Totalschaden...

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Totalschaden...

USER_AVATAR
read
Falls es nachgewiesener Maßen Brandstiftung war zahlt deine Teilkasko-Versicherung die ja auch in jeder Vollkaskoversicherung enthalten ist. Das dürfte sich eigentlich auch nicht negativ auf deinen Schadenfreiheitsrabatt auswirken.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Totalschaden...

USER_AVATAR
read
Also Technischer Defekt wäre auch noch möglich. Der verursacher PKW wurde um 19.30Uhr zuletzt bewegt. Und um ca. 2Uhr Nachts (oder vielleicht auch schon vorher) fangt es einfach an mit brennen? Ist echt verrückt.
Mercedes F 015: https://www.youtube.com/watch?v=IWB4xj7EILg
Renault ZOE 08.2013-01.2014

Re: Totalschaden...

USER_AVATAR
read
Wow :( , ich bin beeindruckt. Mein herzliches Beileid :cry: . Hoffentlich bekommst Du schnell und unproblematisch Ersatz. Die Plastikschmelze ist ja echt gruselig.

Re: Totalschaden...

USER_AVATAR
  • JN1K
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:49
read
Wenigstens hat er jetzt ein dunkles Armaturenbrett ...
Tesla 75D

Re: Totalschaden...

USER_AVATAR
read
Der Spruch mit dem dunklen Armaturenbrett ist sehr bitter ;)

Also wirklich ein Horrorszenario.
Ich würde weinen wenn mir das passiert.

Dass die Medien das wieder anders aufschnappen war klar.
Keiner hats gesehen aber alle wissen bescheid.

Hoffentlich geht für dich die Sache glimpflich aus.
Ein neuer Zoe von der Versicherung bezahlt? :)
Das wünsche ich dir!

:) kopf hoch
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Totalschaden...

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Klingt fast schon pervers aber mein Beileid.
Da mir nach einer Restauration eines 1969er Opel Kadett B Coupe LS eben jenes Traumauto auf der Autobahn wegen eines technischen Defekts abbrannte, fühle ich mit Dir.
Mein Zoe ist mir nämlich fast schon so ans Herz gewachsen, wie damals der Kadett.
Alles Gute und viel Erfolg mit dem Ersatz.
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e

Re: Totalschaden...

USER_AVATAR
read
Keine schönen Bilder. Du solltest aber auf jeden Fall deinen Z.E. Stützpunkt informieren. Die Hochvoltbatterie muss unbedingt getrennt werden. (Fußraum Beifahrersitz).
Ich hoffe das die Versicherung das schnell und unkompliziert abwickelt. Renault in Frankreich dürfte sicher auch Interesse an dem Fahrzeug haben, da die gerne auch am echt verstorbenen Objekt Untersuchungen machen.

Dass kein elektroautospeziefisches Teil den Brand beschleunigt hat ist dabei das Gute vom Bösen und kann gar nicht laut genug gesagt werden.

Nochmal mein Mitgefühl :cry:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Totalschaden...

USER_AVATAR
read
Danke für euer Mitgefühl. Das Auto ist mir jetzt nicht so wichtig, ist halt eine teurer Gegenstand der hoffentlich ersetzt wird. Das schlimme ist eher die Ungewissheit,was die Brandursache war.

Sobald der Gutachter da war, wird das Fahrzeug zu meinem Z.E Händler gebracht und die Batterie ausgebaut, der Rest wird wohl in die Schrottpresse kommen.

Werde dann vorerst auf Verbrenner-Technik zurückgreifen, bis alles geklärt ist :( .



Meine Ladebox ist auch hinüber...
Bild
Mercedes F 015: https://www.youtube.com/watch?v=IWB4xj7EILg
Renault ZOE 08.2013-01.2014

Re: Totalschaden...

USER_AVATAR
read
Ach, wie ärgerlich.

Mein Tipp: besorge Dir auf jeden Fall einen Anwalt, damit Du Deine Ansprüche korrekt und fristgerecht einbringst. Versicherungen tun alles, um Ihre Ausgaben klein zu halten.

Gruß
Umbi (der auch mal dachte, ne Rechtsschutzversicherung nicht zu brauchen)
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Totalschaden...

USER_AVATAR
read
Mein Beileid !

Aber wie schon gesagt wurde. Nichts auf eigene Faust machen, ein Anwalt kann da das maximale bei raus holen. Auch Ersatzwagen und andere auslagen. Auch die Neuinstallation der Box durch einen Fachbetrieb u.s.w. .

Gruß
René
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag