Umfrage zum vermeintlichen Auslieferungsstop

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Ich habe eine ZOE mit R240 Motor bestellt in der Ausstattung...

Umfrage endete am Fr 21. Aug 2015, 19:00

...LIFE und der Wagen wurde bereits ausgeliefert.
2
8%
...LIFE und der Liefertermin steht noch wie vertraglich festgelegt.
0
Keine Stimmen
...LIFE und der Liefertermin wurde bereits überschritten bzw. verschoben.
4
17%
...INTENS und der Wagen wurde bereits ausgeliefert.
3
13%
...INTENS und der Liefertermin steht noch wie vertraglich festgelegt.
6
25%
...INTENS und der Liefertermin wurde bereits überschritten bzw. verschoben.
7
29%
...ZEN und der Wagen wurde bereits ausgeliefert.
1
4%
...ZEN und der Liefertermin steht noch wie vertraglich festgelegt.
0
Keine Stimmen
...ZEN und der Liefertermin wurde bereits überschritten bzw. verschoben.
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 24

Re: Umfrage zum vermeintlichen Auslieferungsstop

Beitragvon Twizyflu » So 9. Aug 2015, 09:25

.... oder die Q210 Fahrer...

Ne also das würde mich auch sehr ärgern...
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18560
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

Re: Umfrage zum vermeintlichen Auslieferungsstop

Beitragvon Toumal » So 9. Aug 2015, 12:29

elektriktom hat geschrieben:
Mich ko... Diese ganze Diskussion langsam an!!!

Wenn ihr ein Auto kaufen wollt das ihr dringend braucht dann kauft keinen "Prototyp"!

Die Zoe ist ein Spielmobil und auf solche Fahrzeuge muss man eben warten!!!

Gebt dem Auto und dem Händler eine Chance und freut euch halt länger auf euer Fahrzeug, die Freude ist dann um so größer!!!


Also fuer mich ist es einfach das kribbelige Gefuehl der Erwartung, und nicht unbedingt was total negatives. Ich sehe das auch so dass das Auto kommt wenn es kommt, solange sich die Wartezeit in gewissen Grenzen bewegt habe ich damit kein Problem.

Wenn mir mein Haendler allerdings jetzt sagen wuerde, das Auto kommt im Dezember, dann wuerde ich entweder vom Haendler ein Ersatzauto verlangen, wandeln oder vom Kauf zuruecktreten. (Rechtsinfo fuer Oesterreich: http://www.oeamtc.at/portal/ruecktritt- ... 00+1096412)
Das hat nix mit Ungeduld zu tun, sondern ist schlicht eine wirtschaftliche Frage, denn das kann mich 3000 Euro Foerderung kosten. Ich sehe das relativ emotionslos.

Derzeit hoffe ich aber dass die das in den Griff bekommen und lese gespannt jede info, wohl wissend dass die Sache anscheinend doch etwas komplexer ist als "Problem X ist die alleinige Ursache fuer Delays".
Bild
Benutzeravatar
Toumal
 
Beiträge: 1564
Registriert: Di 5. Mai 2015, 11:11

Re: Umfrage zum vermeintlichen Auslieferungsstop

Beitragvon Renault_ZOE » So 9. Aug 2015, 17:36

..........
Renault_ZOE
 
Beiträge: 140
Registriert: Di 23. Jun 2015, 22:14

Re: Umfrage zum vermeintlichen Auslieferungsstop

Beitragvon Timelord » Di 11. Aug 2015, 12:19

Das Ergebnis bisher ist doch um einiges weniger eindeutig als ich befürchtet hätte.

Definitive Verschiebungen also erst bei 50% der Fälle...interessant.
Timelord
 
Beiträge: 269
Registriert: Di 21. Apr 2015, 14:09

Re: Umfrage zum vermeintlichen Auslieferungsstop

Beitragvon Solarianer » Mi 12. Aug 2015, 07:29

Timelord hat geschrieben:
Das Ergebnis bisher ist doch um einiges weniger eindeutig als ich befürchtet hätte.

Definitive Verschiebungen also erst bei 50% der Fälle...interessant.


Nachdem viele im Forum einen Liefertermin in der Zukunft haben ist das doch nicht verwunderlich, oder? Mich würde interessieren, wann der letzte R240 ausgeliefert wurde.
Solarianer
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:23

Re: Umfrage zum vermeintlichen Auslieferungsstop

Beitragvon Timelord » Mi 12. Aug 2015, 07:52

@solarianer

Man wird ja noch ein "interessant" rauslassen dürfen obwohl die Fragestellung lückenhaft ist :mrgreen: ;)

Du hast natürlich recht. Aber um die reale Situation abzubilden, müsste die Fragestellung halt deutlich komplizierter sein. Die Bestelldaten müssten z.b. mit rein.
Timelord
 
Beiträge: 269
Registriert: Di 21. Apr 2015, 14:09

Re: Umfrage zum vermeintlichen Auslieferungsstop

Beitragvon Solarianer » Mi 12. Aug 2015, 08:10

@ Timelord

Natürlich darfst Du das rauslassen ;-)

Ich würde aber wirklich zu gerne wissen, was denn eigentlich wirklich los ist. Jeder weiß inzwischen, dass aktuell kein R240 ausgeliefert wird. Wenn es sich nicht um ein Elektrofahrzeug handeln würde, wäre der Aufschrei groß, ich hab aber das Gefühl, dass hier eine Beisssperre der überzeugten Käufer dem Hersteller gegenüber reinspielt.

Wenn wir erreichen wollen, dass E-Fahrzeuge ernst genommen werden, dann gelten auch die gleichen Regeln wie für alle anderen. Dass heißt, kein Pardon, wenn´s mal hakt, sonst bekommenwir das bei der nächsten Diskussion schon wieder auf´s Brot geschmiert.
Solarianer
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:23

Re: Umfrage zum vermeintlichen Auslieferungsstop

Beitragvon Timelord » Mi 12. Aug 2015, 08:17

"Beisssperre" impliziert aber, dass wir beissen KÖNNTEN. Nach wem willst du denn schnappen? ;) Der Händler kann ja z.b. nichts dafür.
Und, wenn wir jetzt mal von meinem Fall ausgehen (am Montag mit Händler telefoniert):

-Kein Vermerk im System auf ein Problem
-ABH-Datum lt. System 08.08. (ja, ist schon verstrichen...aber gerade mal um 4 Tage...heisst garnichts)
-Definitive Aussage meines Händlers: "Wenn da IRGENDWAS wäre, würde es im System stehen..ausserdem haben wir keine Info von Renault dass es wie auch immer geartete Probleme gibt"

Verstehst du? Ich als exemplarisches Beispiel habe nichts in der Hand. Momentan bin ich nur ein Käufer, der sich darüber aufregt, dass 4 Tage nach ABH Datum das Auto nicht da ist. Das macht mich...naja..gewöhnlich ;)
Timelord
 
Beiträge: 269
Registriert: Di 21. Apr 2015, 14:09

Re: Umfrage zum vermeintlichen Auslieferungsstop

Beitragvon Solarianer » Mi 12. Aug 2015, 08:24

Ok, das verstehe ich. Bei mir sind es jetzt 5 (FÜNF) Wochen. Der Händler kann nichts tun. Im System steht Qualitätssperre. Wenn es kein größeres Problem gibt, warum haben Sie meine Zoe dann nicht inzwischen hinbekommen?
Tatsächl. AVW 13/07/2015 sollte der Hinweis sein, dass sie das WErk verlassen hat.

Lass Dir doch mal den Systemausdruck zum Status vom Händler schicken.
Solarianer
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:23

Re: Umfrage zum vermeintlichen Auslieferungsstop

Beitragvon Solarianer » Mi 12. Aug 2015, 13:21

Vielleicht noch ein Zitat aus der Antwort der Direktion und Qualität Deutschland von Renault zu meiner Bitte um Unterstützung wegen der verzögerten Auslieferung. Ein Termin konnte mir nicht genannt werden und ich habe folgenden Abschluss der Kommunikation am 17. Juli 2015 bekommen:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

... Unsere Partner sind juristisch und kaufmännisch eigenständige Betriebe, welche ihr Geschäft in eigener Verantwortung führen. Bei einem Händlernetz von annähernd 1200 Renault und Dacia Partnern in Deutschland bitten wir Sie um Verständnis, dass wir als Kundenbetreuung und Vorstand nicht jeden Verkaufs- oder Werkstatt-Vorgang bei einem der Partner in der offenbar von Ihnen gewünschten Intensität verfolgen können und möchten. Wir sind überzeugt, dass unsere Renault Partner durchaus in der Lage sind, Anliegen wie Ihres selbstständig zu klären. Wir versichern weiterhin, dass wir uns regelmäßig über den Fall auf dem Laufenden halten, doch sehen wir auf absehbare Zeit keine Veranlassung mehr für eine weitere Kontaktaufnahme.


Mit freundlichen Grüßen


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein persönliches Fazit:

Probleme einzelner Kunden sind dem Management bei Renault nicht wichtig.

Ich bin offiziell die Persona non grata (störe meine Kreise nicht)...und der Händler hat das Problem.

Übrigens, Ihr seid keine Kunden von Renault. Das ist Euer Händler.

Also harren wir der Dinge die da kommen mögen ...
Solarianer
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:23

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: carstenb und 5 Gäste