefahren: Unser VW e-up! steht mit 22 Tkm in der Garage. Echt, nicht virtuell. Könnte, wie alles, natürlich noch besser sein (mehr Reichweite, schneller laden), aber für mich als Pendler reicht die Reichweite locker und zum Laden hat er während der Arbeit alle Zeit der Welt. Und zuhause bekäme ich von der PV gar nicht so viel herab, wenn ich schneller laden würde. Für mich ist der Kleine ECHT ganz große Klasse.
Schöne Grüße
Christian

Re: Verabschiedung

USER_AVATAR
read
Ich finde den E-up wirklich sehr flott und wendig.

Ist ja nun mit der Förderung sehr günstig.

Kostet dann nur mehr 18.500,--

(Der E-Golf dann 27.300,--)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Verabschiedung

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:EVPlus war der 159. User? Na das geht doch, wenn Eine von 160 wieder aussteigt. Mit diesem Quotienten können wir locker weitermachen. :D

Wenn erst einmal VW als Massenhersteller sich zu echten(!) eAutos gezwungen sieht, wird das ganz schnell gehen. :lol: Der ePhaeton macht insofern schon Hoffnung.

Die Oberklasse ist schon fest in der eHand, jetzt wird die obere Mittelklasse aufgemischt :mrgreen:
Du bist 1270.
Klickt mal auf den Username hier im Thema dann steht oben in der Adresszeile vom Browser "member1270" zB.
;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Verabschiedung

lingley
read
Also ... nun muss ich mal eine Lanze für EVplus brechen !!!

Seine Abkehr vom BEV, was ich so zwischen den Zeilen las, waren in erster Linie hausgemachte Probleme der SW, Betreiber usw
z.B. die nicht vorhandenen Schnellladeinfrastruktur oder defekte oder ständig zugeparkte Ladepunkte.
Das geht mir allerdings auch schwer auf den S..k. Die Innenstadt Bürgermeisteralibisäulen fahre ich schon gar nicht mehr an.

Ende 2014/Anfang 2015 hätten wir für den Kaufpreis unseres 2013er Zoe einen tollen gebrauchten Ampera bekommen, wer weis wie ich da entschieden hätte ...
Zuletzt geändert von lingley am So 27. Dez 2015, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Verabschiedung

USER_AVATAR
read
Diese Probleme kennen wir alle.

Wobei das jetzt ja meist schon viel besser ist.

Spannend wird es eher wie es in Zukunft sein wird, wenn mehr E-Autos fahren.
Hoffentlich wächst dann die Infrastruktur ordentlich mit !
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Verabschiedung

USER_AVATAR
read
Die wächst sicher mit denn Firmen, die die Ladestationen betreiben und aufstellen und die Politik werden dann Lunte riechen und erkennen potenziellen Umsatz. Und der Staat braucht Steuern und Abgaben auf Autostrom (Preis).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag