Urlaub in Irland

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Urlaub in Irland

Beitragvon Zebolon » Di 24. Jun 2014, 08:11

Hat vielleicht jemand von euch schon elektrische Erfahrungen in Irland gemacht.
Dort hat man ja nach meinen Recherchen schon einiges an Infrastruktur geschaffen.
Bin auf dieser Seite u.a. gelandet:
https://www.esb.ie/electric-cars/FAQ.jsp

Könnte man evtl. auch an irischen Haushaltsdosen mit Crohmbox und Adapter laden?
Zebolon
 
Beiträge: 96
Registriert: Do 13. Jun 2013, 06:06

Anzeige

Re: Urlaub in Irland

Beitragvon Chryssa » Di 7. Jul 2015, 02:18

Hallo,

ich lebe seit fast 10 Jahren in Galway, Irland und fahre seit 6 Wochen meine neue Zoe. Ich liebe sie! :)

Das Gute hier ist, dass wir nur einen Anbieter haben, was Ladesaeulen angeht, und das ist die besagte ESB (jedenfalls in der Republik, in Nordirland kenne ich mich nicht aus.) Alle "public charger" sind (noch) kostenlos.

Hier hast du eine map, die die oeffentlichen charger anzeigt: http://www.esb.ie/electric-cars/electri ... 2wodocQH8g

Was die Zugangskarte angeht, so als Tourist, hab ich keine Ahnung, aber wenn dein englisch taugt, ruf die ESB doch einfach mal an!

In diesem englischen Forum myrenaultzoe.com treiben sich auch einige Iren rum, vielleicht hilft es ja, da mal nachzufragen.

Wenn du noch andere konkrete Fragen hast, immer gerne.

Alles Gute und einen schoenen Urlaub wuenscht

Chryssa
Chryssa
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Jul 2015, 02:07

Re: Urlaub in Irland

Beitragvon Chryssa » Di 7. Jul 2015, 13:46

PS:

Ich habe auch diese website gefunden: http://www.irishevowners.ie/ Vielleicht kann Dir sonst auch dort geholfen werden - falls Deine Frage noch aktuell ist.

Viele Gruesse!

C.
Chryssa
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Jul 2015, 02:07

Re: Urlaub in Irland

Beitragvon BangOlafson » Di 7. Jul 2015, 17:03

Moin,

Ich wohne in Westmeath (muss mal schauen, ob mein Leaf es bis nach Galway mit einer Ladung schafft ... eher nicht :D).
Ladestationen gibt es (fast) überall. Viele haben den Type2 (ist das der??). Entlang der Autobahnen gibt es auch viele Chademos.
Laden ist kostenfrei aber manchmal braucht man die ESB-Karte, die hier alle EV-Kunden kostenfrei bekommen.
Bei einigen Ladern steckt man auch einfach nur an und drückt "Start" :) das war es dann auch schon :)

Was für einen Anschluß hat dein kleiner Franzose eigentlich?

Cheers

Stefan
Leaf SVE, EZ 07/2015
Benutzeravatar
BangOlafson
 
Beiträge: 553
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 01:25

Re: Urlaub in Irland

Beitragvon BangOlafson » Do 10. Sep 2015, 17:33

Offenbar hat er den Urlaub in Irland nicht überstanden :D
Leaf SVE, EZ 07/2015
Benutzeravatar
BangOlafson
 
Beiträge: 553
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 01:25


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste