Umstieg von Twizy auf Zoe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Umstieg von Twizy auf Zoe

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
oh, das ist wirklich fast verschenkt, allerdings muss man halt auch immer erst noch einen Käufer zum "Wunschpreis" finden - und wenn man dann noch auf ein neues Auto spekuliert.... ich kanns nachvollziehen.
Anzeige

Re: AW: Umstieg von Twizy auf Zoe

USER_AVATAR
read
Ok, das schien mir auch so die untere Preisgrenze zu sein, ab der man den Twizy bekommt. Ich finde ihn ja auch ganz interessant.
Neu kaufen und nach kurzer Zeit abstoßen ist halt Kapitalvernichtung.
Fahrzeuge sind meist eine miserabele Wertanlage. Außer vielleicht Oldtimer. Aber auch nur wenn man sie hegt und pflegt und nicht im Alltag nutzt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Umstieg von Twizy auf Zoe

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn Du eine mobile Box kaufst schau Dir doch http://www.drehstromnetz.de an auch zur Miete kann ich mit vorstellen das zu mindestens 3x16A drin sind. Und wenn Du umziehst baust Du eine einfache CEE Dose dran und gut.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Umstieg von Twizy auf Zoe

USER_AVATAR
read
Das sollte der normale Preis, den man derzeit bekommen kann, sein. In Zusammenhang mit dem Kauf des Zoe hätte ich auf 1000 € mehr geschätzt, es sind ja acht Reifen, Leichtmetallfelgen, Parrot und Scheiben dabei!
Aber sofern du damit zufrieden bist, ist ja alles ok. Bei der Vorfreude auf den Zoe sind ein paar Euro mehr oder weniger dann auch egal. Vielleicht gibts ja am Freitag oder danach auch ein paar Fotos, wenn er zugelassen ist :)
silberstrom-am-horizont.de

Re: Umstieg von Twizy auf Zoe

erichabg
  • Beiträge: 61
  • Registriert: So 11. Aug 2013, 19:14
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich hätte versucht das Zubehör separat zu verkaufen.
Ich wäre an den Winterreifen sehr interessiert gewesen.
Gruß
Erich

Re: Umstieg von Twizy auf Zoe

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
stimmt - das war jetzt auch noch mein Gedanke; ich hatte mein Zubehör (bis auf die Parrot) auch einzeln verkauft - bringt unterm Strich mehr Geld - bedeutet aber auch mehr Aufwand.

Re: Umstieg von Twizy auf Zoe

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Nordfriese79 hat geschrieben:Naja, ich habe 5.000 Euro für einen schwarzen Twizy Technic mit Winter- und Sommerreifen, Parrot, Elia-Scheiben und 7.500km auf dem Tacho bekommen.
Das ist wirklich wenig. Aber wenn man in mobile.de reinschaut, wie viele da angeboten werden und vor allem wie lange manche schon drin stehen, ist das leider nachvollziehbar.

Schöne Vorfreude auf den Zoe wünsche ich Dir!

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Umstieg von Twizy auf Zoe

USER_AVATAR
  • Nordfriese79
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:14
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Danke! Aber ist ja auch klar, dass der Verlust nach nichtmal zwei Jahren enorm ist. Dafür habe ich mit der Zoe ein echtes Schnäppchen gemacht. Ist zwar gebraucht, aber Vorbesitzer war Renault Deutschland, dass war ein PR-Fahrzeug :D

Jetzt fehlt mir nur noch eine Lademöglichkeit daheim. Hier hat nicht jemand ein Notladekabel (Schuko) oder mobile Ladebox zu verkaufen bzw. gegen Gebühr zu verleihen? Die crOhm-Box ist bereits bestellt, dauert aber noch etwas bis zur Lieferung :|
06/2012 - 02/2014 Renault Twizy, 02/2014 - 01/2018 Renault ZOE, 01/2018 - 02/2020 Tesla Model S
seit 02/2020 Tesla Model 3 + seit 10/2020 Renault ZOE INTENS

Re: Umstieg von Twizy auf Zoe

USER_AVATAR
read
Hallo Nordfriese79,

ich könnte Dir helfen. Schau mal in Deine PN.

Gruß Ralf

Re: Umstieg von Twizy auf Zoe

USER_AVATAR
read
Wenn du den Zoe hast, kannst du ja mal schauen, wann Erstzulassung war und auf was der Brief datiert ist. Daran kann man den Geburtstag ganz gut ablesen. Deiner dürfte ja einer der ersten Zoe sein, wenn er PR-Fahrzeug war.
silberstrom-am-horizont.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag